Müssen Entwickler auch Spieler sein?
Müssen Entwickler nur gut darin sein Spiele für andere zu produzieren oder müssen sie auch selbst Spieler sein? Der Antwort auf diese Frage sind unsere Kollegen von Edge, in einem Interview mit Sony-Online-Entertainment-Präsident John Smedley, auf den Grund gegangen. Wenn es nach ihm geht, sollten alle Entwickler auch selbst Spieler sein.
"Ich spiele wirklich und bin sogar in einer Null-sec Corp. Momentan spiele ich vor allem...
>> Zum Beitrag <<
"Ich spiele wirklich und bin sogar in einer Null-sec Corp. Momentan spiele ich vor allem...
>> Zum Beitrag <<
Ich finde den Ton etwas ahrsch, aber er ha schon recht. Wenn man etwas macht, was einen nicht interessiert, dann ist das reine Arbeit, oder studiert irgendjemand Facilitymanagement, obwohl er Jurist werden wollte (passender Notenschnitt vorrausgesetzt)
Ach das ist doch wieder Gelaber.
„Sony: unsere Entwickler wissen, was sie tun.“
Wenn jemand nur Strategie zockt, kann er damit herzlich wenig bei einem Third Person Shooter anfangen. Wenn jemand nur die technische Umsetzung von Ideen und Vorstellungen anderer macht, muss er selber kein waschechter Spielenerd sein. Natürlich muss er auch verstehen, was er da macht, aber ein Maschinenbauer muss auch nicht zwangsläufig ein Autonarr sein.
„Sony: unsere Entwickler wissen, was sie tun.“
Wenn jemand nur Strategie zockt, kann er damit herzlich wenig bei einem Third Person Shooter anfangen. Wenn jemand nur die technische Umsetzung von Ideen und Vorstellungen anderer macht, muss er selber kein waschechter Spielenerd sein. Natürlich muss er auch verstehen, was er da macht, aber ein Maschinenbauer muss auch nicht zwangsläufig ein Autonarr sein.
22.05.2013, 21:39
Zum Seitenanfang