gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

14.09.2012, 12:05

Entwickler über Wii-U-Exklusivität

Der Actiontitel Bayonetta hat vor etwas mehr als zweieinhalb Jahren nicht nur uns positiv überrascht (zum damaligen Testbericht), sondern konnte auch viele Spieler begeistern. Seit gestern ist fix, dass es einen Nachfolger geben wird und die Gerüchte um eine mögliche Einstellung des Titels nicht richtig waren. Allerdings werden sich alle Fans des Erstlings für Bayonetta 2 eine neue Konsole kaufen müssen, da das Spiel exklusiv...

>> Zum Beitrag <<

crono68

Ponyhof-Zocker

Registrierungsdatum: 11.07.2012

2

14.09.2012, 13:09

Das ist ein schlauer Schachzug von Nintendo sich Bayonetta ins Boot zu holen, denn so haben sie wenigstens ein Spiel was zum einen gut ist (zumindest war der Vorgänger ziemlich abgefahren)
und zum anderen mehr oder weniger ein Konkurrent zur beliebten God of War-Reihe. Außerdem ist es, eben weil es so abgefahren ist ist, eher ein Spiel was auf einer japanischen Konsole für mehr Verkaufszahlen sorgen wird, auch wenn sich PS3 besitzer ärgern werden, aber wie bereits gesagt haben die ja ausweichmöglichkeiten auf DMC,GoW etc.
Ich will, dass die WiiU erfolgreich läuft, denn ein Mario oder ein Zelda in HD oder FullHD würde auf meinem FullHD Fernseher sehr viel besser aussehen^^.
Mit Bayonetta ist vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung gemacht worden.

net_user (Gast)

unregistriert

3

14.09.2012, 13:46

Das ist ein schlauer Schachzug von Nintendo sich Bayonetta ins Boot zu holen, denn so haben sie wenigstens ein Spiel was zum einen gut ist (zumindest war der Vorgänger ziemlich abgefahren)
und zum anderen mehr oder weniger ein Konkurrent zur beliebten God of War-Reihe. Außerdem ist es, eben weil es so abgefahren ist ist, eher ein Spiel was auf einer japanischen Konsole für mehr Verkaufszahlen sorgen wird, auch wenn sich PS3 besitzer ärgern werden, aber wie bereits gesagt haben die ja ausweichmöglichkeiten auf DMC,GoW etc.

Ich persönlich finde auch, dass es guter Schachzug von Nintendo ist, vorallem ein Spiel für Erwachsene Core Gamer könnte das Vertrauen der Core Gamer, welche sie durch die Wii verloren haben, wieder teilweise zurückgewinnen.

Kernspieler (Gast)

unregistriert

4

14.09.2012, 18:43

Bayonetta 2 & Wii U

SEGA wollte das Spiel canceln, da Bayonetta auf PS360 trotz Kritikerlobes kein großer Verkaufserfolg war. Nintendo sprang ein und rettete Bayonetta 2.

Passend zum Thema ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=Llk5Pq6aNUI

Alles in allem muss man zugegebn das die Wii U ein sehr starkes Spiele-Lineup bietet das wirklich für alle Spielertypen Topspiele bereit hält (vgl. http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/vorschau.html )

illyaine

Pampers-Rocker

Registrierungsdatum: 25.01.2008

5

14.09.2012, 18:43

Ich selber verzichte dann, da ich in der nächsten Zeit nicht vor habe mir eine Wii U zu kaufen. Meine Wii selber ist schon mehr als unbenutzt, fängt schon an Staub anzusetzen :D
Daher:, Pech, bekommt ihr kein Geld von mir!

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG