gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

17.07.2012, 14:22

Cage: "Spieler ist Autor und Regisseur"

Auf der Comic-Con in San Diego gab es einen Panel zu Beyond: Two Souls, dem neuen Spiel von Quantic Dream. Neben den Schauspielern Ellen Page und Kadeem Hardison war auch David Cage anwesend, der über das Projekt sprach. Dabei meinte er, dass der Spieler bei Beyond in die Rolle des Autors und Regisseurs schlüpfe, da man hier eine vollkommen neue Art von interaktivem Storytelling geschaffen habe.

Wie...

>> Zum Beitrag <<

Arparso

Sternsammler

Registrierungsdatum: 16.08.2002

2

17.07.2012, 18:13

David Cage erzählt leider viel, wenn der Tag lang ist... :(

lost555

Maxi-King

Registrierungsdatum: 01.02.2009

3

17.07.2012, 21:26

Naja, Fahrenheit und Heavy Rain haben mich tatsächlich sehr gefesselt und die Art der Erzählung war auch eine nie Dagewesene.. Also hat er zumindest teilweise Recht und ich zweifle nicht an der Qualität des Titels :)

Registrierungsdatum: 22.03.2011

4

18.07.2012, 00:52

David Cage erzählt leider viel, wenn der Tag lang ist... :(

Wieso? hat er bei Fahrenheit oder HR gelogen das die Story einen mitfiebern lässt? Ich persönlich finde beide Spiele haben es geschafft mich in den Bann zu ziehen. Das schafft so manch neues Spiel nicht obwohl man überall list " Spiel des Jahres" " Beste Story" "Packend wie noch nie" und dann ist es nur hm so lala.. Ich finde mit beiden Spielen hatte er recht.

5

18.07.2012, 10:04

Mich hat Heavy Rain auch sehr beeindruckt was Story und Emotionen betrifft, einen gewissen Hype für das eigene Spiel liest man natürlich trotzdem heraus. Allerdings ist es auch kein Geheimnis dass Arparso Sony gegenüber etwas negativ eingestellt ist und keinen Bash-Versuch auslässt. ;)

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG