Serien-Mitschöpfer Brevik hat "gemischte Gefühle"
Nicht nur die Fans der Action-Rollenspiel-Reihe waren mit Diablo III nicht gänzlich zufrieden, auch Serien-Mitschöpfer David Brevik war nicht wirklich von der Arbeit seiner Nachfolger begeistert. Brevik war gemeinsam mit Blizzard North für die beiden ersten Diablo-Teile zuständig, welches später jedoch geschlossen wurde (wir berichteten). Diablo III wurde schließlich von einem neuen Team entwickelt.
Laut Brevik sei der neueste Teil keinesfalls das Spiel, das er gemacht hätte...
>> Zum Beitrag <<
Laut Brevik sei der neueste Teil keinesfalls das Spiel, das er gemacht hätte...
>> Zum Beitrag <<
Diablo hat an sich schon Laune gemacht, nur es komplettt aufs AH zu trimmen hats halt stark versaut.....und die Story ist echt kurz....so richtig kurz. Akt 3/4 sind totale Bananen.
Das Auktionshaus wieder raus und die Items etwas weniger "random" generiert machen damit ein wenig mehr sinvolles zeugs dropt dannn würde es sicher mehr Spaß machen. Ich hatte irgentwann die Nase voll von den 99% an Drops die ich nur entzaubern oder verkaufen konnte. Akt 3 und 4 bisschen mehr Story bzw. Content und dann wäre es fast perfekt.
Nicht den Fauxpas den sich ein paar Blizzard Mitarbeiter danach auf Facebook geleistet haben vergessen.
http://img.gawkerassets.com/img/17wj7be08umdxjpg/original.jpg
Der Gamedirector von Diablo 3 schrieb sogar noch "fuck that loser" öffentlich bei Facebook. Lächerlich.
http://img.gawkerassets.com/img/17wj7be08umdxjpg/original.jpg
Der Gamedirector von Diablo 3 schrieb sogar noch "fuck that loser" öffentlich bei Facebook. Lächerlich.
Nun ja, die Facebook-Kommentatoren haben aber Recht: Das D3-AH war ne doofe Idee - die zwei-Klassen-Unterteilung der Hellgate: London-Spieler aber auch - und das hatte Brevik zu verantworten.
Trotzdem sind die Kommentare unter der Gürtellinie. Von Brevik hast du kein "Fuck these losers" gehört und er blieb eigentlich sehr diplomatisch. Hat halt betont, dass Blizzard North ein anderes Diablo III produziert hätte und dass er es als Fehler empfand, dieses Action-RPG erfahrene Entwicklerteam zu schließen... und diese Kritik ist meines Erachtens völlig legitim - egal, welche anderen Gurken Brevik in der Zwischenzeit zu verantworten hatte.
Also misst du immer mit zweierlei Maß?
Auf der einen Seite ist es legitim sich für ein Spiel kritisch zu äußern aber stupst man der Person dann auf ihre eigenen Fehler, dürfen die anhand der Kritik außer acht gelassen werden?
Sry, wenn ich das falsch interpretiere aber so lese ich das aus deinem Beitrag heraus.
Ich persönlich finde nun mal, dass, bevor man Kritik äußert, erstmal vor der eigenen Haustüre kehren sollte.
Auf der einen Seite ist es legitim sich für ein Spiel kritisch zu äußern aber stupst man der Person dann auf ihre eigenen Fehler, dürfen die anhand der Kritik außer acht gelassen werden?
Sry, wenn ich das falsch interpretiere aber so lese ich das aus deinem Beitrag heraus.
Ich persönlich finde nun mal, dass, bevor man Kritik äußert, erstmal vor der eigenen Haustüre kehren sollte.
Sicher ist, Diablo 2 werde ich auch in 5 Jahren noch mal wieder auspacken und ne Runde zocken. Bei D3 bin ich mir da nicht so sicher, wenn ein Addon oder Patch da nicht einiges verändert
Also misst du immer mit zweierlei Maß?
Tut er imho nicht. Ihm geht es primaer um die Art und Weise.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
Naja ich kann Breviks Meinung voll nachvollziehen.
Schließlich war Diablo (Zusammen mit den anderen seines Teams) sein Baby. Er hat es aufgezogen.
Da ist es schon schade, wenn andere dann solch ein schlechten Einfluss auf es haben. Füllt ihn aber auch gleich mit Stolz, da man daran auch sieht, welch gute Arbeit sie wohl damals dabei geleistet haben.
Ich in seiner Haut, hätt da wohl ähnlich gemischte Gefühle.
Und gerade, das er das alte Team North lobt is verständlich, gerade in anbetracht dessen, dass seine drauffolgenden "Diablo Klone" alle gescheitert sind. Ist doch nicht verkehrt stolz zu sein.
Eine angemessene Reaktion vom Team hinter D3 wäre jetzt gewesen, sich ebenfalls Stolz auf ihr Werk zu präsentieren.
Nein stattdessen verunglimpfen sie Brevik indem sie zeigen womit er gescheitert ist... sehr freundlich.
Hätten lieber sagen sollen, ja Diablo 2 war ein tolles spiel, hat uns sehr inspiriert auf unserem Weg (schließlich ises der Nachfolger den sie geschaffen haben), aber sie wollten auch ihre eigenen Ideen verwirklichen und haben dies halt auch gut gemacht, nur halt nicht in jeder, aber sie arbeiten ja dran (siehe Patch 1.04 oder wie der heißt)
Ihre echte Reaktion ist einfach nur: Kindergarten!
Schließlich war Diablo (Zusammen mit den anderen seines Teams) sein Baby. Er hat es aufgezogen.
Da ist es schon schade, wenn andere dann solch ein schlechten Einfluss auf es haben. Füllt ihn aber auch gleich mit Stolz, da man daran auch sieht, welch gute Arbeit sie wohl damals dabei geleistet haben.
Ich in seiner Haut, hätt da wohl ähnlich gemischte Gefühle.
Und gerade, das er das alte Team North lobt is verständlich, gerade in anbetracht dessen, dass seine drauffolgenden "Diablo Klone" alle gescheitert sind. Ist doch nicht verkehrt stolz zu sein.
Eine angemessene Reaktion vom Team hinter D3 wäre jetzt gewesen, sich ebenfalls Stolz auf ihr Werk zu präsentieren.
Nein stattdessen verunglimpfen sie Brevik indem sie zeigen womit er gescheitert ist... sehr freundlich.
Hätten lieber sagen sollen, ja Diablo 2 war ein tolles spiel, hat uns sehr inspiriert auf unserem Weg (schließlich ises der Nachfolger den sie geschaffen haben), aber sie wollten auch ihre eigenen Ideen verwirklichen und haben dies halt auch gut gemacht, nur halt nicht in jeder, aber sie arbeiten ja dran (siehe Patch 1.04 oder wie der heißt)
Ihre echte Reaktion ist einfach nur: Kindergarten!
ja, das " Echtgeldauktionshaus " ist eigentlich nur deswegen " sch..ße " weil das Game darauf zugeschnitten wurde und man deswegen, den Spielspaß der Sammelsucht kaputt gemacht hat !!! Ein optionales " Goldauktionshaus alleine " und die damit verbundene Möglichkeit Items mit " Spielwährung " kaufen zu können ( aber nicht müssen ), währe und ist einfach die bessere Lösung !!! - bin echtmal gespannt auf den kommenden Patch 1.04, vielleicht ist die Droprate ja tatsächlich etwas mehr auf Spieler ausgerichtet, die auf das EAH verzichten und einfach nur Spaß und Freude über " selbstgefundene Items " haben möchten !!!
Diablo 3 hat böse gesagt einfach abgekackt. Ist in keiner Weise dem Vorgänger würdig und die Entwickler haben es echt nicht verdient dafür gelobt zu werden. Der Content ist ein Witz und das AH sowieso. Was hier abgeliefert wurde ist einfach eine Frechheit
20.06.2013, 03:45
Zum Seitenanfang