Bald nur noch eine Software-Firma?
Nintendo könnte auf den Spuren von SEGA wandeln und eines Tages nur noch als reiner Software-Hersteller aktiv sein, glaubt Bing Gordon, Branchenveteran und früherer Chief Operating Officer bei Electronic Arts.
Gegenüber GamesIndustry sagte Gordon klar: "Ich denke, dass Nintendo bereits auf dem Weg dahin ist, hauptsächlich eine Software-Firma zu werden. Wir haben das damals mit SEGA erlebt; SEGA hat einige falsche Entscheidungen getroffen und wurde zu...
>> Zum Beitrag <<
Gegenüber GamesIndustry sagte Gordon klar: "Ich denke, dass Nintendo bereits auf dem Weg dahin ist, hauptsächlich eine Software-Firma zu werden. Wir haben das damals mit SEGA erlebt; SEGA hat einige falsche Entscheidungen getroffen und wurde zu...
>> Zum Beitrag <<
Der 3DS verkauft sich mehr als gut genug, und die Wii hat massig Kohle eingebracht, ebenso wie der DS.
Nintendo muss die WiiU schon gewaltig verhauen, damit sie auch nur im entferntesten daran denken müssten zum reinen Software-Hersteller zu werden.
Und selbst wenn die WiiU schlecht läuft, der 3DS läuft ja gut genug, sodass Nintendo zumindest noch einen Nachfolger des 3DS bringen würde.
Zusammengefasst heißt das doch, dass man erst in 5-10 Jahren absehen kann wie sich das entwickelt.
Nintendo muss die WiiU schon gewaltig verhauen, damit sie auch nur im entferntesten daran denken müssten zum reinen Software-Hersteller zu werden.
Und selbst wenn die WiiU schlecht läuft, der 3DS läuft ja gut genug, sodass Nintendo zumindest noch einen Nachfolger des 3DS bringen würde.
Zusammengefasst heißt das doch, dass man erst in 5-10 Jahren absehen kann wie sich das entwickelt.
Wobei Zelda, Smashbrothers, Mario Kart auf Playstation und Box wär ja mal was feines, da die ,,Kopien'' (ähnliche Prinzipe ausgenommen Zelda, weil Zelda einfach Zelda ist
) nicht an Nintendos Vorzeigetitel ranreichen
) nicht an Nintendos Vorzeigetitel ranreichen
Wenn das mit der WiiU in die Hose geht, würde ich mich nicht wundern, wenn sie auf eine 'reine Softwarefirma' umsatteln würden
der 3DS verkauft sich so wahnsinnig gut das man kurz nach Release den Preis massiv senken musste um überhaupt Geräte absetzen zu können. Nintendo hat im Gegensatz zu Sony und Microsoft keine zusätzlichen Standbeine. Sprich...Nintendo kann sich noch so einen Flop wie den 3DS eigentlich nicht mehr leisten. Wenn die Wii U floppt, dann ist es das Ende von Nintendo so wie wir es derzeit kennen.
Ich wüsste nicht wer die Wii U kaufen sollte außer vielleicht Hardcore-Nintendo-Fans (gibts die nach der Wii noch?). Es fehlen die großen System-Seller, Nintendo-Blockbuster sind zum Launch keine angekündigt. Pikmin 3 ist KEIN Systemseller... Außerdem tritt für mich das Tablet in die Fußstapfen der Wiimote+NunChuk, sprich nettes Gimmick aber brauche ich nicht zum Zocken. Kenne auch niemanden der vor hat sich eine Wii U zu kaufen. Für mich eine der schlechtesten Launch-Konsolen aller Zeiten.
der 3DS verkauft sich so wahnsinnig gut das man kurz nach Release den Preis massiv senken musste um überhaupt Geräte absetzen zu können. Nintendo hat im Gegensatz zu Sony und Microsoft keine zusätzlichen Standbeine. Sprich...Nintendo kann sich noch so einen Flop wie den 3DS eigentlich nicht mehr leisten. Wenn die Wii U floppt, dann ist es das Ende von Nintendo so wie wir es derzeit kennen.
Das Ende? Nintendo hatte mit dem N64 und dem Gamecube zwei Konsolen, die sich relativ mäßig verkauften, kaum oder fast gar keine Drittherstellerunterstützung hatten und ist dennoch da.
Und den 3DS als Flop zu bezeichnen ist etwas sehr übertrieben. Klar, man musste erst den Preis senken, aber mittlerweile etwa 20 Mio. verkaufte Handhelds weltweit in anderthalb Jahren ist alles, nur kein Flop.
19.05.2013, 12:23
Zum Seitenanfang