Kampfansage gegen alles und jeden
Machen wir ein Notebook oder Tablet? Einfach beides in einem! So könnte das Motto auf der IFA 2012 in Berlin lauten. Zahlreiche Hersteller präsentieren auf der Messe ihre neuen Hybrid-Tablets mit Windows 8 und Windows RT. Wir fassen zusammen, mit welchen Ideen Hersteller ab Ende Oktober um eure Gunst buhlen und wie sich Windows RT schlägt. Dabei fällt auf, dass viele Tablets mehr mit Notebooks...
>> Zum Beitrag <<
>> Zum Beitrag <<
Obwohl ich dahiem ein iPad und Macbook habe bin ich nie in die Versuchung gekommen mein Laptop auseinander zureißen weil ich "gerade" nur das Display brauche.
Ich frage mich jetzt rein persönlich ob der Mainstream dieses Feature wirklich braucht oder will wenn selbst Nerds wie ich schon keinen echten Grund sehen.
Ich frage mich jetzt rein persönlich ob der Mainstream dieses Feature wirklich braucht oder will wenn selbst Nerds wie ich schon keinen echten Grund sehen.
Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...
Wollte mir das Asus Transformer Prime mit Android holen aber Asus war zu dumm für ordentliche Preise oder ausreichend Vorräte zu sorgen.Das Gerät war lange garnicht verfügbar und als es dann verfügbar war wollten die Händler einfach lächerliche Preise(habe mir dann ein Acer Iconia Tab A510 geholt).Das Feature des Transformer Prime mit der Dockingstation war schon verlockend aber wenn ich mal ganz ehrlich bin brauch ich sowas nicht und pflichte da meinem Vorredner bei.Ich glaube solchen Features wird letztlich mehr Zukunft zugeschrieben als sie wirklich haben, das braucht doch keiner wirklich dauerhaft.
Dokumente kann ich auch auf meinem Acer Tablet ohne Dockingstation oder Windowskram gut bearbeiten, wenns was größeres ist gehe ich sowieso an einen richtigen PC und schleppe nicht so ein Teil mit mir rum.
Dokumente kann ich auch auf meinem Acer Tablet ohne Dockingstation oder Windowskram gut bearbeiten, wenns was größeres ist gehe ich sowieso an einen richtigen PC und schleppe nicht so ein Teil mit mir rum.
naja...wenn Apple sowas auf den Markt gebracht hätte, dann hätten alle sofort "Revolution" geschrien. Im Endeffekt denke ich schon das sowas Massentauglich sein kann wenn man bedenkt wie viel sich zu ihrem iPad irgendeine klapprige Tastatur dazu kaufen weil sie merken das die Bildschirmtastatur eben doch nicht so prall ist wenn man wirklich mal was anderes machen will als nur surfen und spielen. Schon allein das schreiben einer E-Mail mit mehr als 3 Zeilen ist ein Murks mit diesen Bildschirmtastaturen.
Obwohl ich dahiem ein iPad und Macbook habe bin ich nie in die Versuchung gekommen mein Laptop auseinander zureißen weil ich "gerade" nur das Display brauche.
Da du beides hast, sehe ich auch keinen Grund das DU die Hybriede vermissen solltest. Jedoch denke ich das viele Leute (unter anderem mein Vater plus einige Freunde) die über eine PC Neuanschaffung nachdenken sich für einen Hybrieden entscheiden würden.
Denke das sie die Tastatur schön zu Hause Nutzen werden aber wenn sie unterwegs sind um zum Beispiel jemanden nur Bilder oder ein aufgenommen Video zu zeigen es Ideal ist einfach den Bildschirm abnehmen und mitnehemen.
So muss man sich nicht ein reinen Tablet plus ein Notebook/PC kaufen.
@Evonics da geb ich dir Recht aber man bekommt auch mit beiden Geräten schon mal mit wenn das andere fehlt und wie gesagt mit dem Laptop war ich generell glücklicher aber das ist ohnehin imho, ich persönlich finde Hybrid sehr interessant aber es bleibt schon irgendwie eine Nische rein von meinem Gefühl.
@amigafreak Apple hat aber genau darum weil diese Hybrid Geräte nicht richtig passen eben kein Gerät vorgestellt, es gibt ein Dock fürs iPad und ein Ultrabook mit dem Air das müsste doch reichen, andererseits verschläft vlt gerade Apple den Trend und Hybrid wird der kommende Hit, who knows?
Aber bei einem geb ich dir Recht mehr als 3 Sätze am Touchbildschirm ist ein Horror egal was die Leute sich manchmal einreden, physikalische Haptik ftw!
@amigafreak Apple hat aber genau darum weil diese Hybrid Geräte nicht richtig passen eben kein Gerät vorgestellt, es gibt ein Dock fürs iPad und ein Ultrabook mit dem Air das müsste doch reichen, andererseits verschläft vlt gerade Apple den Trend und Hybrid wird der kommende Hit, who knows?
Aber bei einem geb ich dir Recht mehr als 3 Sätze am Touchbildschirm ist ein Horror egal was die Leute sich manchmal einreden, physikalische Haptik ftw!
Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...
Also ich bin was die Softwaretastatur(aka Touch) angeht bei meinem Acer recht zufrieden.Mußte zwar die Empfindlichkeit aufs höchste einstellen, vorher ging mein Pen den ich dazugekauft habe garnicht aber tippen mit den Griffeln ist schon super.Ich zocke auch mit dem Tablet, nie große Probs gehabt, selbst bei Physik/Puzzlegames wo es auf die Genauigkeit sehr ankommt.
23.05.2013, 07:01
Zum Seitenanfang