gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

16.07.2012, 09:00

Bigger is better?

Bereits zwei Wochen nach der E3 kündigte Nintendo völlig überraschend eine neue Variante des Nintendo 3DS an, die parallel zum bisherigen Modell verkauft wird. Seit Kurzem sind wir im Besitz des neuen 3DS XL und wollen euch nun verraten, ob sich die Investition von rund 199 Euro lohnt.

>> Zum Beitrag <<

Knalltüte (Gast)

unregistriert

2

16.07.2012, 09:29

Nachdem ich den 3DS meines Neffen ausprobieren konnte, bin ich mir sicher: Der XL ist für meine größeren Hände deutlich besser geeignet. Ich freu mich auf den Handheld; kann die Verärgerung anderer aber absolut verstehen.

Lyk

Spieleversteher

Registrierungsdatum: 23.02.2008

3

16.07.2012, 09:40

>>Besitzer eines Nintendo 3DS werden die Problematik kennen: Sobald ein Spiel regen Gebrauch von den beiden Schultertasten macht, kann das schon mal zu verkrampften Händen führen.<<

*lacht* Bitte? Ich hab den 3DS schon seit gut einem Jahr und meinen Händen ging es bisher immer prima.

Also der Xl ist einfach nur blödsinn, viel zu groß um noch als Handheld bezeichnet zu werden.
Die großen Bildschirme sind genauso unsinnig, mal mag zwar mehr und besser sehen ABER bei einer viel schlechteren Qualität im vergleich zum Original.

ICH werde schön bei meinem 3DS bleiben, lieber hab ich kleinere Bildschirme, dafür aber bessere Grafikqualität und Mobilität.

BitByter

Pampers-Rocker

Registrierungsdatum: 21.12.2009

4

16.07.2012, 09:54

@lyk: also ich habe eigentlich recht kleine hände, aber selbst für mich ist der 3DS irgendwie nicht wirklich bequem. und das betrifft nicht mal nur die schultertasten, selbst ABXY sind imho nicht komfortabel und ich muss den daumen anwinkeln, um sie zu nutzen....

'Sometimes I wish I could just turn my back and run.
Just turn my back and run away.
Sometimes I feel like I just gotta gotta get a gun
and reach the top of the world my own way...'

Blood For Blood - Some Kind Of Hate

Eggelta (Gast)

unregistriert

5

16.07.2012, 10:40

Meine Meinung

Also ich glaube das die Meinungen beim Ladekabel und der Größe des Geräts naturgemäß am weitesten auseinandergehen: Wer schon ein Gerät hat, spart sich natürlich ein paar Euro, wer aber noch keines hat, muss es dazukaufen. Ich werde ihn mir besorgen, weil ich extra auf den Nachfolger des 3DS gewartet habe, mit meinem iXL Gerät bin ich die Größe schon gewohnt und habe ein Kabel. Was das 2. Schiebepad angeht: Diejenigen die sich am meisten darüber beschwert haben kaufen sich meistens eh keinen 3DS XL. Abgesehen davon - für die paar Spiele? Ein zweites Pad ist im allgemeinen ja nur nützlich, wenn man ein Kampfspiel wie Battlefield oder GTA spielt, nämlich um die Kamera(ansicht) zu drehen. Bei einem Jump-and-Run oder enem Strategiespiel wäre es nur hinderlich. Und man sollte lieber einmal wieder etwas Anständiges mit Touchscreensteuerung herausbringen, weil der 3DS ist keine Vita.

6

16.07.2012, 11:26

Meiner Meinung nach hat Nintendo den XL nur gebracht um den Größennachteil des Displays gegenüber der Vita auszugleichen. Allerdings muss ich als Besitzer beider Geräte (normaler 3DS + Vita) sagen dass der OLED-Screen der Vita qualitativ WEIT vor dem 3DS ist, vor allem was Auflösung und Farben betrifft. Ich brauche den 3DS XL nicht, habe die Zelda-Edition des 3DS mit halb-mattem Gehäuse und Verzierung.

Alamar

Gameswelt - Forenadministration

Registrierungsdatum: 16.03.2001

7

16.07.2012, 11:37

Mh, ich persönlich habe kein Problem mit den Schultertasten.
Der 3DSXL wäre grundsätzlich interessant - wenn ich nicht schon einen 3DS hätte. Und wohlgemerkt: Ich hab für ihn den vollen Preis gezahlt.

Hätte der XL wenigstens noch das zweite Schiebepad würde ich über einen Kauf nachdenken, aber so begnüge ich mich mit dem kleinen Screen.

gast001 (Gast)

unregistriert

8

16.07.2012, 16:05

vita vs 3DS

Meiner Meinung nach hat Nintendo den XL nur gebracht um den Größennachteil des Displays gegenüber der Vita auszugleichen. Allerdings muss ich als Besitzer beider Geräte (normaler 3DS + Vita) sagen dass der OLED-Screen der Vita qualitativ WEIT vor dem 3DS ist, vor allem was Auflösung und Farben betrifft. Ich brauche den 3DS XL nicht, habe die Zelda-Edition des 3DS mit halb-mattem Gehäuse und Verzierung.
Dafür ist die Vita ja auch teurer.

Nivram1993

Maxi-King

Registrierungsdatum: 06.01.2011

9

16.07.2012, 17:42

Für 150€ würd ich mir überlegen ihn zu kaufen. Zusammen mit OoT. Wenn es ein Majoras Mask Remake für 3DS geben würde, hätte ich schon längst zugeschlagen!!

Die sollen ein Majoras Mask Remake machen. Das wünsch ich mir wirklich...

Lyk

Spieleversteher

Registrierungsdatum: 23.02.2008

10

16.07.2012, 18:31

Die Chancen stehen gut(aufgrund verkaufszahlen und Fanbase aktion), aktuell ist man aber damit beschäftigt einen richtigen neuen Zelda Teil für den 3DS zu entwickeln

maestro

Nachtelf-Irokese

Registrierungsdatum: 14.10.2005

11

16.07.2012, 22:43

Die Chancen stehen gut(aufgrund verkaufszahlen und Fanbase aktion), aktuell ist man aber damit beschäftigt einen richtigen neuen Zelda Teil für den 3DS zu entwickeln

Wenn das Teil so ein Schund wird wie die vorigen DS Teile, dann können sie es gleich lassen.
Da hatte ich um ehrlich zu sein viel lieber "A Link to the Past" auf dem Advance gespielt als die Zelda Teile auf dem DS.

crono68

Ponyhof-Zocker

Registrierungsdatum: 11.07.2012

12

18.07.2012, 16:17

Ein völlig neues Zelda für den 3DS kann gar nicht so schlecht werden.

Den 3DS XL habe seit dem Tag im Auge als ich meinen gerade gekauften 3DS in den Händen hielt, ja ich kaufte den 3DS, kam nach Hause und musste lesen, dass der XL angekündigt war, man war ich sauer.
Wieder zurückgegeben und nun warte ich auf den XL, denn entgegen vieler anderer möchte ich einen größeren Bildschirm und da ich nicht weiß wie das Bild auf dem normalen 3DS ist, interessiert es mich auch nicht ob es ein wenig pixeliger ist. Die Spiele die ich darauf spielen möchte brauchen alle keine zweites Circle Pad, also interessiert es mich auch nicht wirklich, auch wenn es bei zukünftigen Spielen vielleicht anders aussieht.
Geschadet hätte es nicht ein zweites Circle Pad einzubauen und die Ausrede es hätte nicht gepasst ohne den 3DS XL noch größer zu machen habei ch Nintendo keine Sekunde geglaubt.

Nintendo_fan (Gast)

unregistriert

13

27.07.2012, 12:40

DS

Also ich hab alles nintendo DS die es gibt und mann muss es einfach mögen da kann due ganze welt sagen er is scheisse ich kauf ihn trotzdem ich hab auch die PS Vita und liebe alle geräte für mich gibts kein unterschied den jede konsole hat ihre eigene besonderheit,Ich finde den XL vie angenehmer für die augen der ein fan is solls kaufn der auf grafik setzt soll ps vita nehmen. Also nörgelt net dauernd egal was ohr sagt die andren kaufens trotzdem

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG