gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

20.09.2012, 08:00

Tot und Spaß dabei

Angstschweiß, unaufhörliche Schmerzen, bittere Verzweiflung, Erniedrigung und unzählige Gamepads, die das Zeitliche segneten: Fast ein Jahr ist es bereits her, dass wir uns durch die Welt von Dark Souls kämpften. Allerdings war diese Spieleperle bisher den Konsoleros vorbehalten und PC-Spieler staunten nicht schlecht ob der Jubelschreie der nationalen und internationalen Fachpresse. Selbst wir waren der Knochenarbeit dieses Rollenspiels verfallen und vergaben satte 89 Prozent nebst...

>> Zum Beitrag <<

loligerlol

Killerspieler

Registrierungsdatum: 14.04.2011

2

20.09.2012, 09:46

Schöner Test, ABER was ist mit den Zusatzinhalt? Auf den wurde kaum eingegangen.

Und die Vergleichsbilder mit und ohne mod kann ich nicht wirklich bestätigen. Bei meiner XBOX sieht es nur von einem betimmten Blickwinkel aus. Bei der normalen Entfernung sind die Rüstungen sehr detailreich. Liegt wohl am guten Anti-Aliasing.

Zu guter letzt: Was ist mit den Rucklern und Ladezeiten(die so oder so kurz sind aber trotzdem)? Ich hab gehört die sollen verbessert worden sein.

Wenn ihr das noch ergänzt bin ich zufrieden. Danke im Voraus.

Borrkorr (Gast)

unregistriert

3

20.09.2012, 09:54

Dark Souls zeigt sehr schön, dass man in heutigen Spielen als Spieler viel zu fest an der Hand genommen wird und geführt wird. Es ist einfach toll in einer Welt zu sein, in der man genau so viel weiss wie der Protagonist, nämlich nichts. Kein Ritter-GPS dass mir den Weg verrät, keine Radar, der mir mitteilt "Höhle, 200 Meter rechts" wie im ungemodeten Skyrim. Dazu schönes Leveldesign, das zuerst "schlauchig" wirkt aber Schlussendlich genau das Gegenteil ist.

Alamar

Gameswelt - Forenadministration

Registrierungsdatum: 16.03.2001

4

20.09.2012, 11:02

@liligerlol
Die Zusatzinhalte sind eigentlich nicht der Rede wert. Die Story um Artorias wird etwas vertieft und das Spiel um ein paar knackige Bosse und Gegenstände erweitert. Zugriff auf die Inhalte hast du frühstens, nachdem du das Herrschergefäß gefunden und abgegeben hast.

Was die deutschen Untertitel betrifft:
Ich vermute mal, dass die auf Basis der japanischen Version übersetzt wurden. Anders kann ich mir die teils massiven Unterschiede zu den englischen Texten nicht erklären.

Arparso

Sternsammler

Registrierungsdatum: 16.08.2002

5

20.09.2012, 22:28

Der Mod hat nix mit verbesserten Texturen zu tun. Das Problem ist: egal, welche Auflösung du einstellst, das Spiel rechnet intern wohl nur in 1024x720 und skaliert dann auf die Bildschirmauflösung hoch (wie auch auf den Konsolen). Das Ergebnis sieht absolut grausig aus, wer sonst 1080p oder höher am PC gewohnt ist. Gut, dass es den Mod gibt, sonst wär das ein K.O.-Grund. Auch gut, dass die Gamepad-Steuerung was taugt, denn sonst wär die gräßliche Maus/Tastatur-Unterstützung der nächste K.O.-Grund.

Dark Souls mag sonst ein ordentliches Spiel sein, aber die PC-Fassung ist ein ungeheuer schlechter Port geworden.

loligerlol

Killerspieler

6

27.09.2012, 18:57

@liligerlol
Die Zusatzinhalte sind eigentlich nicht der Rede wert. Die Story um Artorias wird etwas vertieft und das Spiel um ein paar knackige Bosse und Gegenstände erweitert. Zugriff auf die Inhalte hast du frühstens, nachdem du das Herrschergefäß gefunden und abgegeben hast.

Trotzdem sollten sie erwähnt werden. Schließlich würde ich gerne wissen, wie viele Stunden man da verbringen kann und wie viel Detail sie haben.

Ach ja, sind die Ruckler bei der Ruckelstadt in der prepare to die - edition verbessert worden? Wären die Ruckler nicht so extrem wäre es einer meiner lieblingsgebiete gewesen. Außerdem habe ich ja gehört, dass das Problem mit den Performance-Problemen gelöst wurde.

StiChain

Gameswelt - Freier Redakteur

Registrierungsdatum: 23.09.2011

7

04.10.2012, 19:16

@liligerlol

Ach ja, sind die Ruckler bei der Ruckelstadt in der prepare to die - edition verbessert worden? Wären die Ruckler nicht so extrem wäre es einer meiner lieblingsgebiete gewesen. Außerdem habe ich ja gehört, dass das Problem mit den Performance-Problemen gelöst wurde.

Ich habe die Performance-Probleme nachwievor. Allerdings habe ich den im Test beschriebenen MOD bei mir installiert - eventuell hängt das damit noch zusammen. Wahrscheinlicher ist aber, dass diese noch nicht restlos ausgemerzt wurden.

phanta007

Held in Strumpfhosen

Registrierungsdatum: 24.07.2007

8

10.10.2012, 11:11

Der Mod hat nix mit verbesserten Texturen zu tun. Das Problem ist: egal, welche Auflösung du einstellst, das Spiel rechnet intern wohl nur in 1024x720 und skaliert dann auf die Bildschirmauflösung hoch (wie auch auf den Konsolen). Das Ergebnis sieht absolut grausig aus, wer sonst 1080p oder höher am PC gewohnt ist. Gut, dass es den Mod gibt, sonst wär das ein K.O.-Grund. Auch gut, dass die Gamepad-Steuerung was taugt, denn sonst wär die gräßliche Maus/Tastatur-Unterstützung der nächste K.O.-Grund.

Dark Souls mag sonst ein ordentliches Spiel sein, aber die PC-Fassung ist ein ungeheuer schlechter Port geworden.

ABER es ist trotzdem irgendwie sau geil. Obwohl ich überhaupt keinen Plan habe worum es in dem Spiel geht, außer fast jeden Abschnitt x mal zu wiederholen und dann doch an Stellen wo man 20x schon durch war zu sterben.

loligerlol

Killerspieler

9

11.10.2012, 20:02

@liligerlol

Ich habe die Performance-Probleme nachwievor. Allerdings habe ich den im Test beschriebenen MOD bei mir installiert - eventuell hängt das damit noch zusammen. Wahrscheinlicher ist aber, dass diese noch nicht restlos ausgemerzt wurden.

Aber wie stark sind sie? Sind sie immer noch so stark wie vorher oder sinkt es nur ganz leicht z. B. 4-5 Frames weniger?

loligerlol

Killerspieler

10

11.10.2012, 20:03

ABER es ist trotzdem irgendwie sau geil. Obwohl ich überhaupt keinen Plan habe worum es in dem Spiel geht, außer fast jeden Abschnitt x mal zu wiederholen und dann doch an Stellen wo man 20x schon durch war zu sterben.

Vielleicht solltest du die genauere Beschreibung deiner Items lesen indem du zweimal die anzeige umschaltest. Dann wirst du manche Sachen verstehen.

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG