Entwicklungsschwerpunkt lag auf Konsolen
Wenn in rund sieben Wochen Doom 3 BFG Edition in die hiesigen Läden kommt, dürfen sich Fans der Kult-Shooter-Reihe auf ein wahres Doom-Fest freuen. Neben einer optimierten Version von Doom 3 und dessen Add-on Resurrection of Evil (wir berichteten), werden bekanntlich auch noch sieben neue Levels sowie die beiden Originalteile Doom und Doom 2 in der Box veröffentlicht.
Wie Tim Willits, Creative Director bei id Software, nun...
>> Zum Beitrag <<
Wie Tim Willits, Creative Director bei id Software, nun...
>> Zum Beitrag <<
"Doch am deutlichsten sind diese Änderungen auf den Konsolen zu erkennen."
Änderungen zu was? Doom 3 gab es nie auf Xbox360/PS3, nur für die alte Xbox. Also wie soll man dann deutliche Änderungen erkennen?
Die PC-Version wird grafisch am besten sein mit Hi-Res-Texturen, nativen 1080p und 60fps. Konsolenfassungen werden mit mittlerer Qualität laufen, aber nur 720p und 30fps. Wie immer halt.
Änderungen zu was? Doom 3 gab es nie auf Xbox360/PS3, nur für die alte Xbox. Also wie soll man dann deutliche Änderungen erkennen?
Die PC-Version wird grafisch am besten sein mit Hi-Res-Texturen, nativen 1080p und 60fps. Konsolenfassungen werden mit mittlerer Qualität laufen, aber nur 720p und 30fps. Wie immer halt.
im schlimmsten fall, für doom 3 gabs eine hd-texturen mod, keine ahnung pb der auch bei der bfg-edition funktioniert. Oder grafik auf maximal schrauben
@Razor:
die Konsolenfassung wird mit 60 FPS laufen.
1080p? Sicher nicht....
1080p? Sicher nicht....
@Razor:
1080p? Sicher nicht....
Ich weiss ja nicht was du hier zitierst, aber das hat er nicht geschrieben. Er hat gesagt die PC Fassung wird 1080p und 60 fps und die Konsolen 720p und 30fps.
Sicherlich können die aktuellen Konsolen das auch in 1080p laufen lassen. Wir reden hier ja nicht von Crysis sondern von Doom 3 einem alten Schinken der außer ein wenige Bump Mapping und Schatten nichts zu bieten hat.
Ob das überhaupt einen Euro Wert ist bleibt meiner Meinung nach dennoch fraglich. Ich meine was ich so über das Spiel lese ist mehr ein "das neueste Feature ist das wir das Spiel für Casuals zugänglicher gestalten". Bitte? Wer kommt den auf die Idee damit die Fans ansprechen zu wollen? Naja, wohl eher nicht, daher auch die Vercasualisierung.
23.05.2013, 01:07
Zum Seitenanfang