gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

31.08.2012, 14:40

Umsatz zurückgegangen

Activision Blizzard ist dank Marken wie Call of Duty oder World of WarCraft einer der erfolgreichsten Publisher weltweit. Trotzdem gibt es heute eine eher negative Nachricht bezüglich des Unternehmens. In der ersten Häfte dieses Jahres machte man nämlich weniger Umsatz und Gewinn als 2011. 1,731 Milliarden Euro nahm Activision Blizzard ein, was einem Rückgang von 6,8 Prozent entspricht.

Grund hierfür seien die sinkenden Abozahlen von MMO-Riese World of...

>> Zum Beitrag <<

Disorder

Killerspieler

Registrierungsdatum: 25.02.2009

2

31.08.2012, 15:44

Mit dem Müll, den die derzeit produzieren kein Wunder...

Kirk1701abcde

Ponyhof-Zocker

Registrierungsdatum: 10.05.2009

3

31.08.2012, 19:44

Inhaltdas einzige gescheite Spiel was dämnächst komm ist
"STAR WARS 1313" sonst ist alles schrott bei dieser PC Feindlichen Schrott Firma

Bryionak

Gameswelt - Portalleiter

Registrierungsdatum: 07.04.2000

4

01.09.2012, 01:49

Naja, bei einer Gewinn(!)-Prognose von 750-800 Mio scheint es ja genug Leute zu geben, die auf den Müll stehen.

Andy P.
Portalleiter

„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ - Terry Pratchett

KingKali

Weltenbummler

Registrierungsdatum: 09.05.2008

5

01.09.2012, 14:18

Cod=igitt, WoW=igitt.....xD.

maestro

Nachtelf-Irokese

Registrierungsdatum: 14.10.2005

6

01.09.2012, 15:25

Naja, bei einer Gewinn(!)-Prognose von 750-800 Mio scheint es ja genug Leute zu geben, die auf den Müll stehen.

Da reicht es auch wenn man auf die Verkaufszahlen schaut ;).
Ich kann zwar mit den Spieler dieser Firmen nichts mehr anfange (WoW Classic fand ich richtig gut), aber EA ist da mir dennoch etwas unsympathischer.

Finanzberater

Götterbezwinger

Registrierungsdatum: 08.02.2002

7

01.09.2012, 23:07

Von Fliegen und Scheiße...

Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...

jakekorn

Plaudertasche

Registrierungsdatum: 24.08.2009

8

02.09.2012, 00:43

Irgendwie liest man, egal welche Spielefirma es ist, mitlerweile nur noch den gleichen mimimi hater Scheiß -.-

Habt ihr nichts besseres zu tun?

phanta007

Held in Strumpfhosen

Registrierungsdatum: 24.07.2007

9

02.09.2012, 02:06

Irgendwie liest man, egal welche Spielefirma es ist, mitlerweile nur noch den gleichen mimimi hater Scheiß -.-

Habt ihr nichts besseres zu tun?

Ja, das stimmt. Allerdings machen die meisten Publisher auch ne dermaßen negative Entwicklung durch. Dazu kommt noch, das sich niemand außerhalb von Deutschland um deutsches Recht kümmert.
Plus bald müssen wir unsere Games auf zich verschiedenen Onlineplattformen aktivieren und installieren oder irgendwer wird n Monopol haben. Beides nicht so geil. Und weil sich keiner um deutsches Recht kümmert werden wir alle gebuetelt, die Firmen zahlen Strafe an die Eu und du stehst trotzdem dumm da. (Umtausch/Garantie/Rückgabe/Verkauf/Nutzen)
Beispiel: Steam ändert EULA- akzeptierst du alles gut-akzeptierst du nicht hast du solange bis du akzeptiert keinen Zugriff auf deine Spiele. Der Witz daran ist das Steam ganz klar Produkte verkauft, keine Nutzungsgebühren! Jedenfalls als ich zum ersten mal die EULA akzeptierte. PLus ne EULA ist in Deutschland wertlos, wenn du sie erst lesen kannst nachdem du Geld für das Produkt geblecht hast. HL2 und Steam lassen Grüßen.
Manche Maulerei ist schon berechtig... aber nicht jede.

jakekorn

Plaudertasche

Registrierungsdatum: 24.08.2009

10

02.09.2012, 12:38

Das ist mir alles schon klar und brauchen wir auch nicht zu diskutieren aber da kommen wir wieder dazu, dass, wenn man so unzufrieden mit den Bedingungen und der Qualität der Spiele ist, dass man sie einfach nicht kaufen sollte, sondern boykottieren.

Ich prangere dann eher die Leute an, die sich über jeden kleinsten Scheiß beschweren aber dann die ersten sind, die in den Laden rennen und sich das neuste Spiel kaufen, weil sie es einfach nur haben müssen. Das ist so eine Logik hinter der ich einfach nicht komme.

Nehmen wir nämlich mal das große Beispiel EA: Fast jeder ernsthaftere Gamer beschwert sich über EA wie scheiße die doch geworden sind, geldgierig und keine Spiele mehr für Gamer machen. Ist ja schön und gut. 1. ist es subjektiv und 2. ist es ja das gute Recht einer Firma Geld dafür zu verlangen. Die Qualität lass ich mal außen vor, da es von Spiel zu Spiel tatsächlich große Unterschiede gibt. ABER anstatt keine EA-Spiele mehr zu kaufen, gibt es trotzdem mehr als genug Leute, die sich die Spiele kaufen, das sieht man an den Verkaufszahlen, die man nicht nur auf "Casual-Gamer"(1) schieben kann. Aber hauptsache das neuste Spiel spielen, anstatt mal zu sagen "Nein, ich kauf mir das nicht, weil ich nicht damit einverstanden bin, was die von mir wollen und mich bei meiner Spielerfahrung (so nenn ich das mal) einschränken.". Dann, wenn sie es haben, wie ich schon sagte, sich direkt darüber beschweren, dass es doch nicht so toll ist, DRM hat usw. Vorallem kann man sich im Internet oder auf der Verpackung darüber informieren, was man braucht. Außer man kennt sich halt aus und weiß ansich von vornherein was einen erwartet, wenn man das Spiel kauft.

(1) Ich hasse diese Bezeichung mitlerweile, da diese Pseudo-Progamer in den Spielen mitlerweile auch das gleiche fordern, was die an Casualgamer hassen. Also schnelles spielen, so schnell wie möglich das Maximum erreichen, da es viel zu viel Zeit einnehmen würde (das neuste Spiel muss ja auch durchgespielt werden) usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jakekorn« (03.09.2012, 10:30)

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG