gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

02.08.2012, 13:29

Sony sammelt neue Ideen für DualShock-3-Controller

So ziemlich jeder hat ihn schon einmal in der Hand gehabt: Den DualShock-3-Controller. Mittlerweile gibt es ihn in den unterschiedlichsten Farbvarianten, von Schwarz über Rot bis hin zu Gold. Sony ist trotz der farbenfrohen Vielfalt offensichtlich der Meinung, dass da noch mehr geht.

Das Unternehmen ruft Fans aktuell dazu auf, verschiedene Ideen, egal ob Farben oder das Design betreffend, abzugeben. Wem also schon etwas eingefallen ist,...

>> Zum Beitrag <<

lost555

Maxi-King

Registrierungsdatum: 01.02.2009

2

02.08.2012, 15:32

das ist immer eine gute möglichkeit, für wenig geld innovationen zu schaffen.
einfach einen wettbewerb ausrufen, für den es einen gewinn von 5 mark gibt und dann das projekt einheimsen.
fans als opfer, nicht als wilderer

Zacky_V

Shatner-Shamane

Registrierungsdatum: 19.05.2010

3

02.08.2012, 16:15

Hauptsache ich hab nicht so einen Klotzcontroller in der Hand, wie den der Xbox. Der einzige Vorteil der mir einfällt: Vlt die 2 Analogsticks etwas weiter hochschieben, ansonsten habe ich nichts zu bemängeln :)

maestro

Nachtelf-Irokese

Registrierungsdatum: 14.10.2005

4

02.08.2012, 16:25

Rechten Analogstick durch einen Trackball ersetzen ;)

Climbu (Gast)

unregistriert

5

02.08.2012, 20:43

Ich hab nur eine Bitte (Vorschlag):

Macht das Ding etwas größer! Für japanische Händchen mag der ja i.O. sein, aber wir mit unseren europäischen Patschehänden krampfen uns immer was weg beim Zocken!

Oder wegen mir: eine Kinderversion und eine Erwachsenenversion.

Pumuckl

Albert Einstern

Registrierungsdatum: 19.02.2008

6

02.08.2012, 20:58

Was heißt das Projekt einheimsen?
So macht es doch jedes Unternehmen.
Das nennt man Marktforschung. Sony möchte auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen indem sie Vorschläge der Kunden entgegennehmen.
Natürlich steht für Sony an erster Stelle mehr Gewinne einzufahren durch die Umsetzung der beliebtesten Vorschläge.
Das ist nun einmal die Tagesordnung und nur aus dem Grund bekommen wir auch die Produkte, welche uns ansprechen.

Ein Trackball anstatt eines rechten Analogsticks?
Ich bezweifel mal, daß das Gesund ist für das Daumengelenk und den Sehnen. Den Analogstick muß ich nur so lange drücken bis z.B. die Figur sich in die richtige Richtung dreht. Bei einem Trackball läuft mein Daumengelenk heiß.
Nimm mal den Controller in die Hand und halte den Daumen darüber. Anschließend mach mal die Rollbewegung nach.
Das geht richtig schlecht.
Da höre ich jetzt schon die Beschwerden über den Trackball nach 2 Stunden spielen.

Rammstein Tour "Made In Germany 1995 - 2011"

lost555

Maxi-King

Registrierungsdatum: 01.02.2009

7

02.08.2012, 22:44

Was heißt das Projekt einheimsen?
So macht es doch jedes Unternehmen.
Das nennt man Marktforschung.

Ich sag auch garnicht, dass Sony da alleine dasteht. Deswegen sage ich ja, dass man das gerne macht, wenn man günstig ein paar Ideen will.
Marktforschung sieht ein wenig anders aus, da fragt man nach Feedback etc. Hier sind die ja ganz gespannt auf die eingesandten neuen Designs usw.
Solche Wettbewerbe sind immer nur Deckmäntel für großes Ideensammeln mit möglichst wenig Aufwand.
Natürlich haben die Kunden dadurch Vorteile, natürlich bekommen die Gewinner solcher Wettbewerbe auch schon mal eine große Menge Geld, aber so viel Profit wie die Firmen daraus schlagen ist das jedes mal nur eine lachhafte Spottsumme. Und dann stehen sie auch noch als offen und innovativ da.
Wie Microsoft damals mit Kinect:
Am Anfang noch: "Packt das nicht an, wir verklagen euch!"
Und jetzt: "Wir sind ja so gespannt, was ihr Tolles damit anstellt, super, so war das gedacht!"

Ich sehe sowas im Gegensatz zu vielen anderen auch mal kritisch.

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG