gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

20.09.2012, 12:21

Nintendo: Wir haben extrem viel RAM

Seitdem die technischen Spezifikationen der Wii U bekannt sind, stellt sich die Spieler-Gemeinde fast einheitlich eine Frage: Warum hat Nintendo seiner Konsole nicht etwas mehr RAM-Speicher spendiert? Unsere Kollegen von Kotaku haben mit Reggie Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo of America, über die Technik der Wii U gesprochen. Woraufhin dieser einige sehr interessante Aussagen tätigte:

"Wir haben die Wii U mit einer sehr hohen Leistungsfähigkeit ausgestattet....

>> Zum Beitrag <<

crono68

Ponyhof-Zocker

Registrierungsdatum: 11.07.2012

2

20.09.2012, 14:43

Die Leistungsfähigkeit von XBox,Gamecube und PS2 zu vergleichen ist im Allgemeinen natürlich berechtigt, aber WiiU mit PS4 und der nächsten XBOX zu vergleichen ist lächerlich.
Klar an der Wii hat man gesehen, dass die Power nicht ausschlaggebend für den Erfolg ist und trotzdem hat die Wii unter sehr vielen Gamern einen schlechten Ruf, obwohl sie die meistverkaufte Konsole ist.
Die WiiU wird in wenigen Jahren vor genau dem gleichen Problem stehen, wenn diesmal nicht genügend anständige Spiele erscheinen, die von den neuen Ultra HD Konsolen ablenken.
Diesmal muss Nintendo die echten Gamer ansprechen, denn die ganzen Gelegenheitsspieler haben die Wii und dürften damit erstmal zufrieden sein.

Und schließlich zu den Ram:
1GB für Spiele ist bei einer Konsole natürlich schon ordentlich vergleichen mit den lausigen 256MB und den 512MB der 360 und PS4 (könnte ein bisschen variieren, zu faul genau Daten rauszusuchen) und trotzdem werden zukünftige Spiele größer und offener, weil die neue Technik es erlauben wird im Gegensatz zu jetzt und genau dann wird die WiiU auch an ihre Grenzen kommen und muss die Grafik zurückschrauben etc.

DarkFighter

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 21.01.2008

3

20.09.2012, 15:22

also von extrem viel kann nicht die rede sein. ich bin mal gespannt was sony und ms verbauen, aber ich rechne auf jeden fall mit mindestens(!) 4 GB.

Worka (Gast)

unregistriert

4

20.09.2012, 18:53

Wenn die PS4 und Xbox 720 die Hardwaredaten haben wird die immer gemunkelt werden, werden hier bald alle weinen weil die Konsolen erst ab 400+ Euro zu haben sein werden.

dorgard

Stummelfummel

Registrierungsdatum: 30.08.2012

5

20.09.2012, 21:42

Ich habe 16GB RAM in meinem Rechner. Dass wäre dann 16x extrem viel laut Nintendo-Definition :p

Jackis (Gast)

unregistriert

6

21.09.2012, 07:11

PS3/360 RAM

@crono68

Die PS3/360 haben beide 512MB, warum meinen viele öfters die PS3 hätte lediglich 256MB? oO

Xbox360:
- 512MB, System/Arbeitsspeicher
- 10MB, Grafikspeicher (+ Systemspeicher)
PlayStation3:
- 256MB, System/Arbeitsspeicher
- 256MB, Grafikspeicher

laut Chip.de hat die PS3 auch noch schnellere Speicher was die im vergleich zur Xbox fehlenden 10MB wett macht...

Krasse Desinformationen..

Registrierungsdatum: 29.02.2012

7

21.09.2012, 09:10

Für eine Konsole ist das vollkommen ausreichend, insbesondere, wenn man den Preis niedrig halten will. Davon abgesehen könnte man immer noch eine stärkere Version abgestimmt auf das Erscheinungsdatum der Konkurrenzprodukte veröffentlichen, anstatt eine von Grund auf neue Konsole zu entwickeln, was angesichts des Zeitraums zwischen der noch nicht erfolgten Ankündigung und dem Release der Xbox 3 bzw. PS4 durchaus zu schaffen wäre, was Nintendo quasi zwei Generationen in einer bescheren würde.

trick93

Wiimote-Werfer

Registrierungsdatum: 09.01.2010

8

21.09.2012, 13:18

Ich glaube nicht, dass PS4/Xbox 3 die Technik-Monster werden, von denen so viele reden. Eigentlich können weder MS noch Sony mit der PS3 und 360 glücklich gewesen ein. Jedes verkaufte System war ein Verlust und die Wii ist davongezogen, während Nintendo immer Gewinn gemacht hat. Ich glaube nicht, dass MS und Sony es sich leisten können (und wollen), dieses Risiko erneut einzugehen.

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG