Mario mag Münzen
Es ist nicht einmal ein Jahr her, da hat Mario auf dem 3DS eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie wirksam der 3-D-Effekt tatsächlich sein kann. Nun will es der schnauzbärtige Klempner erneut wissen und präsentiert sich diesmal im klassischen 2-D-Gewand. Aber wird New Super Mario Bros. 2 der Qualität vergangener Spiele gerecht?
>> Zum Beitrag <<
@Wer jedoch glaubt, dass ein furioses Ideenfeuerwerk abgebrannt wird, sollte seine Erwartungen zurückschrauben.
War doch eigentlich noch nie so das irgendwas in einem Marion Spiel Revolutionär anders war, wenn man mal das erste echte 3D Mario auf dem N64 außer acht lässt.
Auf der haben Seite ist es Mario und das wird einfach nie langweilig. Was braucht man schon außer eine Handvoll Gompas und eine nach Hilfe schreiende Prinzessin
War doch eigentlich noch nie so das irgendwas in einem Marion Spiel Revolutionär anders war, wenn man mal das erste echte 3D Mario auf dem N64 außer acht lässt.
Auf der haben Seite ist es Mario und das wird einfach nie langweilig. Was braucht man schon außer eine Handvoll Gompas und eine nach Hilfe schreiende Prinzessin
Mario Galaxy war bis dato wohl das beste Mario das ich je gespielt habe.
Zum Test: Vielen Dank, guter Test! Es mag ja viele geben, die sich gerne mit anderen messen, das liegt wohl auch in unserer Natur. Aber dieses Highscore-Denken passt doch überhaupt nicht zu Mario - oder täusche ich mich? Ich möchte auf jeden Fall einfach von links nach rechts ins Ziel hüpfen und mir über möglichst wenig Gedanken machen müssen.
Da mich der 3DS nach wie vor überhaupt nicht reizt, muss ich wohl auf diesen Titel verzichten müssen.
Zum Test: Vielen Dank, guter Test! Es mag ja viele geben, die sich gerne mit anderen messen, das liegt wohl auch in unserer Natur. Aber dieses Highscore-Denken passt doch überhaupt nicht zu Mario - oder täusche ich mich? Ich möchte auf jeden Fall einfach von links nach rechts ins Ziel hüpfen und mir über möglichst wenig Gedanken machen müssen.
Da mich der 3DS nach wie vor überhaupt nicht reizt, muss ich wohl auf diesen Titel verzichten müssen.
Ich hab das Spiel jetzt mittlerweile durch und kann fast alles bestätigen. Was mich aber an den Test (wie bei so vielen) richtig stört ist, dass immer über den 3D Effekt geschimpft wird. Nur weil die Konsole 3D Unterstützt muss man doch nicht ständig alles in fettem 3D haben? So wie das Spiel aussieht, ist es wunderbar, ich denke hier hätte ein 3D Effekt sogar störend sein können: Lieber ein schöne Spiel ohne 3D, als ein Spiel mit störenden 3D!!
Meine Gaming Seite! Kuckt mal vorbei
www.elite-gamerz.de
Das mit dem 3D-Effekt ist so eine Sache. Es ist nun einmal das Alleinstellungsmerkmal der Konsole. Und Super Mario 3D Land hat diesen Effekt gekonnt in Szene gesetzt. Deswegen hat es für mich Sinn gemacht, noch einmal den Bezug herzustellen. Zumal NSMB 2 in der Beziehung auch einen etwas anderen Weg einschlägt.
Und ich bin auch der Meinung, dass Super Mario Galaxy 2 seinen Vorgänger spielerisch noch einmal übertrumpft hat. Trotzdem wurde ich vom ersten Teil schlichtweg dermaßen positiv überrascht, dass ein ähnliches Gefühl von SMG 2 nicht noch einmal ausgelöst werden konnte.
Und ich bin auch der Meinung, dass Super Mario Galaxy 2 seinen Vorgänger spielerisch noch einmal übertrumpft hat. Trotzdem wurde ich vom ersten Teil schlichtweg dermaßen positiv überrascht, dass ein ähnliches Gefühl von SMG 2 nicht noch einmal ausgelöst werden konnte.
19.06.2013, 07:48
Zum Seitenanfang