Jäger des verlorenen Schatzes
Krieg, der Protagonist aus dem ersten Darksiders-Abenteuer, fristet aktuell sein Dasein in Gefangenschaft. Tod will in die Bresche springen und ihn befreien - schließlich halten die beiden apokalyptischen Reiter zusammen. Diese Ausgangslage ist der Start für ein episches Abenteuer, das im August auf den Konsolen und dem PC eintrifft. Während wir vor einigen Monaten spezielle Abschnitte anspielen durften und das Kampfsystem ausprobiert haben, konnten wir...
>> Zum Beitrag <<
>> Zum Beitrag <<
Muss man eigtl immer noch zwei unterschiedliche Tasten drücken, um auszuweichen oder funktioniert es in DS II endlich wie in God of War (das hat mich nämlich im ersten Teil von DarkSiders gestört)?
Ich versuch mich gerade zu erinnern, aber man musste nur eine Taste drücken. Ist jedenfalls relativ easy und geht gut von der Hand.
Christian Kurowski
Redakteur Gameswelt
Ich glaub, man musste ne Taste halten und im richtigen Moment mit dem linken Stick in die jeweilige Richtung ausweischen. Auf jedenfall - und ich nehm God of War als Beispiel, weil es da am besten funktioniert - hat es nicht so simpel funktiert einfach linken Stick bewegen für die Ausweischrolle. Daher hoffe ich mal, dass es noch ne Demo geben wird. Interessiert bin ich am Spiel auf jedenfall, auch wenn ich am 17.08. erst zu Sleeping Dogs greifeIch versuch mich gerade zu erinnern, aber man musste nur eine Taste drücken. Ist jedenfalls relativ easy und geht gut von der Hand.
ich zocke gerade den ersten Teil
man muss die "Blocken"-Taste zusammen mit dem linken analog Stick drücken um auszuweichen. Was mich stört, da man so nicht richtig blocken kann, wenn man ständig in Bewegung ist. Bei GoW war das besser gelöst...
Danke für die Bestätigung. Ich dachte schon, ich hätte mir das nur eingebildet
Und genau das hatte mich beim Spielen der Erstlings-Demo gestört.
Anders als bei GoW ist aber, wenn ich mich recht erinnere, die Kamera nicht fix, deswegen ist der rechte Analogstick bereits belegt. Die gewählte Lösung ist eigentlich nicht unüblich, und ich fand sie auch nicht wirklich hinderlich.
@ CABAListic: Korrekt.
Und das man nicht Blocken kann ist auch okay, Tod ist agil genug, um schnell aus dem Kampf raus und wieder rein zu springen.
Und das man nicht Blocken kann ist auch okay, Tod ist agil genug, um schnell aus dem Kampf raus und wieder rein zu springen.
Christian Kurowski
Redakteur Gameswelt
So ist zumindest der Plan. Am 17. August.
Christian Kurowski
Redakteur Gameswelt
21.05.2013, 20:40
Zum Seitenanfang