- 1
- 2

Lara zum Anfassen
Es ist die Neuauflage einer etablierten Spielfigur und der Versuch, an alte Erfolge anzuknüpfen. Tomb Raider brauchte eine Veränderung und so wird aus der einst unverwüstlichen Lara Croft eine durch viel Schmerz geformte „Badass-Action-Heldin“. Wir konnten diese Verwandlung diesmal nicht nur beobachten, sondern auch selbst anspielen.
>> Zum Beitrag <<
Steuerung (Gamepad-Maus)
THX
Coole Sache, sehr interessante Facts.
Ich denke das es mit Maus-Tastatur etwas einfacher (besser) wird. Shooter Games sind ja meist Pfui mit Gamepad...
Ich denke das es mit Maus-Tastatur etwas einfacher (besser) wird. Shooter Games sind ja meist Pfui mit Gamepad...
THX
..... Weitverbreitete Meinug motorischer Noobs ;-)
Früher hätte ich dem zugestimmt aber mittlerweile besser gesagt seit dem ich meine Xbbox habe (2006) könnte ich mir das ohne Pad gar nicht mehr vorstellen.
Wollte vor ein paar Tagen mal wider ne Runde CSS zocken aber das krieg ich nicht mehr gebacken
Zum Spiel einfach Genial wird eh gekauft !
Wollte vor ein paar Tagen mal wider ne Runde CSS zocken aber das krieg ich nicht mehr gebacken
Zum Spiel einfach Genial wird eh gekauft !
THX
..... Weitverbreitete Meinug motorischer Noobs ;-)
Wird schon ein Grund das ihr Konsoleros so oft Autoaim (pfui) habt
Hier ein Making Of-Video zur "neuen" Lara Croft
http://www.youtube.com/watch?v=yf-WFePbH1o
Geht doch auch bei uns.

-> www.gameswelt.tv/29135/tomb-raider/the-final-hours-of-tomb-raider-video-1-camilla-luddington.html
Michael Zeis - Stellvertretender Chefredakteur Gameswelt
Und wieder ein Spiel, das lieber Film sein möchte... schade.
Ich finde das interaktive Filme spielen schon seit Wing Commander 1 Zeiten fantastisch und freue mich jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn so etwas herauskommt, was weit weg ist von all dem Call of Mist Zeug.
Was aber mittlerweile RICHTIG stört ist die fehlende Mimik und Gestik, die man mit der heutigen Konsolengeneration schlichtweg nicht mehr hinbekommt. Auch Flora/Fauna sieht schlichtweg alt aus. Man weiß, was möglich wäre, Spiele wie Crysis zeigen es ja schließlich. Warum die 7 Jahre alten Schrottteile (ja, ich spiele auch damit) nicht schon längst eingestampft wurden - ich weiß es nicht. Microsoft haut alle 3 Jahre ein "neues" Betriebssystem raus, aber bei der Konsole packen sie es offenbar nicht. 7 Jahre sind schlichtweg zu viel und bringen den Fortschritt in der Spieleentwicklung gewaltig ins stottern.
Was aber mittlerweile RICHTIG stört ist die fehlende Mimik und Gestik, die man mit der heutigen Konsolengeneration schlichtweg nicht mehr hinbekommt. Auch Flora/Fauna sieht schlichtweg alt aus. Man weiß, was möglich wäre, Spiele wie Crysis zeigen es ja schließlich. Warum die 7 Jahre alten Schrottteile (ja, ich spiele auch damit) nicht schon längst eingestampft wurden - ich weiß es nicht. Microsoft haut alle 3 Jahre ein "neues" Betriebssystem raus, aber bei der Konsole packen sie es offenbar nicht. 7 Jahre sind schlichtweg zu viel und bringen den Fortschritt in der Spieleentwicklung gewaltig ins stottern.
>> Ok da haben wir unseren Unchartedclon also, na ging doch!Egal das die Serie eigentlich nichts mehr mit Tomb Raider zu tun hat.Aber ok, wenn der Käufer es will, bitte.... <<
Uncharted war die logische, konsequente und in seinem Genre kaum zu toppende Weiterentwicklung von Tomb Raider. Dass man sich nun so weit von den Standards des Franchise entfernt, ist vermutlich der Einsicht geschuldet, dass man Uncharted keine Konkurrenz machen kann bzw. möchte. Das neue Tomb Raider ist also denkbar weit davon entfernt, ein Uncharted-Klon zu sein.
Uncharted war die logische, konsequente und in seinem Genre kaum zu toppende Weiterentwicklung von Tomb Raider. Dass man sich nun so weit von den Standards des Franchise entfernt, ist vermutlich der Einsicht geschuldet, dass man Uncharted keine Konkurrenz machen kann bzw. möchte. Das neue Tomb Raider ist also denkbar weit davon entfernt, ein Uncharted-Klon zu sein.
@Gho
chonmal überlegt wie lange es dauert eine Konsole heute auf den Markt zu bringen?Ich seh das mal aus BWL Sicht, bevor die sich nicht amortisiert hat(der Hersteller subventioniert das Teil ja erstmal) wird sich da garnichts tun.Dazu kommt das ich vermute das Sony und MS sich intern über die Ausrichtung auch länger nicht einig waren.Die Wii war ja auch nicht so erfolgreich weils die geilste Konsole war, da muß man heute schon ein sehr gutes konzept haben wenn man etwas auf den Markt bringt.Im Zweifel kann man schließlich auch nahezu alles auf dem PC zocken wenn einem die neuen Konsolen nich gegfallen.Etwas weniger geheule darüber wie alt die Konsolen doch sind würde dem ein oder anderen auch mal gut tun.Ich denke nämlich auch das die Entwickler einfach verschlafen haben aus der stagnierenden Grafik etwas zu machen, sprich sich wieder mehr aufs Spiel zu konzentrieren(Gameplay etwa).
Und wo Gestik und Mimik sowieso mal halbwegs originalgetreu im Spiel war erschließt sich mir sowies nicht.Spontan fällt mir nur LA Noir ein was aber so sehr auf dieses Feature gesetzt hat das das restliche am an sich totaler Rotz war.
@Zorro:Ich kenne genug die dir da energisch widersprechen würden.Ich behaupte auch das Spiele die sich so dermaßen weit von ihren Wurzeln entfernen nur scheitern können(was nicht heißt das sie sich nicht gut verkaufen würden, das sins 2 versch. paar Schuhe).Sich an anderen zu orientieren zeugt auch einfach nur von eigener Ideenlosigkeit und das paßt ja zur kriselnden Gamesbranche wie die Faust aufs Auge.So sehe ich das....
chonmal überlegt wie lange es dauert eine Konsole heute auf den Markt zu bringen?Ich seh das mal aus BWL Sicht, bevor die sich nicht amortisiert hat(der Hersteller subventioniert das Teil ja erstmal) wird sich da garnichts tun.Dazu kommt das ich vermute das Sony und MS sich intern über die Ausrichtung auch länger nicht einig waren.Die Wii war ja auch nicht so erfolgreich weils die geilste Konsole war, da muß man heute schon ein sehr gutes konzept haben wenn man etwas auf den Markt bringt.Im Zweifel kann man schließlich auch nahezu alles auf dem PC zocken wenn einem die neuen Konsolen nich gegfallen.Etwas weniger geheule darüber wie alt die Konsolen doch sind würde dem ein oder anderen auch mal gut tun.Ich denke nämlich auch das die Entwickler einfach verschlafen haben aus der stagnierenden Grafik etwas zu machen, sprich sich wieder mehr aufs Spiel zu konzentrieren(Gameplay etwa).Und wo Gestik und Mimik sowieso mal halbwegs originalgetreu im Spiel war erschließt sich mir sowies nicht.Spontan fällt mir nur LA Noir ein was aber so sehr auf dieses Feature gesetzt hat das das restliche am an sich totaler Rotz war.
@Zorro:Ich kenne genug die dir da energisch widersprechen würden.Ich behaupte auch das Spiele die sich so dermaßen weit von ihren Wurzeln entfernen nur scheitern können(was nicht heißt das sie sich nicht gut verkaufen würden, das sins 2 versch. paar Schuhe).Sich an anderen zu orientieren zeugt auch einfach nur von eigener Ideenlosigkeit und das paßt ja zur kriselnden Gamesbranche wie die Faust aufs Auge.So sehe ich das....
Also mit amortisieren hat die Entwicklung einer neuen Konsole erstmal gar nichts zu tun. Glaubst du, die basteln eine Konsole zusammen und setzen sich dann in die Ecke und drehen Däumchen?
Für mich ist das Ganze ein reines Kalkül der beiden großen MS und Sony. Die Wii hat den beiden schön in die Suppe gespuckt - was aber nur durch die Gestensteuerung möglich war. Ansonsten hätte die Wii niemals das Licht der Welt erblickt. Und warum glaubst du, hat es Kinect und Move gegeben? Ohne die Wii wäre so etwas niemals in Planung gewesen, zumindest nicht mit dieser Konsolengeneration.
Ich behaupte sogar, dass die Wii ein (Mit-)Grund ist, wieso wir immer noch diese Konsolengeneration ertragen müssen. Ohne Kinect und Move wären niemals mehr so viele Geräte verkauft worden. Und mit dem Facelift haben sie es noch einmal in die Länge gezogen.
Ich behaupte nicht, dass die Mimik/Gestik früher irgendwie besser gewesen wäre. Ich behaupte, dass man mit LA Noire einen Weg gegangen ist, den man früher schon nutzte, nämlich echte Schauspieler zu verwenden, um echte Dramatik darstellen zu können. Aber! Das wäre mit heutiger Technik durchaus möglich, ohne einen einzigen Schauspieler einscannen zu müssen. Und genau da stagniert die Entwicklung seit 3-4 Jahren. Ich möchte eben keinen eingescannten Schauspieler mit platten Texturen, ich möchte eine möglichst echt wirkende virtuelle Figur, die Schweiß auf der Stirn hat, wenn sie rennt.
Für mich ist das Ganze ein reines Kalkül der beiden großen MS und Sony. Die Wii hat den beiden schön in die Suppe gespuckt - was aber nur durch die Gestensteuerung möglich war. Ansonsten hätte die Wii niemals das Licht der Welt erblickt. Und warum glaubst du, hat es Kinect und Move gegeben? Ohne die Wii wäre so etwas niemals in Planung gewesen, zumindest nicht mit dieser Konsolengeneration.
Ich behaupte sogar, dass die Wii ein (Mit-)Grund ist, wieso wir immer noch diese Konsolengeneration ertragen müssen. Ohne Kinect und Move wären niemals mehr so viele Geräte verkauft worden. Und mit dem Facelift haben sie es noch einmal in die Länge gezogen.
Ich behaupte nicht, dass die Mimik/Gestik früher irgendwie besser gewesen wäre. Ich behaupte, dass man mit LA Noire einen Weg gegangen ist, den man früher schon nutzte, nämlich echte Schauspieler zu verwenden, um echte Dramatik darstellen zu können. Aber! Das wäre mit heutiger Technik durchaus möglich, ohne einen einzigen Schauspieler einscannen zu müssen. Und genau da stagniert die Entwicklung seit 3-4 Jahren. Ich möchte eben keinen eingescannten Schauspieler mit platten Texturen, ich möchte eine möglichst echt wirkende virtuelle Figur, die Schweiß auf der Stirn hat, wenn sie rennt.
Uncharted war die logische, konsequente und in seinem Genre kaum zu toppende Weiterentwicklung von Tomb Raider.
Ähhh... was? Uncharted hat 'ne gelungene Story-Inszenierung und sieht hübsch aus... aber spielerisch ist es nun wirklich dermaßen weichgespült: die Kletterpassagen sind idiotensicher und anspruchslos und Rätsel, die den Namen verdienen, gibts keine mehr... zumal Drake ja ingame sowieso sein Lösungsbuch dabei hat XD
Ich sag nicht, dass Uncharted keinen Spaß macht - aber wenn das die Spitze der Evolution des Genres darstellen soll, ist es sehr traurig bestellt um die Action-Adventures.
Und wieder ein Spiel, das lieber Film sein möchte... schade.![]()
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es nur den anschein macht weil man bei der Präsentation nur filmreife Szenen zeigen wollte.
Generell war ich von der E3 dieses Jahr sehr enttäuscht, denn alle Spiele auf die ich gewartet hatte, sahen auf der E3 schlechter aus als zuvor. Darunter Tomb Raider und Far Cry 3 um mal zwei zu nennen.
Ich persönlich hoffe, dass der Trend, Videospiele in ein Film-ähnliches Korsett zu zwängen, irgendwann abebbt. Aber vielleicht vermittelt das bisher gezeigte Material auch nur einen völlig anderen Eindruck, der für das endgültige Spiel gar nicht repräsentativ ist. Wir werden sehen.
Naja, naturgemäß wird immer viel Material vom Anfang des Spiels gezeigt... also praktisch vom Tutorial. Dass da noch alles streng durchgeskriptet und wie auf Schienen abläuft, ist also durchaus normal.
... also, zumindest rede ich mir das ein, um die Hoffnung zu bewahren
... also, zumindest rede ich mir das ein, um die Hoffnung zu bewahren
>> Ähhh... was? Uncharted hat 'ne gelungene Story-Inszenierung und sieht hübsch aus... aber spielerisch ist es nun wirklich dermaßen weichgespült: die Kletterpassagen sind idiotensicher und anspruchslos und Rätsel, die den Namen verdienen, gibts keine mehr... zumal Drake ja ingame sowieso sein Lösungsbuch dabei hat XD <<
Aufs Gameplay war ich gar nicht zu sprechen gekommen. Vielleicht hätte ich aber deutlicher machen können, dass ich das Erzählerische meinte, als ich vom Genre sprach.
Aufs Gameplay war ich gar nicht zu sprechen gekommen. Vielleicht hätte ich aber deutlicher machen können, dass ich das Erzählerische meinte, als ich vom Genre sprach.

- 1
- 2

26.05.2013, 08:13
Zum Seitenanfang