gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

07.09.2012, 09:00

Die fabelhafte Welt Falana

Die Entstehungsgeschichte von Dust: An Elysian Tail ist eigentlich genauso schön wie das Spiel selbst. Es ist eines dieser Spiele, die aus einem Traum entstehen und mit viel Herzblut Wirklichkeit werden. Spiel-Designer Dean Dodrill entwarf die erste Version komplett selbst und sprach mit seiner Familie sogar die Texte ein. Das Ergebnis ist eines der schönsten Action-Abenteuer auf dem Xbox-Live-Arcade-Markt.

>> Zum Beitrag <<

man_without_name (Gast)

unregistriert

2

07.09.2012, 11:40

Ich habe mir das Spiel gleich zu Beginn gekauft und vor 3 Tagen mit 117% Gesamtfortschritt beendet, mit anderen Worten, ich habe alles gesehen und jeden Stein umgedreht. Das ist etwas, was kein Spiel der letzten Jahre bei mir geschafft hat, kein hochgelobtes Dark Souls, kein Skyrim etc. Für mich könnten daher im Fazit ruhig noch ein paar Prozentpunkte hinzukommen.

Einige Punkte in Eurem Fazit kann ich jedoch so gar nicht unterschreiben:
Zum einen die verzögerte Steuerung, diese reagierte immer 100%ig präzise, hatte keine Aussetzer und wenn etwas im Kampf nicht geklappt hat, dann definitiv durch verschulden des Spielers und das Feedback ist absolut gelungen.

Wo ist der Aufbau der Level gleich? Klar, es geht mal steil nach oben, mal nach unten, aber ansonsten sind die einzelnen Gegenden ein Traum und erinnern wirklich stark an ein Metroid oder Castlevania. Abwechslung wird hier mehr als genug bgeboten.

Und wozu ein Koop Part? Wer sollte die zweite Figur sein? Fidget? Fidget ist ein Sidekick wie Midna aus Zelda und unterhält mit teils grenzgenialen Dialogen! Spielerisch macht sie jedoch nichts weiter als Magie einzusetzen die der Spieler beeinflussen kann. Welchen Sinn hätte hier ein Koop? Ganz ehrlich, ich für meinen Teil fand es sogar eher besser, dass es mal wieder ein Spiel gibt, welches auf einen total aufgesetzten und unpassenden Koop verzichtet hat ;)

Im großen und Ganzen ein absolut gelungenes Spiel und 1200 Punkte für mehr als 12 Stunden super Unterhaltung sind hier gut investiert.

Lyk

Spieleversteher

Registrierungsdatum: 23.02.2008

3

07.09.2012, 20:31

Nur 82%? Vermutlich muss man Furry sein (me!) um dem Spiel 95% zu geben

Bei mir hats auch noch kein Spiel geschafft das ich Weine..ohne Spoilern zu wollen....

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG