battle.net-Sperre im Iran?
Wie das amerikanische Online-Magazin The Verge berichtet, können sich derzeit manche iranischen Spieler nicht mehr bei WoW oder Diablo III einloggen. Bisher ist noch nicht geklärt, ob es sich dabei um eine offizielle und dauerhafte Sperrung handelt. Bei einer iranischen Konferenz wurde diesen Monat eine Gruppierung gegründet, die sich um den Schutz der iranischen Jugend vor gefährdenden Spielen kümmern soll.
Gemeint sind Spiele in denen Aberglaube, Gewalt...
>> Zum Beitrag <<
Gemeint sind Spiele in denen Aberglaube, Gewalt...
>> Zum Beitrag <<
Vergesst nicht Darksiders, Battlefield, God of War, Gears of War und ich könnte ewig so weitermachen lieber Iran
Ich glaube es liegt nicht mal an dem "Teufelswerk" Videospiel. Ich denke es liegt eher daran, dass Blizz sogar selber den Zugang lahmleg ...
Durch das Echtgeld-AH in D3 können Spieler Geld verdienen,
was die USA entsprechend sanktionieren, d.h. finanzielle Transaktionen dürfen im Zusammenhang mit dem Iran von US-Firmen und Staatsangehörigen nicht getätigt werde.
Und da D3 mit Battle-Net verknüpft ist, schauts auch schlecht für die WOWler aus
Durch das Echtgeld-AH in D3 können Spieler Geld verdienen,
was die USA entsprechend sanktionieren, d.h. finanzielle Transaktionen dürfen im Zusammenhang mit dem Iran von US-Firmen und Staatsangehörigen nicht getätigt werde.
Und da D3 mit Battle-Net verknüpft ist, schauts auch schlecht für die WOWler aus
23.05.2013, 16:18
Zum Seitenanfang