Land unter
Die Zeiten der Add-ons sind endlich vorbei. Dead Island: Riptide wird ein komplett eigenständiges Spiel, das auf den Geschehnissen des Vorgängers aufbaut. Der Horror geht nahtlos da weiter, wo ihr ihm auf Banoi vermeintlich Einhalt geboten habt. Die Gruppe, bestehend aus den Überlebenden Xian Mei, Sam B., Logan und Purna, macht sich auf Erkundungstour über eine Insel, die mehr Zombies als Mücken beherbergt. Woher die...
>> Zum Beitrag <<
>> Zum Beitrag <<
Macht wieder Lust.
Bin mal gespannt, wann das Game kommt. Dann wirds halt in Österreich geholt.
Bin mal gespannt, wann das Game kommt. Dann wirds halt in Österreich geholt.
Ich freu mich riesig drauf, denn Dead Island hat mir richtig viel spaß gemacht.
Ich bin aber etwas skeptisch, weil ich mir das Bootfahren noch nicht so richtig vorstellen kann.
Vllt kann man ja dieses Mal auch schwimmen.
Ich bin aber etwas skeptisch, weil ich mir das Bootfahren noch nicht so richtig vorstellen kann.
Vllt kann man ja dieses Mal auch schwimmen.
Klingt ja ganz nett .. endlich wieder vernünftig Zombies metzeln xD
mal so ne blöde frage, da dead island in deutschland indiziert wurde, darf es ja nicht beworben werden. ist das mit riptide nicht genauso?
Zu 99,9999% wirds genauso werden. D.h. suche nach englischen Reviews denn ein Test in Deutschland wird aller Voraussicht nach nicht kommen.
Hört sich für mich wie eine Kombination aus Far Cry 1 und Dead Island an. In FC konnte man ja auch mit einem Boot relative frei herumfahren und die Gegend erkunden (zumindest in den Wasserleveln). Ich bin gespannt.
mal so ne blöde frage, da dead island in deutschland indiziert wurde, darf es ja nicht beworben werden. ist das mit riptide nicht genauso?
Ich denke Riptide ist erst dann verboten beworben zu werden, wenn die USK es getestet und dementsprechend eingestuft hat.
Da allerdings hier wohl auf einen Test verzichtet wird, bleibt es unindiziert..
Ich denke Riptide ist erst dann verboten beworben zu werden, wenn die USK es getestet und dementsprechend eingestuft hat.
Da allerdings hier wohl auf einen Test verzichtet wird, bleibt es unindiziert..
Das Spiel wird es wohl offiziell in Deutschland eh nicht geben. Nur halt über die Klassischen Kanäle (Österreich o.a.).
naja, wird hier sicher nen Test geben, dann muss man halt nur gameswelt.at eingeben, war ja bei Dead Island hier genauso, wenn ich mich recht erinnere
Ich zitiere mal eine vorangegange News:
"Dead Island: Riptide wurde bislang noch nicht der USK für eine Einstufung vorgelegt. Ob dies geschehen wird, bleibt zunächst einmal fraglich."
Wenn sie sowieso davon ausgehen, dass daraus nichts wird, müssen die auch kein Geld für den Test ausgeben und es bleibt unindiziert.
naja, wird hier sicher nen Test geben, dann muss man halt nur gameswelt.at eingeben, war ja bei Dead Island hier genauso, wenn ich mich recht erinnere
Ich zitiere mal eine vorangegange News:
"Dead Island: Riptide wurde bislang noch nicht der USK für eine Einstufung vorgelegt. Ob dies geschehen wird, bleibt zunächst einmal fraglich."
Wenn sie sowieso davon ausgehen, dass daraus nichts wird, müssen die auch kein Geld für den Test ausgeben und es bleibt unindiziert.
Ich halte die Vorlage für eine USK-Prüfung für äußerst unrealistisch, wo die USK Dead Island erst einmal sogar auf Liste B eingestuft hatte und nun das Spiel immer noch indiziert, allerdings "nur" auf Liste A liegt. Denn anders als Dead Island wird dessen Sequel Riptide mit Sicherheit nicht eingestuft werden. Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Und zum Landen auf der Index-Liste ist dem Publisher die Sache sicher nicht den Aufwand wert.
Zumal der Publisher sicher weiß, daß sich die ernsthaft interessierten Kunden/Freaks das Spiel eh im Ausland (sprich Österreich) besorgen.
Die USK stuft keine Spiele in Listen ein - das macht die BPjM.
Zudem weiß ich nicht einmal, ob die USK Dead Island überhaupt getestet und ne Wertung abgelehnt hat, oder ob Deep Silver sich das Geld sparte weil das Spiel eh keine Chancen hatte.
Im ersteren Fall könnte es durchaus sein, dass Riptide durchkommt - einfach weil andere Tester zum Einsatz kommen könnten. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zudem weiß ich nicht einmal, ob die USK Dead Island überhaupt getestet und ne Wertung abgelehnt hat, oder ob Deep Silver sich das Geld sparte weil das Spiel eh keine Chancen hatte.
Im ersteren Fall könnte es durchaus sein, dass Riptide durchkommt - einfach weil andere Tester zum Einsatz kommen könnten. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nach aktuellem Stand wird die USK mit dem Titel nichts zu tun haben, da eine Veröffentlichung in Deutschland wohl nicht geplant ist. Wenn, dann schaltet sich die BPJM mit einer Indizierung der internationalen Version ein, wobei es dann wieder drauf ankommt, auf welcher Liste das Spiel landet. Wir werden auf jeden Fall einen Test dazu machen, abhängig von den vorgenannten Umständen halt auf gameswelt.de oder, falls es indiziert wird, nur auf at/ch.
Andy P.
Portalleiter
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ - Terry Pratchett
18.05.2013, 22:29
Zum Seitenanfang