gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

21.09.2012, 17:44

Offene Spielwelt könnte abschreckend wirken

Dishonored: Die Maske des Zorns wird bekanntlich in einer offenen und komplett frei begebaren Welt spielen. Natürlich gibt es auch Fans von linearen Spielerlebnissen, die durch derartige Spielwelten nicht grade begeistert werden.

Wie "Executive Producer" Julien Roby im Interview mit den Kollegen von AusGamers deutlich machte, wird auch die offene Spielwelt von Dishonored: Die Maske des Zorns abschreckend auf einige Spieler wirken. Doch das Entwicklerteam war...

>> Zum Beitrag <<

Nivram1993

Maxi-King

Registrierungsdatum: 06.01.2011

2

21.09.2012, 18:24

Moment mal, das Spiel ist Open-World??? Ich hab zwar vor 2 Wochen es zu kaufen, aber damals hab ich noch gedacht es ist eben KEIN Open-World. Hab mal gehört das es nur einzelne Levels sein sollen.

Wenn es jetzt Open-World wäre, wäre das doch Genial! Und das man soviel Freiheit in dem Spiel hat ist einer der Gründe warum ich es überhaupt will. Von den A-B Spielen gibt es wahrlich genug!

Arparso

Sternsammler

Registrierungsdatum: 16.08.2002

3

21.09.2012, 18:54

Ich glaube, sie meinen nur die offene Missionsstruktur... dass du halt innerhalb einer Mission große Freiheiten hast, wie du die Dinge anpackst, wo du langgehst und welche Methoden du einsetzt, dein Missionsziel zu erreichen.

Open-World ist es AFAIK aber nicht.

Nivram1993

Maxi-King

Registrierungsdatum: 06.01.2011

4

21.09.2012, 19:42

Ich schätze auch, weil ich es eben anders gehört habe

Arparso

Sternsammler

5

21.09.2012, 22:18

In dem verlinkten Interview steht's ja eigentlich nochmal, dass es eben nicht dem Open-World-Paradigma folgt, sondern Mission-by-Mission abläuft. Insofern keine Ahnung, warum in dem hiesigen News-Artikel was anderes steht...

maestro

Nachtelf-Irokese

Registrierungsdatum: 14.10.2005

6

21.09.2012, 22:41

Ich glaube, sie meinen nur die offene Missionsstruktur... dass du halt innerhalb einer Mission große Freiheiten hast, wie du die Dinge anpackst, wo du langgehst und welche Methoden du einsetzt, dein Missionsziel zu erreichen.

Open-World ist es AFAIK aber nicht.

Zitat aus dem Artikel: "Dishonored: Die Maske des Zorns wird bekanntlich in einer offenen und komplett frei begebaren Welt spielen"

Das klingt in meinen Ohren aber nach Open-World.

maestro

Nachtelf-Irokese

Registrierungsdatum: 14.10.2005

7

21.09.2012, 22:58

In dem verlinkten Interview steht's ja eigentlich nochmal, dass es eben nicht dem Open-World-Paradigma folgt, sondern Mission-by-Mission abläuft. Insofern keine Ahnung, warum in dem hiesigen News-Artikel was anderes steht...

Open-World ist doch eh ein sehr weitläufiger Begriff. Selbst wenn die Missionen einer festen Reihenfolge unterliegen, kann das Spieldesign und die Welt Open-World sein.
Aber ich will dir nicht ins Wort fallen. Wie es nun am Ende sein wird weiß ich nicht und vermutlich werden es einige als linear, andere als offen betraten. Wir werden sehen :)

Arparso

Sternsammler

8

22.09.2012, 12:52

Im verlinkten Interview steht wortwörtlich:

"the team has been very conscious of pointing out that this isn’t an open-world sandbox title, but rather a mission-by-mission, level-by-level progression with a toy box of abilities"

Oder im Klartext: es ist keine Open-World-Sandbox á la GTA oder Skyrim, sondern ein missions- oder levelbasiertes Spiel. Ich schätze mal, am ehesten wird man es mit Hitman vergleichen können: das kommt auch mit einer linearen Missionsstruktur, aber innerhalb der Missionen hat man enorme Handlungsfreiheit, wie man sein Ziel erreichen möchte.

Damit habe ich auch kein Problem, die News erweckt nur 'nen anderen Eindruck.

Lukin

Little Sister

Registrierungsdatum: 03.11.2003

9

02.10.2012, 08:14

Nicht linear scheint der Levelverlauf zu sein. Die Opfer befinden sich nicht an gleicher Stelle bei einem Neustart des Levels, durch die Levelstruktur und die unterschiedlichsten Opionen und Vorgehensweisen ergeben sich unterschiedlichste Ansatzpunkte und demzufolge unterschiedlichste Möglichkeiten für den Verlauf des Levels.

So zumindestens, was ich bislang darüber gesehen/gelesen habe. Ich kanns kaum erwarten, das selbst zu testen. Noch 10 Tage. :( :(

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG