- 1
- 2

Shooter-Diablo Nummer 2
Als Borderlands vor knapp drei Jahren erschien, hatte eigentlich niemand den Titel so richtig auf der Uhr. Dennoch entpuppte das Spiel sich dank munterer Ballerei, Sammelsucht und sehr gutem Koop-Modus zu einem echten Hit, von dem mittlerweile über 4,5 Millionen Exemplare an den Mann gebracht wurden. Natürlich konnten sich Gearbox und 2K die Gelegenheit nicht entgehen lassen, einen Nachfolger auf die Beine zu stellen. Doch...
>> Zum Beitrag <<
>> Zum Beitrag <<
2 Dinge, an denen man merkt, dass Borderlands 2 "nur" 80% bekommen hat:
Zitat:
"Die [Gebiete] sind hübscher als im Vorgänger, aber erneut im Cel-Shading-Look in Szene gesetzt "
Das "aber" sagt viel über den Geschmack aus
Sind wir ehrlich: Ein Diablo als Shooter - was will man mehr?
Zitat:
"Die [Gebiete] sind hübscher als im Vorgänger, aber erneut im Cel-Shading-Look in Szene gesetzt "

Sind wir ehrlich: Ein Diablo als Shooter - was will man mehr?
Das 2te "Ding" (hab ich vergessen): Texturen laden nach.
Im Grunde ist der Spielspaß hoch, viel Humor, viel Kawumm. Ein paar Prozente mehr wären auch ok gewesen
Im Grunde ist der Spielspaß hoch, viel Humor, viel Kawumm. Ein paar Prozente mehr wären auch ok gewesen
Das 2te "Ding" (hab ich vergessen): Texturen laden nach.
Im Grunde ist der Spielspaß hoch, viel Humor, viel Kawumm. Ein paar Prozente mehr wären auch ok gewesen![]()
Hast du es schon gespielt um das zu beurteilen ??
sauer ist lustig sagte der Wald und lachte sich Tod
Ich hab den Test gelesen und meinte damit: die Wertung des Testers kommt wohl deswegen zustande. Weil sich der gesamte Test sehr sehr spaßig liest (im Gegensatz zum F1 2012 Test) und dann "nur" 80% bekommt. 80% ist gut, keine Frage, nur hat mich das ein wenig irritiert. Ich denke, wenn man genau auf ballern und looten aus ist (wie z.B. bei Diablo), dann kann man locker 5 bis 8% Punkte draufschlagen.
more of the same
Von diesem "more of the same" hätte ich bei Fortsetzungen noch gerne mehr. Den 1. Teil hab ich erst vor kurzem für mich entdeckt und er hat mich jetzt auch nach 3 Durchgängen noch nicht losgelassen. Borderlands 2 ist der 1. Titel den ich mir überhaupt vorbestellt habe.
Selten hab ich so ein suchterzeugendes Spiel wie BL1 gehabt. Wenn jetzt BL2 nur "more of the same" und nicht viel Neues ist, dann ist das genau das was ich brauche.
Selten hab ich so ein suchterzeugendes Spiel wie BL1 gehabt. Wenn jetzt BL2 nur "more of the same" und nicht viel Neues ist, dann ist das genau das was ich brauche.
Zitat
Zitat:
Da muss ich dir widersprechen, ich mag den Look, habe das nur etwas ungeschickt formuliert
Andy P.
Portalleiter
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ - Terry Pratchett
Vorsicht eventueller Spoiler im Test!!!
---editiert---
Ansonsten bin ich von der Wertung etwas überrascht. 80% ist nicht ganz schlecht, aber ein echter Kracher sieht anders aus. Vergleicht man das mit anderen Wertungen sind diese 80% auch eher wenig. Auch von dem was ich bisher gesehen habe hätte ich besseres erwartet. Das soll keine Kritik am Test sein. Er ist schön geschrieben, und die negativen Punkten machen durchaus Sinn. Naja ich hoffe, dass ich bald das Spiel in meine Finger bekomme, dann kann ich mir selber ein finales Bild darüber machen.
---editiert---
Ansonsten bin ich von der Wertung etwas überrascht. 80% ist nicht ganz schlecht, aber ein echter Kracher sieht anders aus. Vergleicht man das mit anderen Wertungen sind diese 80% auch eher wenig. Auch von dem was ich bisher gesehen habe hätte ich besseres erwartet. Das soll keine Kritik am Test sein. Er ist schön geschrieben, und die negativen Punkten machen durchaus Sinn. Naja ich hoffe, dass ich bald das Spiel in meine Finger bekomme, dann kann ich mir selber ein finales Bild darüber machen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slayer« (18.09.2012, 14:03)
Ja im Test sind einige Spoiler.
Ich sag nur: lustige Mission bei Claptraps Geburtstagsfeier....
Ich sag nur: lustige Mission bei Claptraps Geburtstagsfeier....
Oha, sind die nachladenden Texturen immer noch drin? Das ist mir schon bei der GC-Demo aufgefallen 
Übrigens: Sehr geschickt von euch die Spoiler in den Kommentaren zu wiederholen, damit geht ihr nur sicher, dass sie jeder liest

Übrigens: Sehr geschickt von euch die Spoiler in den Kommentaren zu wiederholen, damit geht ihr nur sicher, dass sie jeder liest
@Alamar:
1. Ich glaube, dass ich meine Spoiler einigermaßen kenntlich gemacht habe.
2. Sind die Spoiler aus dem Test entfernt, werde ich meine Nachricht editieren. Kann auch gerne von einem Admin editiert werden.
3. Eine effektivere Weise um darauf aufmerksam zu machen ist mir nicht bekannt, da ich auf direkte Nachrichten noch nie eine Antwort erhalten habe.
Weiter freut es mich, dass du das Ganze "geschickt" und unterhaltsam findest, sich aber am Test noch nichts geändert hat.
1. Ich glaube, dass ich meine Spoiler einigermaßen kenntlich gemacht habe.
2. Sind die Spoiler aus dem Test entfernt, werde ich meine Nachricht editieren. Kann auch gerne von einem Admin editiert werden.
3. Eine effektivere Weise um darauf aufmerksam zu machen ist mir nicht bekannt, da ich auf direkte Nachrichten noch nie eine Antwort erhalten habe.
Weiter freut es mich, dass du das Ganze "geschickt" und unterhaltsam findest, sich aber am Test noch nichts geändert hat.
Sorry, aber da werde ich gar nix entfernen. Wenn die Nennung des Namens eines Gegners und das Thema eines Events für euch schon Spoiler sind, dann weiß ich auch nicht mehr. Zumal zu beiden Dingen keine Details genannt werden. Irgendwo hört's auch mal auf.
Andy P.
Portalleiter
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ - Terry Pratchett
Ja, du hast schon recht. Das ist wie das Spoilerhaar in der Suppe suchen.
Ja das ist dein gutes Recht. Es geht auch nicht um die Nennung eines Namens. Jedoch beschreibt der Name einen bekannten Charakter und es werden danach Informationen gegeben bezüglich dieses Charakters, die erstens nicht bekannt waren und zweitens nicht zu erwarten waren (in diesem Fall sogar eine Wendung). Details werden nicht genannt, in diesem Fall reicht aber die Bezeichnung "Freund" oder "Gegner" bereits. Ähnlich wie bei einem Thriller, wenn ich weiß wer gut und wer böse ist, so ist das für mich durchaus ein Spoiler. Dabei brauche ich weitere Details nicht zu wissen.Sorry, aber da werde ich gar nix entfernen. Wenn die Nennung des Namens eines Gegners und das Thema eines Events für euch schon Spoiler sind, dann weiß ich auch nicht mehr. Zumal zu beiden Dingen keine Details genannt werden. Irgendwo hört's auch mal auf.
"Leider gibt es aber auch reichlich Elemente aus der Hölle des Spieldesigns, allen voran ein nahezu unerträgliches Backtracking."
Habe den Test jetzt gelesen, aber wirklich schlau bin ich bzgl. der "reichlichen Elemente" noch nicht.
Was außer dem Backtracking war denn so schlimm?
Sieht man nochmal schön aufgelistet in der Contra Liste am Ende des Artikels. :-)

- 1
- 2

19.06.2013, 11:11
Zum Seitenanfang