gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

14.08.2012, 18:00

Großer Trubel im kleinen China

Von Activision verstoßen, fand United Front Games Unterschlupf bei Square Enix. Die Spieleschmiede sah im ehemals True Crime: Hong Kong betitelten Spiel eine Menge Potenzial. Mit einem frischen Namen und ein wenig Feinschliff geht Sleeping Dogs nun an den Start, um Genre-König GTA, dem verrückten Saints Row und Co. Paroli zu bieten. Ein ambitioniertes Ziel, das nicht ganz erfüllt wird. Trotzdem unterhält das Triaden-Abenteuer...

>> Zum Beitrag <<

Riddicksund

Wiimote-Werfer

Registrierungsdatum: 31.05.2009

2

14.08.2012, 19:15

Wow was für ein Test, mir persönlich finde die Bewertung ein bisschen zu niedrig. Was die Nebenbeschäftigungen betrifft kann sich GTA 4 wierklich eine Scheibe abschneiden, erinnere mich nicht das es so viele Nebenaufgaben gab. Und das mit den Dates finde ich jetzt nicht so schlimm, da hatte ich mehr mühe bei GTA 4 wo sie dich immer nervten mit den anrufen.

Gast

Maxi-King

Registrierungsdatum: 30.11.2007

3

14.08.2012, 20:05

Also vom hier gelesenen kann ich aktuell nicht wirklich nachvollziehen warum um das Game so ein dermaßener Hype gemacht wurde.Muß fairerweise aber auch sagen das es der erste volle Test ist den ich dazu lese, mal sehen was da noch kommt.

Was ich schade finde sind heute diese wirklich aufgesetzt wirkenden Socialsachen.In GTA4 wars wie Riddicksund schreibt einfach nur noch nervig, für mich sind solche Sachen wenn sie keinen ernsten Hintergrund haben(warum nicht um jede Beziehung eine optionale Miniquestserie machen, zur Not als DLC??) einfach nur langweilig.Ich muß keine 20 genereischen Events abklappern um dann dafür eine Kleinigkeit zu bekommen.Und wozu überhaupt noch Dates in solchen Games vorkommen ist mir auch unklar.Wäre es im RL so easy wie in GTA und co würde ich jede Nacht ne andere ausführen und die Hot-Coffee-Mod starten.

Von der grundsätzlichen Kritik mal ab muß ich erstmal warten bis ich das Game habe wobei das Game hier eher gaaanz weit unten in der Prioliste steht, spätestens nach diesem Test....

AndyDaFunkmasta

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 10.09.2008

4

15.08.2012, 09:13

Vielen Dank für den ausführlichen Test (übrigens abgehackt statt abgehakt - ich weiss, bin ein Grammar-Nazi)!
Sleeping Dogs werde ich mir aber so oder so nicht zulegen, da diese Art von Open-World-Games nicht mehr einen so grossen Reiz auf mich ausüben können. Zu oft hab ich schon solche Spiele gezockt und ich weiss genau, dass ich mich nach einer gewissen Zeit langweile, da kann die Story noch so gut sein.

Koepi86

Ferkelstreichler

Registrierungsdatum: 27.12.2008

5

15.08.2012, 09:19

Also ich habe jetzt etwa 5 Stunden Spielzeit hinter mir und bin total begeistert von dem Spiel.
Ja es gibt ein paar technische Unschönheiten, aber wenn man durch die Stadt braust und Triaden vermöbelt, ist das schnell vergessen... :) Es gibt riesig viel zu tun und ich werde immer wieder von der Hauptmission abgelenkt.
Nicht nur Liebhabern der asiatischen Kultur möchte ich dieses Spiel ans Herz legen, sondern auch jedem der sich mal wieder in einem schönen Open World Spiel austoben möchte :) IMHO hätte das Spiel GTA geknackt, wenn man noch ein bisschen mehr Feinschliff betrieben hätte. Vo mir gibt es dennoch 90 Punkte!

hero-peter

Albert Einstern

Registrierungsdatum: 25.05.2008

6

16.08.2012, 10:46

Also Ich hab's seit gestern und finds schlicht und einfach besser als GTA, weil das Hongkong-Film martial-Arts Gekloppe einfach mehr mein Ding ist, als stupide " rumzuballern ", außerdem hatte Ich seit Spielbeginn nicht einen einzigen " Hänger-Ruckler ", weder beim Kämpfen, weder beim Motorradfahren und auch nicht in den Filmsequenzen !!! Von mir bekommt das Game locker eine 90er Wertung und das einzigste was mich stört, ist die fehlende Deutsche Ton-Syncronisierung, das wäre / ist dann aber Meckern auf verdammt hohem Niveau !!!

Gast

Maxi-King

Registrierungsdatum: 30.11.2007

7

30.09.2012, 13:07

Hab das ganze jetzt ein paar Stunden gezockt und muß sagen:Sorry, gute Ansätze aber einfach zuviel zu schlecht umgesetzt.Gerade die Quicktimeevents nerven teils und sind sehr sehr knapp gesetzt.z.b. gerade hatte ich eine Mission wo man sofort zum Start von den Cops gefangen und muß "Space" drücken um zu entkommen.Wenn ich das das erstemal zocke kann ich da NIE so schnell regieren, teils kann ich nichtmal in der Zeit lesen welche Taste da angesagt wird.Das ist einfach schlecht!

GRafik ist ganz hübsch, zweckmäßig aber irgendwas ist da nicht so mein Ding.Sicher pers. Geschmack.

Beim Sound muß ich sagen sorry Gameswelt was soll der Scheiss immer nur eine englische Tonspur zu bemängeln bzw. noch zu erwähnen?Ich kenne kaum ein Spiel was auf deutsch erschienen ist und eine wirklich gute Synchro hat.Ich bleibe dabei, englisch ist ne Weltsprache und wer es nicht kann hat ne Bildungslücke die dringend geschlossen werden sollte!!Die Sprecher sind meist gut, einige sind etwas schwerer zu verstehen weil deren Chin. Aktzent doch etwas zu stark ist.

Was ich pers. auch sehr sehr schlecht finde ist das man viele Dinge einfach nicht kaufen kann weil das Ansehen fehlt.Wenn ich in einen Laden gehe und der Verkäufer will mir keinen Anzug verkaufen weil ich nicht bekannt genug bin, also bitte, das ist einfach dumm.

Ich finde auch der Vergelich den einige hier zu GTA ziehen paßt überhaupt nicht.Das sind 2 völlig untersch. Games.Ich fand GTA4 eher schwach, Sleeping Dogs ist da jetzt nicht besser, nur anders.Eure Wertung paßt hier finde ich, bei GTA4 gerade auf dem PC paßte sie damals nicht.Aber kam halt von Rockstar und wenn ich immer bei Gameswelt TV sehe wie Felix sich gleich vor FReude in die Hose macht bei GTA5 Themen ist mir auch klar wo eure Noten teils herkommen....

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG