Metro-Oberfläche muss umbenannt werden
Berichten von The Verge und ZDnet zufolge hat Microsoft ein internes Memo an seine Mitarbeiter herausgegeben, in der die Umbennung der bisher als Metro bekannten Kachel-Oberfläche für das neue Windows 8 und dessen ARM-Version Windows RT angekündigt wird.
Grund seien "Diskussionen mit einem wichtigen europäischen Partner". Um welchen Partner es sich konkret handelt, wurde nicht bekannt. The Verge spekuliert jedoch, dass die deutsche Metro AG, die...
>> Zum Beitrag <<
Grund seien "Diskussionen mit einem wichtigen europäischen Partner". Um welchen Partner es sich konkret handelt, wurde nicht bekannt. The Verge spekuliert jedoch, dass die deutsche Metro AG, die...
>> Zum Beitrag <<
WIN 8 ist wie gesagt ideal für Tablets. Für Gaming-PC´s aber so unnötig wie ein Kropf. WIN 8 ist eindeutig auf Touchscreensteuerung ausgelegt und dementsprechend optimiert.
WIN 8 ist wie gesagt ideal für Tablets. Für Gaming-PC´s aber so unnötig wie ein Kropf. WIN 8 ist eindeutig auf Touchscreensteuerung ausgelegt und dementsprechend optimiert.
Der desktop modus wird weiterhin verbleiben und keiner zwingt dich diese funktion zu nutzen.
Der desktop modus wird weiterhin verbleiben und keiner zwingt dich diese funktion zu nutzen.
und das ist eben so nicht ganz richtig. Der Desktop kann zwar gestartet werden (als eine Art App), aber das Startmenü ist komplett durch die Metro-Oberfläche ersetzt wurden. Ohne Registry-Hack kann man nicht das alte sinnvolle Start-Menü zurück bekommen. Noch dazu wurde der Start-Button komplett entfernt in der Desktop-App.
Ja ich klick mich erst einmal in WIN 8 rum ehe ich den einigermaßen gewohnten Bildschirm hab. Alles klar. Mal davon abgesehen das essentielle Dinge wie der Start-Button fehlen.
Für mich gibt es 0,0 Gründe auf WIN 8 zu wechseln, wo es selbst beim Wechsel von Vista auf WIN 7 noch Gründe gab.
ich hab die consumer und release preview auf meinem computer seit die draussen sind und bin auch ohne touchscreen und ohne startbutton sehr zufrieden. die metro oberfläche ist sehr gut gemacht und sobald ich mal einen tablet habe wird sie auch intensiv genutzt... bis dahin werde ich den desktopmodus vermehrt benutzen und der funktioniert noch genau so gut wie bei win 7, wo sich übrigens die funktionen des startbuttons in der rechten menüleiste befindet... ich hoffe nur das jetzt dann bald auch mal gute geräte auf den markt kommen, mein Laptop schreit nach einem nachfolger der sich gerne betouchen lässt
Was bringt WIN 8 an wirklichen Vorteilen zu WIN 7 für einen nativen PC mit Tastatur und Maus ?? Mal butter bei die Fische.
Was bringt WIN 8 an wirklichen Vorteilen zu WIN 7 für einen nativen PC mit Tastatur und Maus ?? Mal butter bei die Fische.
Nichts Win8 ist so sinnlos wie Vista
Das User Interface im Windows-8-Stil wird das erste sein, was ich in W8 deaktiviere
24.05.2013, 15:21
Zum Seitenanfang