gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

16.08.2012, 15:13

Der Rabauke und das Spitzohr

Star-Trek-Spiele sind mittlerweile keine Seltenheit mehr in der Welt unseres liebsten Hobbys. Die Zahl der wirklich guten Star-Trek-Titel bleibt allerdings überschaubar – wie immer, wenn große Lizenzen irgendwie mal schnell zu einem Spiel verwurstet werden. Digital Extremes will uns mit seiner "Star-Trek"-Interpretation allerdings zeigen, dass es auch besser geht. Ein paar Eindrücke gab es in Köln.

>> Zum Beitrag <<

Lyk

Spieleversteher

Registrierungsdatum: 23.02.2008

2

16.08.2012, 17:26

Doof!Doof!Doof!Doof!Doof!Doof!Doof!Doof!Doof!Doof!Doof!Doof!

Entschuldigt meinen kleinen Anfall...aber als alter Trekkie stößt mir jede News das Abrams-Universum betreffend sauer auf...

Riddicksund

Wiimote-Werfer

Registrierungsdatum: 31.05.2009

3

16.08.2012, 17:36

@Lyk
Beziehst Du Dich auf das Spiel oder den Film ?. Ich bin zwar kein grosser Trekkiefan hab aber alle Filme und die meisten Serien geschaut. Also ich fand den Film sehr gut und freu mich auch auf den nächsten Teil der ja nächstes Jahr ins Kino kommen soll.

Lyk

Spieleversteher

4

16.08.2012, 20:33

Sowohl als auch, ich hasse Abrams dafür das er 40 Jahre Star Trek ausgelöscht hat innerhalb von nur 2 Stunden.

Mit Star Trek XI ist es zum Mainstream-Mist verkommen.

Ventor

Albert Einstern

Registrierungsdatum: 25.01.2008

5

16.08.2012, 23:13

Muss auch sagen ich fand den Film gut.
Aber es hat rein nichts mit Star Trek gemein. Der Film war einfach überaus amerikanisch/patriotistisch oder wie man es nennen mag. Hauptsache auf die Kacke hauen.

Das alte Star Trek hatte wenigstens noch versucht eine alternative Weltanschauung zu bieten und zu zeigen, wie der Mensch in Zukunft, frei von Gier und Egozentrik sich gegenüber fremden Kulturen verhalten kann (forschender bzw. diplomatischer Weg).

Ich hab viel Star Trek gesehen, Trekkie würd ich mich daher nicht nennen. Starwars hab ich auch alle Teile gesehen, bin trotzdem kein Anhänger.
Dennoch find ich das neue Star Trek einfach schlechter als das alte, da sämtliche Tugenden übern Haufen geworfen wurden. Ähnlich wie mit Resident Evil Film <> Spiel.

Anti_Anti (Gast)

unregistriert

6

17.08.2012, 07:10

Sowohl als auch, ich hasse Abrams dafür das er 40 Jahre Star Trek ausgelöscht hat innerhalb von nur 2 Stunden.

Mit Star Trek XI ist es zum Mainstream-Mist verkommen.

Erstens könnte die vorherigen Kinofilme und die Serien auchg als Mainstream bezeichnen, schließlich handelt es sich um eines der erfolgreichsten Science-Fiction Produkte, die es bisher gegeben hat.
Zweitens hat Abrams nichts ausgelöscht, sonder eine alternative Zeitlinie geschaffen. Star Trek geht nämlich davon aus, dass verschiedene Formen des Universums parralel existieren. Darauf verweist z.B. die Existenz des so genannten Spiegeluniversums, die ein wiederkehrendes Element seit der ersten Serie war.

Lyk

Spieleversteher

7

17.08.2012, 17:56

Mag ja alles sein, aber glaubst du ernsthaft das ein Kinofilm, Serie oder Spiel jemals wieder im guten Universum spiel?

Finanzberater

Götterbezwinger

Registrierungsdatum: 08.02.2002

8

18.08.2012, 10:19

Mag ja alles sein, aber glaubst du ernsthaft das ein Kinofilm, Serie oder Spiel jemals wieder im guten Universum spiel?

Klar, weil die Schauspieler unsterblich sind...

Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG