Brachiale Blechschlachten
Free-2-play-Titel wachsen derzeit wie Pilze in der Spielewelt. Während die meisten sich allerdings standardisierten Fantasy-Themen widmen oder dank ihrer fernöstlichen Wurzeln für viele eher abschreckend sind, suchen sich die Entwickler von Hawken eine dünn besetzte Lücke. Denn Mech-Spiele sind mittlerweile ein verdammt seltenes Gut. Wir konnten uns die stapfenden Blechriesen genauer anschauen.
>> Zum Beitrag <<
>> Zum Beitrag <<
Man so viel vergeudetes Potenzial.
Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...
Mal schaun, könnte gut werden, könnte aber auch ne Niete werden.
Ich mag den visuellen Stil von Hawken, aber das Gameplay ist für meinen Geschmack etwas zu flott unterwegs. Die Mechs scheinen kein richtiges Gewicht zu haben, der Unterschied zu gewöhnlichen Shootern ist mir da einfach zu klein. Zumindest gemessen an den Gameplay-Videos...
Mechwarrior Online ist da eher meine Liga, da spürt man noch jede Tonne unterm Pilotensitz. Hoffe ich jedenfalls - anspielen konnte ichs bisher ja noch nicht.
Mechwarrior Online ist da eher meine Liga, da spürt man noch jede Tonne unterm Pilotensitz. Hoffe ich jedenfalls - anspielen konnte ichs bisher ja noch nicht.
Ich durfte zwar auch noch nicht selbst anlegen, die Mechs sollen sich aber je nach Ausstattung beziehungsweise Modelltyp anders spielen. Vom wendigen Flitzer bis hin zum trägen Kampfpanzer soll alles dabei sein. Von dem, was ich bisher gesehen habe, stapfen die Roboter auch ziemlich langsam herum, können aber flott nach links und rechts ausweichen. Mal schauen, momentan wird noch viel dran geschraubt.
20.06.2013, 12:57
Zum Seitenanfang