Ein Quantum Hirnschmalz
Besuche bei Verwandten können oftmals ziemlich langweilig sein. Da wird man von der Tante in die Wange gekniffen und bekommt feuchte Schmatzer ins Gesicht gedrückt. Vielleicht war das zu sehr in die Klischeekiste gegriffen, denn wie Quantum Conundrum beweist, kann ein Familienbesuch überaus unterhaltsam sein. Das liegt zum einen an dem charmant verrückten Professor Quadwrangle, zum anderen am cleveren Spielprinzip, das nicht von ungefähr an...
>> Zum Beitrag <<
>> Zum Beitrag <<
Klingt sehr gut. Wird wohl der nächste Pflichtkauf. Wenns auch nur annähernd an Portal rankommt, kann es ja nur super sein. Und "Q" is auch ein riesen Pluspunkt.
Dass es keinen Coop-Modus hat, würde ich aber nicht unbedingt als Negativpunkt sehen. Portal 2 is ja da bisher die große Ausnahme, die sowas überhaupt bietet. Muss ja nun nicht von jedem Rätselspiel übernommen werden. Wobei dieses eher kleine Studio sicherlich auch gar nicht die Ressourcen dafür hat, das gescheit umzusetzen. Dann lieber nur Singleplayer, der dafür um so besser/umfangreicher wird.
Dass es keinen Coop-Modus hat, würde ich aber nicht unbedingt als Negativpunkt sehen. Portal 2 is ja da bisher die große Ausnahme, die sowas überhaupt bietet. Muss ja nun nicht von jedem Rätselspiel übernommen werden. Wobei dieses eher kleine Studio sicherlich auch gar nicht die Ressourcen dafür hat, das gescheit umzusetzen. Dann lieber nur Singleplayer, der dafür um so besser/umfangreicher wird.
Das glaubst du doch selber nicht, oder? Das Spiel ist noch nicht mal 2 Wochen auf dem Markt und du hättest es gerne jetzt schon zum "günstigeren" Preis, obwohls eh nur 14,99€ kostet. Ich hoffe doch schwer, dass es beim bald beginnenden Ramsch Verkauf auf Steam noch nicht dabei ist, sonst wäre die Entwicklung noch Besorgnis erregender als sie ohnehin schon ist....Das Spiel wird ja beim Steam Summer Sale, der hoffentlich morgen beginnt, um einiges günstiger zu haben sein und da werde ich eiskalt zuschlagen!![]()
Ich mein die Leute beschweren sich über die Qualität der Spiele oder empören sich wenn die Studios Mitarbeiter entlassen, sind aber gleichzeitig nicht bereit mehr als 2,5€ beim Ramsch Sale zu zahlen.....
2,50€ wird es sicher nicht kosten aber so um die 8,99€+ sind sicher drin, zudem der Summer Sale wohl erst in 2 Wochen ist. Außerdem verstehe ich deine aggressive Haltung nicht ganz. Wenn man weiß dass bald Summer Sale ist warum sollte man nicht ein paar Euro sparen? Valve ist ein MILLIARDEN-Unternehmen und beinahe jedes Spiel kommt bei einem Sale gut davon, die Portal-Macher verdienen aufgrund der Masse die das Spiel dann günstig kauft mehr als sonst.
Und die kleinen Studios die gute Spiele machen bekommen von mir persönlich immer Unterstützung, aktuell z.B. habe ich 50€ an die Entwickler von 'Dead State' überwiesen (Kickstarter) weil mir einfach die Idee und das Prinzip gefällt.
Und die kleinen Studios die gute Spiele machen bekommen von mir persönlich immer Unterstützung, aktuell z.B. habe ich 50€ an die Entwickler von 'Dead State' überwiesen (Kickstarter) weil mir einfach die Idee und das Prinzip gefällt.
24.05.2013, 23:24
Zum Seitenanfang