Free-to-Play als Lösung gegen Piraterie
In einem Interview erklärte Ubisoft-Chef Yves Guillemot, dass für Free-to-Play-Spiele in etwa genauso viele Menschen Geld bezahlen, wie für herkömmliche PC-Spiele. "Auf dem PC sind es rund fünf bis sieben Prozent, die für Free-to-Play bezahlen, aber normalerweise zahlen eh nur fünf bis sieben Prozent für herkömmliche Spiele, der Rest ist Piraterie."
"Wir haben eine Piraterie-Rate von ca. 93-95 Prozent, es läuft am Ende also auf die...
>> Zum Beitrag <<
"Wir haben eine Piraterie-Rate von ca. 93-95 Prozent, es läuft am Ende also auf die...
>> Zum Beitrag <<
Ich kann einfach nicht verstehen warum ihre Taktik 95% ihrer PC Kunden zu beleidigen und das nicht nur mit solchen Aussagen sondern auch was man einigen Serienvereranen mit Spielen wie Spinter Cell Blacklist und Ghost Recon Future Soldier "angetan" hat. Da soll man sich doch nicht wundern das sich den Mist niemand im Vorratspacket mit dubiosen Kopierschutzmaßnahmen antuen will.
wenn er sich dabei auf pirateriehochburgen wie Russland, Thailand oder China bezieht, mag die aussage vielleicht stimmen, aber in den grossen westlichen märkten wie Amerika, UK und West-/Zentraleuropa? da glaub ich die zahlen einfach nicht.
Inhaltals idee okay, aber wenn es dann heißt, dass für jeden kleinsten furz bezahlt werden muss, ist das der tot der spieleindustrie. abgesehen davon wird dann die qualität der spiele zu 100% drunter leiden, wenn keine AAA titel mehr entwickelt werden.
Ooh Armes Ubi söftchen.. Evtl. Wird's halt auch mal wieder zeit gute spiele zu entwickeln, nicht so oberflächlichen brunz!
wenn alles auf free-to-play umgestellt wird, wird man aber auch keine investoren mehr anbord bekommen.
Ooh Armes Ubi söftchen.. Evtl. Wird's halt auch mal wieder zeit gute spiele zu entwickeln, nicht so oberflächlichen brunz!
Ich finde das UBISOFT zur Zeit gar nicht so schlechte Spiele entwickelt !!
sauer ist lustig sagte der Wald und lachte sich Tod
Ubisoft hat keine soo schlechten Spiele. Ich denke da nur an Assassins Creed. Und wenn sich Splinter Cell an die alten Tugenden zurückerinnert wäre das auch ein Kandidat.
Was Ubisoft an die Wand gefahren hat ist Silent Hunter. Da kam nach Teil 4 ein total verkorkster und schwachsinniger 5. Teil.
Was Ubisoft an die Wand gefahren hat ist Silent Hunter. Da kam nach Teil 4 ein total verkorkster und schwachsinniger 5. Teil.
Unglaubwürdig
Die Zahlen scheinen mir sehr übertrieben:
"Das Problem ist gar nicht mehr so groß. Wir haben das ganz aktuell abgefragt und sehen, dass nur zwei Prozent der Gamer, überwiegend junge Männer, überhaupt regelmäßig Raubkopien von Spielen machen. Weitere sieben Prozent tun das selten. 82 Prozent lehnen illegale Kopien aber strikt ab. Das heißt Raubkopien, die die Branche vormals sehr beschäftigten, werden zunehmend zum Randphänomen."
http://www.gamersglobal.de/news/56990/bitkom-raubkopien-werden-zu-randphaenomen
"Das Problem ist gar nicht mehr so groß. Wir haben das ganz aktuell abgefragt und sehen, dass nur zwei Prozent der Gamer, überwiegend junge Männer, überhaupt regelmäßig Raubkopien von Spielen machen. Weitere sieben Prozent tun das selten. 82 Prozent lehnen illegale Kopien aber strikt ab. Das heißt Raubkopien, die die Branche vormals sehr beschäftigten, werden zunehmend zum Randphänomen."
http://www.gamersglobal.de/news/56990/bitkom-raubkopien-werden-zu-randphaenomen
Auch F2P kann gehackt werden, der Aufwand wird zwar größer aber meist auch Lukrativer.
Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...
Ubisoft hat keine soo schlechten Spiele. Ich denke da nur an Assassins Creed. Und wenn sich Splinter Cell an die alten Tugenden zurückerinnert wäre das auch ein Kandidat.
Silent Hunter, Rainbow Six, Ghost Recon und Splinter Cell habe sie Kaputt gemacht. Das sich Splinter Cell an die "tugenden" zurück erinnert glaube ich auch kaum bei dem Material das wir von Blacklist bisher gesehen haben.
Wenn 95 % die Spiele illegal saugen, dann haut bitte euren Online Kopierschutz weg -.-
@Kyle07
also echt, 95% sind wirklich hirnrissig. das würde heißen, dass gerdae mal 5 von 100 das spiel kaufen....
also echt, 95% sind wirklich hirnrissig. das würde heißen, dass gerdae mal 5 von 100 das spiel kaufen....
Das würde auch bedeuten das es 95 Millionen Menschen gäbe die sich Assassins Creed 2 kaufen würden bzw Schwarz gedownloadet hat.
Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...
Also wenn die Zahlen stimmen sollten, was sie wohl nicht tun, dann ist ihr restriktiver DRM ja irgendwie sinnfrei.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
25.05.2013, 18:29
Zum Seitenanfang