Nächste Konsolengeneration ist die letzte
"Es heißt, die [kommende Konsolengeneration] ist die letzte und ich glaube gewiss daran", macht Phil Eisler, General Manager für die GeForce-Grid-Technologie bei Nvidia, in einem Interview mit VentureBeat klar. "Die aktuelle [Konsolengeneration] ist hinsichtlich der Technik jetzt fast zehn Jahre alt. Von Jahr zu Jahr wird Cloud-Gaming immer besser, was eine gute Sache ist."
Aus diesem Grund hat das kalifornische Unternehmen mit GeForce Grid bereits jetzt...
>> Zum Beitrag <<
Aus diesem Grund hat das kalifornische Unternehmen mit GeForce Grid bereits jetzt...
>> Zum Beitrag <<
Eigentlich isses mir egal ob Cloud-Gaming kommt oder nicht, nur weiß ich jetzt schon, dass Preisgestaltung und Spieleumfang wieder so gestaltet werden das sie negativ für den Kunden ausfällt.
Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...
Denke ich nicht. Internet funktioniert ständig nicht; Lags werden auch in mittlerer Zukunft eher die Regel sein und Menschen werden weiterhin Discs in ihre Regale stellen wollen.
Irgendwann wird es sicherlich keine klassischen Konsolen geben, sondern irgendwas zwischen Multimedia-Gerät, Konsole und PC aber bis sich sowas durchgesetzt hat und einen Massenmarktfähigen Preis haben wird, vergehen mindestens noch mal ein oder zwei Jahrzehnte.
Und selbst dann heißt das noch lange nicht, dass es keine Konsolen mehr geben wird, die Zukunft wird's zeigen und Hellseher sind wir alle nicht.
Irgendwann wird es sicherlich keine klassischen Konsolen geben, sondern irgendwas zwischen Multimedia-Gerät, Konsole und PC aber bis sich sowas durchgesetzt hat und einen Massenmarktfähigen Preis haben wird, vergehen mindestens noch mal ein oder zwei Jahrzehnte.
Und selbst dann heißt das noch lange nicht, dass es keine Konsolen mehr geben wird, die Zukunft wird's zeigen und Hellseher sind wir alle nicht.
Was glaubt ihr: Werden Wii U, Xbox 720 und PlayStation 4 tatsächlich die letzten Konsolen ihrer Art sein? Oder haben diese Spielekisten auch darüber hinaus noch eine Zukunft?
Das ist schwer zu sagen.Ich denke, es wird sich noch zeigen ob man Cloud-Gaming häufiger benutzen wird oder nicht.Ich persönlich kann mit dieser Claud Geschichte allerdings nichts anfangen.
Das ist schwer zu sagen.Ich denke, es wird sich noch zeigen ob man Cloud-Gaming häufiger benutzen wird oder nicht.Ich persönlich kann mit dieser Claud Geschichte allerdings nichts anfangen.
@SehrSehrAnonym
Wie Eisler schon gesagt hat, sind das noch bestehende Probleme, die jedoch gelöst werden können und ganz bestimmt auch gelöst werden.
Der Fakt, dass Deutschland mit seinem Internet ein wenig hinterher hinkt, heißt nicht, dass es unmöglich ist. Überleg mal was alleine Computer heute können und was sie vor 30 Jahren konnten. Würdest du jemandem vor 30 Jahren einen heutigen high end Spiele-PC zeigen, würde er sich wahrscheinlich in die Hose sche***n.
Ich glaube garnicht, dass er vollkommen unrecht hat. Konsolen hat man nur um zu Spielen, in Kürze vielleicht auch zum Filme gucken oder zum Musik hören. Da ist dem Kunden letzendlich auch egal, ob die Spiele auf einem Server irgendwo laufen, oder direkt bei ihm im Wohnzimmer, solange der Lag nicht merkbar ist und niemand merkt wirklich einen Lag von 10ms.
Ich bin mir sicher, dass Cloud-Gaming bei weitem möglich ist. Im Moment ist das Internet zwar noch nicht vollends dafür ausreichend, aber das wird es sicherlich bald sein.
Wie Eisler schon gesagt hat, sind das noch bestehende Probleme, die jedoch gelöst werden können und ganz bestimmt auch gelöst werden.
Der Fakt, dass Deutschland mit seinem Internet ein wenig hinterher hinkt, heißt nicht, dass es unmöglich ist. Überleg mal was alleine Computer heute können und was sie vor 30 Jahren konnten. Würdest du jemandem vor 30 Jahren einen heutigen high end Spiele-PC zeigen, würde er sich wahrscheinlich in die Hose sche***n.
Ich glaube garnicht, dass er vollkommen unrecht hat. Konsolen hat man nur um zu Spielen, in Kürze vielleicht auch zum Filme gucken oder zum Musik hören. Da ist dem Kunden letzendlich auch egal, ob die Spiele auf einem Server irgendwo laufen, oder direkt bei ihm im Wohnzimmer, solange der Lag nicht merkbar ist und niemand merkt wirklich einen Lag von 10ms.
Ich bin mir sicher, dass Cloud-Gaming bei weitem möglich ist. Im Moment ist das Internet zwar noch nicht vollends dafür ausreichend, aber das wird es sicherlich bald sein.
Eine Cloud würde der Piraterie einen ziemlich hefigen Schlag versetzen. Das ist bestimmt ein Grund für die Konsolenhersteller auf Clouds zu setzen. Mal sehen, was kommt und ob es in Deutschland irgendwann mal überall die entsprechende Bandbreite gibt. Ich kenne selbst genug, die nicht mal auf Youtube ein Video schauen können, ohne Ewigjeiten zu warten.
"Der Tod ist uns gegeben, um das Leben müssen wir kämpfen."
Bernhard Steiner
grml... ansich ist die idee mit der cloud nicht so schlecht, aber imho nur fuer den mobilen bereich. Bei der jetzigen technischen entwicklung ist es voellig unnoetig server bereitzustellen fuer die berechnung wenn ein besserer taschenrechner in 2015 das gleiche kann. nur so nebenbei bemerkt, jeder regt sich ueber onlinezwang auf, aber cloud gaming wo du dann noch nicht mal das spiel an sich "in der hand" hast ist auf einmal ne tolle idee.... so ein schwachsinn
Es geht ja nicht nur darum mit dem Internet verbunden zu sein, sondern eher, dass man sich keine teure Hardware mehr zulegen muss und es somit für den Nutzer einfach so ist: Keine Konsole ->300€ gespart.
Natürlich wird es in der Wirklichkeit anders aussehen, denn man wird sich ja eine kleine Cloud-Konsole kaufen müssen, die sich dann per Internet mit dem Server verbindet und das Menü bereitstellt.
An sich hat Cloud-Gaming einen sehr großen Vorteil und zwar, dass die Hardware sehr simpel aktuell gehalten werden kann und Spiele mit hoher Auflösung und hohen Details gespielt werden können. Im Moment müssen wir noch jedes mal auf die nächste Konsolengeneration warten.
Natürlich werden sich dafür noch die Cloud-Server und vor allem das Internet sehr stark weiterentwickeln müssen, jedoch bleibt dem Benutzer erspart auf eine neue Konsolengeneration warten zu müssen, um neuere Spiele spielen zu können...
Natürlich wird es in der Wirklichkeit anders aussehen, denn man wird sich ja eine kleine Cloud-Konsole kaufen müssen, die sich dann per Internet mit dem Server verbindet und das Menü bereitstellt.
An sich hat Cloud-Gaming einen sehr großen Vorteil und zwar, dass die Hardware sehr simpel aktuell gehalten werden kann und Spiele mit hoher Auflösung und hohen Details gespielt werden können. Im Moment müssen wir noch jedes mal auf die nächste Konsolengeneration warten.
Natürlich werden sich dafür noch die Cloud-Server und vor allem das Internet sehr stark weiterentwickeln müssen, jedoch bleibt dem Benutzer erspart auf eine neue Konsolengeneration warten zu müssen, um neuere Spiele spielen zu können...
......
Die bezahlt der Benutzer dann mit totalem kontrollverlust ueber seine eigenen Spiele inklusive Bereitstellung von noch mehr persoenlichen Daten...
Die bezahlt der Benutzer dann mit totalem kontrollverlust ueber seine eigenen Spiele inklusive Bereitstellung von noch mehr persoenlichen Daten...
Und genau deswegen wird es immer "Boxen" geben die einem ein schnelles und unbeschwertes Spielevergnügen bereiten können, auch genannt "Konsolen".

Alles andere ist Schwarzmalerei, unnötiges Totgerde und Hirngespenste von angsterfüllten Investoren / unerfahrenen Managern.
*stöhn* immer dieses beknackte Cloud-gaming, das ist ne gehypte Eintagsfliege.
26.05.2013, 02:56
Zum Seitenanfang