Nieder mit den Nod
Stöbert man durch die Veröffentlichungen von vor zehn Jahren, trifft man quasi zwangsläufig auf eine ganze Menge bekannter Namen. Die „Sequelitis“ ist schließlich keine neue Erscheinung, auch wenn sie derweil etwas ausgeprägter als früher ist. Allerdings gab es hier und da auch einige eher ungewöhnliche Ableger, die für Aufsehen sorgen konnten. Westwood beispielsweise, vor allem bekannt durch die Command-&-Conquer-Strategiespiele, brachte 2002 ein Shooter-Spin-off der Reihe...
>> Zum Beitrag <<
>> Zum Beitrag <<
Ist immer noch ein Klasse Game. Sowas im neuen Gewand und aktueller Engine wäre genial. Wenn man sich Planetside 2 ansieht kann man erahnen wie genial so ein Spiel im C&C Tiberium Universum wäre.
Renegade war zwar technisch nicht auf der Höhe aber spielerisch Abweschlungsreich und der MP brachte Elemente ins Spiel die es bis Dato noch nicht gab. Dazu noch einen coolen Soundtrack, war echt gut.
Renegade war zwar technisch nicht auf der Höhe aber spielerisch Abweschlungsreich und der MP brachte Elemente ins Spiel die es bis Dato noch nicht gab. Dazu noch einen coolen Soundtrack, war echt gut.
Ich glaube kaum ein Spiel hat mich damals so lange im Multiplayer gefesselt wie C&C Renegade ebenso glaube ich es zu wissen das ich auch noch keinen Shooter so häufig durchgespielt habe wie Renegade. Das Spiel war in meinen Augen ganz großes Kino und trollt bei mir immernoch fröhlich im Regal herum.
"Immer mehr strauchelnden Command-&-Conquer-Marke"
Haha ihr übt euch aber wirklich in Understatement oder?C+C hatte spielerisch schon lange nichts mehr zu bieten was den Strategiepart anging.So war WC3 und SC1 nicht nur besser was die Balance angeht sondern auch was die Beliebtheit bei den Gamern anging.Allein die Patchnotes sind schon ein Witz wenn sich von Patch zu Patch die Werte der Einheiten teils um 200% ändern.Das zeugt einfach nur von einer beschissenen Arbeit und C+C als Serie zeigt auch wie man eine Serie runterwirtschaften kann wenn man Vollpfosten die kontrolle über solche Projekte gibt!Das das ganze WIEDERMAL eine von EA aufgekaufte ehem. Topschmiede betrifft verwundert glaube ich keinen.
Was das Renegadegame angeht muß ich sagen finde ich es schade das es nie fortgesetzt wurde.Habe das Spiel Jahre nach seinem Release gezockt, als es also längst nicht mehr aktuell war.Trotz zu dem Zeitpunkt grottiger GRafik konnte mich das Game durchaus unterhalten.Die Story erscheint mir heute noch fortsetzungswürdig aber ok, EA hat sowieso gerade andere Probleme an der Backe wenn man ihre Jahreszahlen der letzten Jahre so ansieht....
Was das Renegadegame angeht muß ich sagen finde ich es schade das es nie fortgesetzt wurde.Habe das Spiel Jahre nach seinem Release gezockt, als es also längst nicht mehr aktuell war.Trotz zu dem Zeitpunkt grottiger GRafik konnte mich das Game durchaus unterhalten.Die Story erscheint mir heute noch fortsetzungswürdig aber ok, EA hat sowieso gerade andere Probleme an der Backe wenn man ihre Jahreszahlen der letzten Jahre so ansieht....
Im Multiplayer war es überraschend stark und verband Infantrie, Fahrzeuge und große Außenareale in einer Zeit, in der das noch alles andere als selbstverständlich war. Battlefield 1942 erschien ja auch gerade mal im selben Jahr...
... nur der Singleplayer war ziemliche Grütze, was KI, Grafik und Missionsdesign anging.
... nur der Singleplayer war ziemliche Grütze, was KI, Grafik und Missionsdesign anging.
Gibts es überhaupt noch Leute die das Spielen? Bzw. wie gut ist Renegade X denn? Hab das Spiel damals im Multiplayer geliebt.
Seit diesem Spiel, das durch EA vernichtet wurde (durch die Zerschlagung Westwoods) bin ich ein absoluter EA-HASSER, und zwar mit Leib und Seele.
Dieses Spiel war für mich das beste MP Spiel besser als alles was ich bis jetzt gespielt habe, klar der SP war Schlecht und es hatte viele Kanten und Ecken aber das Gameplay im MP Modus war imho das beste das ich kenne und hätte genug Potenzial für die nächsten Jahre gehabt aber EA hatte ja "was besseres" vor...
Dieses Spiel war für mich das beste MP Spiel besser als alles was ich bis jetzt gespielt habe, klar der SP war Schlecht und es hatte viele Kanten und Ecken aber das Gameplay im MP Modus war imho das beste das ich kenne und hätte genug Potenzial für die nächsten Jahre gehabt aber EA hatte ja "was besseres" vor...
Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...
Ich habs geliebt. Das CnC Tiberium-Universum hat mir damals unglaublich gut gefallen und die Möglichkeit in Egoperspektive mitzumischen, war einfach zu geil 
Der MP war auch wahnsinnig unterhaltsam. Speziell die Karten, bei denen man erst um die starke Basisverteidigung rum kommen musste.
Das war vor 10 Jahren wirklich eins meiner absoluten Lieblingsspiele in Single- wie Multiplayer.

Der MP war auch wahnsinnig unterhaltsam. Speziell die Karten, bei denen man erst um die starke Basisverteidigung rum kommen musste.
Das war vor 10 Jahren wirklich eins meiner absoluten Lieblingsspiele in Single- wie Multiplayer.
Hoffnung
Meine ganze Hoffnung setze ich auf Renegade X. Leider gings auf meinem Laptop net wirklich.
20.06.2013, 09:48
Zum Seitenanfang