gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

27.08.2012, 17:00

Prall gefüllte Gruseltüte?

"Die Scheißsucherei geht mir auf die Nüsse", sprach ein genervter Jake Müller in der verschneiten Bergregion. Ganz unrecht hat er in dem Moment nicht, was daran liegen könnte, dass er als Neuzugang im Resident-Evil-Universum eine andere, unverblümte Sicht auf die Dinge hat. Doch auch er muss sich genauso wie die Veteranen Leon S. Kennedy und Chris Redfield der Vision von Capcom unterordnen, mit dem aktuellen...

>> Zum Beitrag <<

freedonnaad

Götterspeise

Registrierungsdatum: 12.06.2010

2

27.08.2012, 17:43

es steehn drei kampagnen geschrieben. ich bin aber bei vier, es wurde ja auch von der ada wong story berichtet

Keckman

Gameswelt - Redaktion

Registrierungsdatum: 08.09.2011

3

27.08.2012, 17:57

es steehn drei kampagnen geschrieben. ich bin aber bei vier, es wurde ja auch von der ada wong story berichtet

Die wird freigeschaltet, wenn man alle drei Hauptkampagnen durchgespielt hat. War in unserer Vorschauversion auch nicht enthalten, darum habe ich sie auch nicht erwähnt.

Christian Kurowski

Redakteur Gameswelt 

freedonnaad

Götterspeise

Registrierungsdatum: 12.06.2010

4

27.08.2012, 19:31

okay, danke für die antwort

Registrierungsdatum: 25.01.2008

5

27.08.2012, 20:51

Sorry Gameswelt, aber lasst solche Spiele von entsprechenden Leuten testen die auch Ahnung haben.

Ich habe mich noch nie so geäußert, aber dieses mal konnte ich es nicht aushalten.

Riddicksund

Pampers-Rocker

Registrierungsdatum: 31.05.2009

6

27.08.2012, 21:52

Sorry Gameswelt, aber lasst solche Spiele von entsprechenden Leuten testen die auch Ahnung haben.

Ich habe mich noch nie so geäußert, aber dieses mal konnte ich es nicht aushalten.

Dann klär uns bitte mal auf was an dieser Preview nicht ok ist. Leider verkommt die Resiserie immer mehr zu nem COD verschnitt.

Scherpi

Götterspeise

Registrierungsdatum: 04.01.2011

7

27.08.2012, 21:56

Ich kenn die Resident Evil Reihe seit Teil 1. Atmosphärisch, storytechnisch und von den überraschungen waren und sind die ersten Teile (Zero,1,2) unerreicht. Auch die festen Kameraperpektiven und das optimale Verhältnis von Rätseln und Action hat mit zur filmreifen, genialen und atmosphärisch dichten Inszenierung dieser drei Teile beigetragen. Einfach super diese Teile, auch heute noch!

Leider verschlechterte das obskure Monsterdesign, die schlechteren Stories, die schlechtere Atmosphäre, der kleiner werdende Rätselanteil, die schlechteren Orte, die fehlenden Überraschungen und der höhere Actionanteil seit Teil 4 diese Genialität der ersten Teile, jedenfalls meiner Meinung nach.

Was seit Teil 5 allerdings genial ist, ist die Möglichkeit die Story im Koop-Modus durchzuspielen.

Der Vorteil in Teil 6 ist das man endlich schießen und laufen kann, Gott sei Dank, das das nicht möglich war, fand ich schon seit Teil 1 beschissen. In Teil 6 kommt diese Selbstverständlichkeit endlich, dessen Fehlen in Teil 5 seinen Höhepunkt nahm und schwer nervte.

Ich bleibe Resident Evil Fan und werde mir auch Teil 6 zulegen, allerdings scheint nur der Abschnitt mit Leon an klassischen atmosphärischen Resident Evil Tugenden zu erinnern, jedenfalls der Beschreibung nach. Schön ist das Chris Redfield dabei ist, mein Lieblingscharachkter in Resindet Evil!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Scherpi« (27.08.2012, 22:11)

Keckman

Gameswelt - Redaktion

8

27.08.2012, 22:05

Keine Sorge, ist ja nur eine Vorschau ;)

Christian Kurowski

Redakteur Gameswelt 

Scardust

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 14.09.2004

9

27.08.2012, 22:06

Null Argumente oder Beispiele und solch einen Kommentar soll man Ernst nehmen?

Wenn du schon so mit Dreck wirfst zeig es dem Kollegen doch mal wie man es richtig macht, bin schon gespannt auf dein Preview.

@Topic: RE ist doch schon lange tot. Zumindest das was es in Teil 1,2 und Zero später noch ausgemacht hat. Capcom hat ja bereits gesagt das die Entwicklungs- und Veröffentlichungszeiträume verkürzt werden. Für mich klar, Masse statt Klasse mit der Hoffnung mehr Kasse zu machen. Solange die Fans aber immer noch so inkonsequent sind und den Müll den Capcom verzapft kaufen werden sie es nie verstehen.

Gast

Maxi-King

Registrierungsdatum: 30.11.2007

10

28.08.2012, 00:30

Hmm ja da kommt wieder das Zwanghafte Verhalten der Gamesbranche(wie in der Filmbranche)zum zuge:Man will es möglichst vielen recht machen.Ich weiß nicht, es allen recht machen finde ich im RL schon schwul, da kann nur bei rauskommen das man es letztlich KEINEM wirklich recht macht und sich alle eher verarscht vorkommen(vorrausgesetzt die Personen sind inteligent genug zu schnallen das sie verarscht werden).Bei Games die versuchen alles zu bedienen kommt meist auch was bei raus was eher keinen Gescghmack wirklich trifft.RE fand ich jetzt noch nie so geil wie alle anderen, vom ersten hin zu irgendeinem Teil bei dem ich dann ausgestiegen bin weils einfach zu schlecht wurde.Aber jetzt versucht man mit 3(evtl. 4??) Ansätzen irgendwas zu reißen, ich weiß nicht.Sicher wird es sich gut verkaufen, das tun die Games doch immer weil es ne große Marke ist und die Kiddies feuchte Augen beim Namen RE bekommen aber die qualität wurde ja stetig schlechter.So richtig glaube ich nicht das man mit dem ETWAS hier die Kurve bekommt....

Zu der Aussage man solle doch einen testen lassen der Ahnung hat:Evtl. hätte der SChreiber des Artikels einfach beim Photoshoot mal diese total beklopte Bananne aus der Hand legen sollen dann würde man ihn für kompetenter halten^^

phanta007

Held in Strumpfhosen

Registrierungsdatum: 24.07.2007

11

28.08.2012, 02:30

komische resident evil fans seit ihr. code veronica war ganz klar besser als 1&2!

Keckman

Gameswelt - Redaktion

12

28.08.2012, 09:30

Zu der Aussage man solle doch einen testen lassen der Ahnung hat:Evtl. hätte der SChreiber des Artikels einfach beim Photoshoot mal diese total beklopte Bananne aus der Hand legen sollen dann würde man ihn für kompetenter halten

Ey, Bananen machen glücklich und sind lecker!

Christian Kurowski

Redakteur Gameswelt 

13

28.08.2012, 10:34

komische resident evil fans seit ihr. code veronica war ganz klar besser als 1&2!

Objektiv gesehen stimmt das, aber Teil 1+2 sind halt auch Kult und begründeten damals das Genre. Für mich sind Teil 1+2+CV auf einer Stufe. Teil 3 hat mir weniger gefallen.

Zur Entwicklung von Resident Evil:
Die Story ist mittlerweile viel zu wirr und teils totaler nonsense. Ich habe RE5 durchgespielt und mit Freunden darüber gesprochen, aber die können sich ebenso kaum noch an Story/Handlung erinnern weil alles nur Fetzen sind und ungenügend zusammengefügt werden. Bei RE6 erwarte ich genau das gleiche. Viele Kampagnen mit viel Action und Krach, aber am Ende kriegt man von der Story nichts mit.

Und das ist genau das Gegenteil von dem was Resident Evil bekannt gemacht hat. Die düstere Story rund um Umbrella, die Viren und wie man es Stück für Stück aufdeckt war damals einzigartig und nahezu perfekt inszeniert. Es hat viel zur Atmosphäre beigetragen weil man wissen wollte wie es weitergeht und teils sogar für manche NPCs Beziehungen aufbaute und mit ihnen mitfühlte. Von alledem ist nichts übrig. RE6 wird höchstens als Mega-Action-Feuerwerk in Erinnerung bleiben wo man irgendwelche x-beliebigen Chars hätte nehmen können. Und das ist sehr sehr sehr traurig.

AndyDaFunkmasta

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 10.09.2008

14

28.08.2012, 12:50

Ja, storymässig wird RE6 weiterhin abgeben. Mir scheint, dass sogar unser Mitarbeiter, der das Preview geschrieben hat, nicht ganz klar kommt mit der Story (sorry nicht böse gemeint, sondern eher negativ gegen das Spiel).
Wenn es immer nur noch kracht und knallt und von überall Horden von Zombies auf einen einstürzen, dann wird das auf Dauer echt langweilig. Den Namen Resident Evil hat dieses Spiel schon lange nicht mehr verdient.

Matt1980

Plaudertasche

Registrierungsdatum: 23.08.2009

15

28.08.2012, 16:27

Es könnte schlimmer sein... man stelle sich nur vor, die würden Mila Jovovich als ihren Trash-Charakter aus den grottigen Verfilmungen mit in die Serie einbauen... DANN wäre der Serie wohl echt nicht mehr zu helfen!

> In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders!
> Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
> Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
> Wahren Humor beweist der, der auch über sich selbst lachen kann.

16

28.08.2012, 18:56

Null Argumente oder Beispiele und solch einen Kommentar soll man Ernst nehmen?

Wenn du schon so mit Dreck wirfst zeig es dem Kollegen doch mal wie man es richtig macht, bin schon gespannt auf dein Preview.

@Topic: RE ist doch schon lange tot. Zumindest das was es in Teil 1,2 und Zero später noch ausgemacht hat. Capcom hat ja bereits gesagt das die Entwicklungs- und Veröffentlichungszeiträume verkürzt werden. Für mich klar, Masse statt Klasse mit der Hoffnung mehr Kasse zu machen. Solange die Fans aber immer noch so inkonsequent sind und den Müll den Capcom verzapft kaufen werden sie es nie verstehen.

Und wo sind deine Argumente?`...LOL

17

28.08.2012, 18:58

Gibts keine Neuerungen heisst es die Serie entwickelt sich nicht weiter und ist langweilig.
Gibts welche, dann hat die Serie nichts mehr mit Ihren Wurzeln gemeinsam und ist auch schlecht.

Immer eins oben aussuchen ist doch einfach oder?

AndyDaFunkmasta

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 10.09.2008

18

29.08.2012, 08:21

Matt1980: wobei ich zugeben muss, dass der dritte Teil (der in der Wüste) der Resi-Verfilmungen gar nicht sooo schlecht ist ;-)

leinz933 (Gast)

unregistriert

19

03.09.2012, 15:48

Resident evil 6

Hallo an alle warum so aufschrei das wird wie immer ein Grosses Spiel weil habe früher alle resident evil spiele gespielt fande die ersten zero bis codenamme veronika teile ganz gut den 4 teil war ok der 5 war ganz nett. aber mein liebes spiel davon ist die gamecube version zero und teil 1 da von. weil die grafik war ganz gut. Bin echt gespannd ob sie das so hin bekommen wie die alten teile mit den angst so wie es früher war.

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG