Die optimalen CPUs für Spieler
Was nützt die beste Grafikkarte, wenn der Prozessor viel zu früh den Anker wirft? Damit die CPU nicht limitiert, muss ein ausreichend starker Rechenexperte auf dem Mainboard klemmen. Doch welcher? Das Angebot von AMD und Intel ist riesig. Wir vergleichen aktuelle CPUs und empfehlen euch in unserem Ratgeber die lohnenden Modelle für unterschiedliche Preis- und Leistungsklassen.
>> Zum Beitrag <<
Ich hatte 3 Jahre lang einen Q9550 mit dem liefen eine 8800GTX und GTX 275 super. Als ich mir aber letztes Jahr eine GTX570 geholt habe merkte ich dass meine Graka untertourig lief. Also habe ich mir letzten Monat einen i5 3570k geholt und meine Performance hat sich deutlich verbessert, besonders bei CPU lastigen Games sind die FPS nach oben geschossen z.B. bei GTA4 und Skyrim. Aber auch The Witcher 2 und BF3 laufen jetzt viel flüssiger auf Maximalen Setting. So sehr Nvidia die GPU ins unendliche lobt. Eins ist nach wie vor Gesetz.
"GPU BRAUCHT CPU!"
"GPU BRAUCHT CPU!"
Hoffnung ist die simpelste Beschreibung von Spiritualität.
Spiritualität ist ein Teil jeder Religion.
Jeder Mensch hat Hoffnung.
Atheismus ist demnach unlogisch und unmöglich.
Kannst Du deine Hoffnung leugnen?
Puh, "CPU lastige Games", nette Umschreibung.Ich würde sagen das beides vom Leistungspot. in etwa auf einer Stufe sein muß ist klar aber ich bleibe dabei das viele aktuelle Games einfach auch auf Schrottrechnern laufen macht es schon interressant nicht weiter aufzurüsten(zumindest bis zur neuen Konsolengeneration).Denn solange ein Skyrim etwa so dermaßen unter dem bestmöglichen läuft braucht man einfach keine Powermaschine.Was möglich WÄRE(ohne Konsolen)sieht und merkt man wenn man z.b. die HD Texturen oder evtl. sogar besser Usermods nutzt(z.b. die komplett geänderte Elfenrüstung die für mich immernoch die beste Custommod da draußen ist).Dann geht die Performance schon arg in die Knie, vorher eigentlich garnicht.Und so ist das bei nahezu allen Games, Ausnahmen gibts wenn überhaupt meist nur bei PC-Exklusivgames und das sind zuwenig um mir Argumente für eine Aufrüstung zu liefern(müßte eh mein Board tauschen, hab das maximale für meinen Sockel schon drauf).
Hab meinen mittlerweile 4 Jahre alten Intel Q9550 gegen einen i7-3770K getauscht und bin super zufrieden! Hab auch eine übertaktete GTX480 und mittlerweile merkte man schon bei einigen Spielen, dass die CPU bremst.
Hab meinen mittlerweile 4 Jahre alten Intel Q9550 gegen einen i7-3770K getauscht und bin super zufrieden! Hab auch eine übertaktete GTX480 und mittlerweile merkte man schon bei einigen Spielen, dass die CPU bremst.
Den i7 wollte ich mir zuerst auch holen, aber wie man im Performance Rating sieht, waren mir die 2% mehr Leistung für 300€ nicht wert.
Hoffnung ist die simpelste Beschreibung von Spiritualität.
Spiritualität ist ein Teil jeder Religion.
Jeder Mensch hat Hoffnung.
Atheismus ist demnach unlogisch und unmöglich.
Kannst Du deine Hoffnung leugnen?
19.05.2013, 08:12
Zum Seitenanfang