"Kein neues Metroidvania"
Im Rahmen der E3 kündigte Konami Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate für Nintendo 3DS an. Das Spiel wird, wie Castlevania: Lords of Shadow für Xbox 360 und PlayStation 3, vom Entwicklerstudio Mercury Steam entwickelt wird. In einem Interview verriet Produzent David Cox nun, dass man kein Castlevania im Stile der alten 2D-Spiele entwickeln möchte, die unter Fans auch oft als Metroidvanias bezeichnet...
>> Zum Beitrag <<
>> Zum Beitrag <<
Bin ich der einzige der die Metroidvania-Teile mehr mochte, als die Action-Adventure-Teile?
Metroidvania?
Was haben die beiden Reihen denn bitte miteinander zu tun? In meinen Augen nichts.
Was haben die beiden Reihen denn bitte miteinander zu tun? In meinen Augen nichts.
Was die eigentliche Spielmechanik angeht, haben die 2D-Ableger beider Serien einiges gemein. Symphony of the Night hat damals viele Gameplay-Aspekte von Super Metroid übernommen. Angefangen von der Mini-Map bis zum Backtracking und dem Auffinden neuer Fähigkeiten. Und es sind bis heute fast die einzigen ihrer Art, deswegen spricht man auch von "Metroidvania".
23.05.2013, 16:04
Zum Seitenanfang