gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

21.08.2012, 22:50

Kepler wird mittelklassig!

Nach langen Gerüchteexzessen hüpft endlich Nvidias für Spieler spannende Mittelklasse in den Handel. Mittelklasse? Na ja, Ansichtssache. Mit derzeit mindestens 280 Euro kostet die bereits in hohen Stückzahlen verfügbare Geforce GTX 660 Ti zwar genauso viel wie vorab erwartet, mimt bei diesem Preis aber eher die Schnittstelle zwischen Mittel- und Oberklasse. Wir verraten euch, welche Performance ihr von dem Brummer erwarten könnt.

>> Zum Beitrag <<

Visio (Gast)

unregistriert

2

22.08.2012, 09:02

Sehr schöner Test! Das Leistungsranking finde ich besser als einzelne Benchmarks. Macht das bitte für alle Tests. Ich habe mir die Asus Direct top 2 bestellt und freue mich schon wie verrückt.

3

23.08.2012, 09:28

Gute Karte, wenn sie noch um 30-50€ im Preis fällt ist das wirklich unschlagbar im gehobenen Mittelklasse-Segment.

curtor (Gast)

unregistriert

4

23.08.2012, 10:31

Für mich ist die Lautstärke am wichtigsten. Deswegen wirds wohl eine 660ti werden.

5

23.08.2012, 11:15

Ich bin auch empfindlich bei der Lautstärke. Die noch schnellere Alternative zu der GTX 660 Ti wäre eine Asus GTX 670 Direct CU II. Die ist selbst bei 100% Auslastung sehr leise und im Desktop-Betrieb nicht hörbar.

Registrierungsdatum: 10.07.2008

6

24.08.2012, 10:35

Ich würde mit der Karte gerne meinen Alienware X51 aufrüsten. Dort dümpelt gerade eine GTX 555 vor sich hin, mit der ich nicht wirklich zufrieden bin. Aber weiß einer von euch, ob die vom Platz her dort reinpasst und ob ich anschließend ein neues Netzteil benötige? Weil der X51 hat ja glaube ich nur ein 330W Netzteil...

A.Ludwig

Gameswelt - Redaktion Ressortleiter Hardware

Registrierungsdatum: 02.08.2007

7

24.08.2012, 15:27

Ich würde mit der Karte gerne meinen Alienware X51 aufrüsten. Dort dümpelt gerade eine GTX 555 vor sich hin, mit der ich nicht wirklich zufrieden bin. Aber weiß einer von euch, ob die vom Platz her dort reinpasst und ob ich anschließend ein neues Netzteil benötige? Weil der X51 hat ja glaube ich nur ein 330W Netzteil...
Nvidia selbt empfiehlt mindestens ein 450-Watt-Netzteil. Letztendlich hängt es natürlich davon ab, ob und wie viele Zusatzgeräte (wie mehrere Festplatten, Laufwerke usw.) du mit dem Netzteil versorgen musst und wie hoch die Leistungsaufnahme der CPU / anderen Komponenten liegt. Letztendlich wird ein 330-Watt-Netzteil meiner Erfahrung nach aber nicht reichen, außerdem müsstest du nachschauen, ob dein Netzteil überhaupt zwei 6-pin-Anschlüsse für die Grafikkarte bereit halten. Im Zweifel kannst du das Netzteil aber auch recht unkompliziert austauschen.
MfG, Andreas aludwig@gameswelt.de

DerPCler (Gast)

unregistriert

8

24.08.2012, 23:46

Rockstar und PC Games...

Ds dr Mäxu numä mit dr 690er Flüssig louft... na ja :)
Mir kennäs ja fängs, di supi dupi RAGE Engine vo Rockstar.
Chnorzig umgsetztä (ev. sogar guet gmeint) Konsolä Portiärigä =/

GEFORCEvsRADEON (Gast)

unregistriert

9

24.08.2012, 23:59

Fazit

Slü,Andreas.
Ordentlicher Test Parcours.
Wenngleich ich beim Fazit, unter Contra, deine Ansicht nicht so ganz nachvollziehen kann...???

Contra
-starke Unterschiede bei den Kühlsystemen

Ist doch gut, wenn wir als Kunden eine grosse Bandbreite an Kühllösungen zur Auswahl haben.

Ciao

A.Ludwig

Gameswelt - Redaktion Ressortleiter Hardware

Registrierungsdatum: 02.08.2007

10

28.08.2012, 09:33

Slü,Andreas.
Ordentlicher Test Parcours.
Wenngleich ich beim Fazit, unter Contra, deine Ansicht nicht so ganz nachvollziehen kann...???

Contra
-starke Unterschiede bei den Kühlsystemen

Ist doch gut, wenn wir als Kunden eine grosse Bandbreite an Kühllösungen zur Auswahl haben.

Ciao

Deine Kritik ist berechtigt, dieser Negativpunkt war unglücklich formuliert und wurde nun angepasst. Gemeint ist damit, dass nicht jedes Kühlsystem eine gute Arbeit abliefert und dementsprechend nicht unbedingt empfohlen werden kann.
MfG, Andreas aludwig@gameswelt.de

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG