gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

03.09.2012, 08:03

Monstermoral

PaPo & Yo (Spanisch für "Papa und ich") beginnt mit einer unter die Haut gehenden Widmung. Vander Cabellero, der jahrelang als Design Director beim US-Branchenriesen Electronic Arts fungierte, widmet das Spiel seiner Mutter und seinen Geschwistern, mit deren Hilfe er "das Monster in seinem Vater überleben konnte". PaPo & Yo handelt nicht von irgendwelchen putzigen Monstern und auch nicht von banalen Bestien, es handelt von...

>> Zum Beitrag <<

lost555

Maxi-King

Registrierungsdatum: 01.02.2009

2

03.09.2012, 09:41

Habe mir schon die Demo geladen, bin schon gespannt :)

Manuspielt (Gast)

unregistriert

3

03.09.2012, 19:44

Parabel

Ernst gemeinte Frage: Fehlt da Seite 2 vom Text oder so? Wenn ich das Spiel nicht gespielt hätte, wüsste ich jetzt nicht, was das beschriebene Spiel im Text mit dem im Fazit und der Einleitung erwähnten Alkoholsucht-Thematik gemein hätte oder von welcher Parabel die Rede ist.

Wer sich dafür interessiert, kann ja gerne mal meinen Text dazu lesen. Mich hat das Spiel auch sehr berührt und zum Nachdenken angeregt:

http://superlevel.de/spiele/papo-y-yo

Ninatron

Hallodri

Registrierungsdatum: 30.11.2011

4

03.09.2012, 21:30

Hallo Manuel,
da fehlt natürlich keine Seite. Ich möchte in einem Review jedoch auch niemandem etwas vorweg nehmen und halte es auch nicht für nötig etwas vorzukauen. Die meisten die diesen Text lesen möchten das Spiel ja auch noch selbst spielen. Ich denke, dass man anhand der bewusst nicht zu sehr ins Detail gehenden Beschreibungen nachvollziehen kann worauf sich die Metaphern in etwa stützen. Ich denke ich kann die Wirkung der Parabel als aufgehend beschreiben, ohne sie bis ins Detail zu erklären. Denn im Endeffekt soll diese ja beim Spielen erfahren werden.
Nina

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG