gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

12.07.2012, 08:38

Rhythmische Odyssee

Zum 25. Jubiläum der erfolgreichen japanischen Rollenspielreihe überrascht Square Enix seine Fans mit einem putzigen Rhythmusspiel. Wieso zu diesem Anlass ausgerechnet ein Musikspiel veröffentlicht wird, liegt für uns klar auf der Hand: Der musikalische Rückblick auf die 13 Hauptspiele der Serie lässt kaum einen Zweifel daran, dass man die allesamt hochwertigen Soundtracks der Spiele durchaus als Herzstück der Saga betrachten kann. Dabei führt euch die...

>> Zum Beitrag <<

EDNADINOLINO

Ferkelstreichler

Registrierungsdatum: 20.08.2009

2

12.07.2012, 09:24

Also ich finde diesen "unnötigen RPG-Teil" ziemlich motivierend. Ich will unbedingt alle Charaktere freischalten und alle auf leveln. Dafür kann man sehr gut die DarkNotes benutzen, die extrem schwer, aber fesselnd sind. Die Spoiler finde ich jetzt nicht so gravierend, weil ich kein Japanisch beherrsche und nur 1-5 bei mir unbekannt sind. Außerdem bin ich FROH, dass es englische Texte hat. Vielleicht hätten die sonst die europäischen FF-Songs genommen, die ich weniger mag.
Aber generell mag ich das Spiel richtig. Bis auf diese dummen DLC's. Das finde ich frech.
LG

3

12.07.2012, 12:49

Ich habe die Demo gespielt und naja - viele Lieder ok, aber das ewig gleiche Spielprinzip würde mich nicht lange bei Stange halten, auch wenn man viel freispielen kann. Wohl nur was für FF-Fans.

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG