Pandora-Mitgründer Rothwell: "Eine Totgeburt"
Mit der Kickstarter-Konsole OUYA auf Android-Basis sorgt das Team um Yves Behar weiterhin für Furore in der Spielewelt, viele attestieren dem Projekt gar eine Revolution der Videospielkonsole. Nintendo, Sony und Microsoft hätten die Zeichen der Zeit nicht erkannt und könnten mit der 99-Dollar-Spielmachine mächtig Konkurrenz bekommen.
Aber nicht jeder in der Branche ist derart optimistisch. Einer, der es wissen muss, wie man als unerfahrene Firma in...
>> Zum Beitrag <<
Aber nicht jeder in der Branche ist derart optimistisch. Einer, der es wissen muss, wie man als unerfahrene Firma in...
>> Zum Beitrag <<
Wenn man sich auf einigen Seiten oder auch YouTube umguckt kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Viele Leute denken das, dass Ding mit den Next Gen Konsole mithalten kann. Alleine schon wieviele Leute gerne ArmA bzw. DayZ dafür spielen würden oder andere Aktuelle Grafisch Anspruchsvolle Spiele müssen doch irgendwo ihr Gehirn abgegeben haben wenn sie das von einer 99$ ANDROID Konsole erwarten. Sollte da nicht wirklich was besonderes kommen ist das doch im Grunde nichts anderes als ein Glorifiziertes Smartphone inner Box.
richtig, und viel mehr als großflächig spielbare Android Titel erwarte ich darauf auch nicht. Vielleich passt Gameloft die Games noch an die Fullscreen auflösung an ... aber stop, war ja alles Free-to-play, right?
Dann wird wohl selbst das nicht immer der Fall sein. Nächste Frage wäre, ob das Ding überhaupt zugang zu Google Play (Android Market) hat, ich bezweifel das, und dann kommts wirklich drauf an, wieviel Support die Konsole von Herstellern für kostenlose Games bekommt. Wenn aber die VKZ nicht einschneidend sind, seh ich da auch schwarz.
Es ist nunmal so, dass alles auch irgendwo Geld kostet und wir selbst ja auch nicht für umsonst arbeiten wollen. Insofern geb ich dem guten Herrn da teils schon Recht, eine konkurrenzfähige Konsole für 99,- USD halt ich für schwer umsetzbar.
Dann wird wohl selbst das nicht immer der Fall sein. Nächste Frage wäre, ob das Ding überhaupt zugang zu Google Play (Android Market) hat, ich bezweifel das, und dann kommts wirklich drauf an, wieviel Support die Konsole von Herstellern für kostenlose Games bekommt. Wenn aber die VKZ nicht einschneidend sind, seh ich da auch schwarz.
Es ist nunmal so, dass alles auch irgendwo Geld kostet und wir selbst ja auch nicht für umsonst arbeiten wollen. Insofern geb ich dem guten Herrn da teils schon Recht, eine konkurrenzfähige Konsole für 99,- USD halt ich für schwer umsetzbar.
Konkurrenzfähig zu den aktuellen Konsole wird sie nicht sein - wer Xbox360-/PS3-Grafik oder gar noch mehr erwartet, wird sicher enttäuscht werden. Das heißt aber nicht unbedingt, dass sie nichts taugen wird. Nvidias Tegra kann durchaus ordentliche Grafik auf den Bildschirm zaubern, nicht nur auf Smartphones. Sicher längst kein Crysis-Niveau, aber Sachen auf dem Level eines "Zombie Driver" oder "Orcs Must Die!" sollten möglich sein.
Ich denke, der Knackpunkt wird die Software-Unterstützung sein. Die meisten Android-Spiele nutzen logischerweise den Touchscreen als Steuerung - da brauchts Anpassungen oder spezielle Ouya-Versionen, damit die auch mit Controller funktionieren. Wenn da nicht genug Hersteller mitmachen, wird's problematisch.
... zumal man natürlich auch nicht einfach nur Smartphone-Ports spielen will, sondern schon mal ganz gerne ein paar richtige Core-Games - nur wird's die für Ouya auch geben?
Ich denke, der Knackpunkt wird die Software-Unterstützung sein. Die meisten Android-Spiele nutzen logischerweise den Touchscreen als Steuerung - da brauchts Anpassungen oder spezielle Ouya-Versionen, damit die auch mit Controller funktionieren. Wenn da nicht genug Hersteller mitmachen, wird's problematisch.
... zumal man natürlich auch nicht einfach nur Smartphone-Ports spielen will, sondern schon mal ganz gerne ein paar richtige Core-Games - nur wird's die für Ouya auch geben?
Also Pandora Handheld war ja selbst für das Jahr 2006 schon eine mittlere Katastrophe da geb ich OUYA allein schon wegen dem Preis grünes Licht.
Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...
Ich fände es toll, wenn man das Ouya Gamepad einzeln kaufen kann um es mit dem Smartphone zu benutzen. Mein Handy hat einen HDMI Ausgang mit 1080p und genügend Power für Spiele wie ShadowGun. Warum sollte ich mir also die Konsole kaufen?
Wenn allerdings der Play Markt mit auf der Konsole ist und Google endlich Filme und Musik nach De bringt, dann könnte man sich so eine Wunderkiste schon hinstellen. Tja und dann gibt es ja noch die Onlive App für Android, der Service soll auch endlich mal nach De kommen.
Wenn allerdings der Play Markt mit auf der Konsole ist und Google endlich Filme und Musik nach De bringt, dann könnte man sich so eine Wunderkiste schon hinstellen. Tja und dann gibt es ja noch die Onlive App für Android, der Service soll auch endlich mal nach De kommen.
24.05.2013, 05:57
Zum Seitenanfang