gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

05.07.2012, 08:00

Geduldsspiel

Kinect ist nur etwas für Tanz- und Minispiele? From Software möchte mit Steel Battalion: Heavy Armor das Gegenteil beweisen. In dieser Mech-Simulation müsst ihr Hebel, Schalter sowie Perspektivwechsel mit eurem Körper bedienen beziehungsweise vollziehen, während ihr gleichzeitig das technische Ungetüm via Controller durch die Gegend bewegt. Die Vorschau machte Lust auf mehr, doch bei solch einem ungewöhnlichen Projekt bleibt die Frage: Ist die finale Version...

>> Zum Beitrag <<

BitByter

Pampers-Rocker

Registrierungsdatum: 21.12.2009

2

05.07.2012, 10:15

"funfact", was die steuerung angeht: eines eurer wettbewerbsblätter kann die aufregung um die steuerung wenig verstehen. dort wird zum ausgedruck gebracht, dass man sich da zwar reinfuchsen muss, aber sobald man verstanden hat, wo im raum die bewegung ausgeführt werden muss, sei das kaum ein problem. dieser vorgang würde so ca. eine std. brauchen.
der vergleich der angestellt wurde ist zwar etwas hergeholt, allerdings trotzdem passend: tennis (bspw.) lernt man auch nicht in 5 minuten... muss natürlich jeder selber wissen, ob es ihm das wert ist.
fluch an der sache: der heftige schwierigkeitsgrad macht das spiel aber wohl in erster linie für hc-gamer interessant, die sich aber häufig nicht mit kinect arangieren wollen. und die, die keine berührungsängste vor kinect haben, wollen offenbar selten so einen schwierigkeitsgrad.
fazit für mich: ich werds mir mal ansehen, wenn ich es irgendwo günstig bekomme. vollpreis wäre es mir so oder so nicht wert...

'Sometimes I wish I could just turn my back and run.
Just turn my back and run away.
Sometimes I feel like I just gotta gotta get a gun
and reach the top of the world my own way...'

Blood For Blood - Some Kind Of Hate

Arparso

Sternsammler

Registrierungsdatum: 16.08.2002

3

05.07.2012, 10:57

Was für ein Kontrast zum ersten Teil, der dank gewaltigem Controller eine herausragend gute Steuerung hatte und echtes Mittendringefühl aufkommen ließ. Im Nachfolger ersetzt durch eine fummelige Kinect-Steuerung reizt mich das Spiel nun überhaupt nicht mehr... schon allein weil Kinect mehr Platz braucht als ich vor meinem Fernseher anbieten kann und sich damit der Kauf ohnehin erübrigt.

Schon komisch - für den größten Gamecontroller, den ich kenne, hatte ich immer genug Platz, aber für's (fast) controller-freie Spielen ist meine TV-Sitzecke nun plötzlich zu klein... ;)

Gottseidank lässt sich der Controller dank eifriger Fans auch am PC nutzen, mittlerweile gar auf 64-bit Betriebssystemen - da freue ich mich viel mehr auf Mechwarrior Online als auf das hier.

gh0

Hallodri

Registrierungsdatum: 19.12.2009

4

05.07.2012, 11:44

@Bitbyter

Es ist nur so, dass man beim Tennis einen Schläger und eine Filzkugel in den Händen halten kann.

Unsichtbare Schalter, Hebel? Tut mir leid, eine komplexe Steuerung mit Gestik ist kaum machbar mit der Kinect-Technologie.
Ich hab nicht verstanden, wieso sie nicht auf Sprachsteuerung zurückgegriffen haben, damit das Spiel erkennt was man nun machen will. Es würde schon vieles einfacher machen, wenn man z.b. "schließe Luke" / "öffne Luke" sagen könnte, und nicht den No-Look-Grapscher ins Nichts müsste.

BitByter

Pampers-Rocker

Registrierungsdatum: 21.12.2009

5

05.07.2012, 14:05

trotz schläger muss man aber antizipieren, wo der ball landet und den schalg ausführe, lange bevor er da ist. und dann soll der auch noch ins feld, sowas geht halt nur mit übung. ich verstehe deinen punkt, das ist aber kein problem von kinect. ich denke, dass das einfach eine gewöhnungssache ist, die man sich antrainieren muss.
aber ich habe gut reden: habs ja noch nicht ausprobiert.

wenn man sich allerdings auf keinen fall mit kinect anfreunden WILL (was ich dir nicht unterstelle, so generell gesagt), dann wird das eben auch nix.

'Sometimes I wish I could just turn my back and run.
Just turn my back and run away.
Sometimes I feel like I just gotta gotta get a gun
and reach the top of the world my own way...'

Blood For Blood - Some Kind Of Hate

Thure

Wiimote-Werfer

Registrierungsdatum: 25.01.2008

6

05.07.2012, 17:51

Das Problem von Kinect ist das ich den Tennisschläger wegwerfe obwohl ich damit eigentlich nur schlagen wollte.

7

09.07.2012, 09:12

Würde ich gerne mal testen da ich mich mit Kinect noch bei keinem Spiel anfreunden konnte. Aber der Preis für Xbox+COntroller+Spiel ist mir zu hoch (für ein SPiel)

loligerlol

Killerspieler

Registrierungsdatum: 14.04.2011

8

09.07.2012, 19:24

Hab ich richtig gelesen? From Software?!

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG