gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

02.07.2012, 15:00

2013 – Rom springt aus dem Ei

Erst kürzlich sorgte eine australische Magazinvorschau mit Andeutungen auf einen möglichen Nachfolger von Rome: Total War für Furore und Diskussionen. Seit heute darf offiziell verkündet werden, dass die erfolgreiche Strategiereihe im 4. Quartal 2013 fortgesetzt wird. Wir haben Creative Assembly im englischen Horsham einen Besuch abgestattet und einen ersten Blick auf Total War: Rome 2 riskiert.

>> Zum Beitrag <<

admagnus

Plaudertasche

Registrierungsdatum: 03.07.2008

2

02.07.2012, 16:24

Ja!!!! Auf diese Ankündigung warte ich schon seit Jahren! Teil 1 ist in meinen Augen noch bis heute das beste Videospiel aller Zeiten.

Ich hätte auch schon 1000 Fragen. Vielleicht könnt ihr ja ein paar beantworten:
1. Gibt es wieder die traditionelle Stadtansicht?
2. Hat jede Stadt ihr eigenes Stadtbild oder sind die Städte nach einem Sandbox-System erstellt?
3. In welchem Zeitraum ist das Spiel verortet?
4. Kann man von Beginn an gleich alle Fraktionen spielen oder muss diese wie in Teil 1 erst nach und nach freischalten?
5. Gibt es wie in Shogun 2 wieder 4 Jahreszeiten oder wie in Teil 1 nur Sommer und Winter?
6. Stellt das dritte Bild einen Screenshot der Spielegrafik dar? Wenn ja, was gibt es denn an der Grafik genau auszusetzen? Ich glaube kaum, dass es im Strategiegenre jemals etwas Besseres gegeben hat.

Heinz-Ketchup

Albert Einstern

Registrierungsdatum: 29.09.2010

3

02.07.2012, 16:24

Die Gebete wurden erhört

arschloch

Shatner-Shamane

Registrierungsdatum: 18.03.2008

4

02.07.2012, 16:55

ICH HABS GEWUSST!!! :D
Endlich...

man_without_name (Gast)

unregistriert

5

02.07.2012, 17:30

Das Thema KI Verbesserung ist wohl der "running- gag" schlechthin bei den Total War Ankündigungen oder? Ich bin großer Fan der Reihe, aber ohne die Communitiy und ihre Mods, wäre die KI und ihr Verhalten in vielen Spielen heute noch unter aller Kanone! Gerade die Diplomatie und die Reaktionen der anderen Völker war/ist im Normalzustand ein Witz. Ich hoffe das sie das endlich in den Griff bekommen!

Ansonsten freue ich mich auf jeden Fall, dass es wieder nach Rome geht. Den Vorgänger spiele ich heute noch regelmäßiger, als alle seine Nachfolger :)

Ninatron

Hallodri

Registrierungsdatum: 30.11.2011

6

02.07.2012, 17:34

@admagnus: Ich hab nochmal beim Studio nachgehakt, damit du auch 100% die richtigen Antworten bekommst ;)
Zum Screenshot kann ich dir nur sagen, dass die bewegten Bilder eben nicht so einen guten Eindruck gemacht haben und man an Screenshots meistens nicht wirklich messen kann, wie ein Spiel im Endeffekt wirkt. Die Animationen wirkten teilweise sehr hölzern und es gab zahlreiche Grafikfehler. :) Aber das wird man hoffentlich alles bis zum Release ausgebügelt haben! Ab morgen gibt es schon mal einen Trailer zu sehen.

Ninatron

Hallodri

7

02.07.2012, 17:35

@man_without_name: Gerade in dem Bereich soll sich angeblich massiv viel getan haben. Aber wir können nur abwarten und hoffen ;p Reden kann man natürlich viel und anspielen konnten wir ja leider noch nicht.

Gehennah

Held in Strumpfhosen

Registrierungsdatum: 27.01.2011

8

02.07.2012, 17:59

Endlich auch mal wieder Abwechslung bei den Einheiten. Das ist eine Sache die mich und viele andere seit Empire stört das bis auf wenige Ausnahmen alle Länder die gleichen oder ähnlich aussehnde Truppen hat. Ich freue mich auch endlich wieder auf richtige Stadtkämpfe. Die gab es ja auch seit Medieval 2 nichtmehr oder?

GI_Lukas

Shatner-Shamane

Registrierungsdatum: 18.02.2010

9

02.07.2012, 21:04

*SABBER*

Hoffnung ist die simpelste Beschreibung von Spiritualität.

Spiritualität ist ein Teil jeder Religion.

Jeder Mensch hat Hoffnung.

Atheismus ist demnach unlogisch und unmöglich.

Kannst Du deine Hoffnung leugnen?  

Maverick_und_Goose (Gast)

unregistriert

10

02.07.2012, 21:47

RTW2

Man man man, nächstes Jahr Rome2 und GTA 5. Womit fang ich denn zuerst an :)? Ich hoffe Rome2 wird nicht kaputt geproggt. Ein schönes Souvenir bei der Special Edition wäre eine Legion Prätorianer oder sowas in der Art.
Endlich die fiesen Ägypter in HD verhauen *freu*.

ianresc

Plaudertasche

Registrierungsdatum: 04.03.2008

11

02.07.2012, 22:27

Rome - Endlich. Wenn man es jetzt noch schafft, den Stammbaum zu integrieren, den man bei Medievil hatte, inklusive Prinzessinen und eine wirklich komplexere Diplomatie, dann bin ich happy.

Die Grafik macht auf mich jedenfalls einen sehr guten Eindruck. Es wirkt durch die matten Texturen und die Weichzeichnung weniger Comic-haft als in den alten Teilen. Yummy.

Vredesbyrd

Stummelfummel

Registrierungsdatum: 10.04.2008

12

03.07.2012, 00:41

ich bin jetzt schon heiß drauf...

Das war einfach auch die geilste Epoche für diese Art der Kriegsführung.

MagnusAudi (Gast)

unregistriert

13

03.07.2012, 02:03

Endlich

Wie lange warten wir schon darauf ? Endlich ist er offiziell angekündigt

14

03.07.2012, 09:39

PC-exklusiv, schönes Interface, Zeitepoche interessant (inkl. Waffen+Führung), relativ gute KI - das wird nach längerer Zeit wieder mal ein schönes RTS welches ich kaufen werde. Zusammen mit X-Com Enemy Unknown wird das sicher ne Zeit lang extrem fesseln =)

JNR

Kirby

Registrierungsdatum: 02.04.2008

15

03.07.2012, 14:39

"Total War: Rome 2 wird über eine Weltkarte verfügen, die sich bis weit in den Osten ausdehnen soll."

Waren die Entwickler da etwa neidisch auf den Erfolg der Europa Barbarorum Mod? ;)
Naja, kann ja nur positiv sein, wenn R:TW 2 auch derart realistisch wird, die Bilder lassen ja noch nicht viel erkennen, die Stadt könnte auch nur zu Werbezwecken so realistisch und individuell dargestellt sein. Ist aber auch noch eine ganze weile hin.
Ich hoffe auch, dass man etwas tiefer in die Politik Roms eintauchen kann, im ersten Teil war der Bügerkrieg und die Spaltung der Republik irgendwie schon etwas lahm inszeniert.

So, ich warte dann mal, bis der Shitstorm kommt, sobald angekündigt wird, dass das Spiel Steam-exklusiv sein wird :D

McBone (Gast)

unregistriert

16

03.07.2012, 19:31

Wenn die Bilder nicht lügen, dann wird mein Traum endlich wahr. Man kann Städte mit Schiffen angreifen. Wenn man dann noch mit Truppen vom Land aus angreifen könnte, wär die Sache perfekt

ianresc

Plaudertasche

Registrierungsdatum: 04.03.2008

17

03.07.2012, 23:55

Ich hoffe auch, dass man etwas tiefer in die Politik Roms eintauchen kann, im ersten Teil war der Bügerkrieg und die Spaltung der Republik irgendwie schon etwas lahm inszeniert.
:D

Zum einen das, zum anderen hoffe ich an der Stelle aber auch, dass man die anderen Völker mit ähnlichem "Tiefgang" versorgt. Ich liebe es mit Karthago und Ägypten zu spielen und wer weiß, welche Reiche man uns noch präsentiert.

Arparso

Sternsammler

Registrierungsdatum: 16.08.2002

18

04.07.2012, 00:52

Antikes Graffiti!? Bin ich der einzige, der dabei gleich an "Das Leben des Brian" dachte? :D

In diesem Sinne: "Romanes eunt domus" :D

PS: Bisschen schade, dass wieder mal ein bekanntes Zeitalter besucht wird, aber langsam gehen ja auch die Alternativen aus. China würde ich vielleicht irgendwann gerne noch mal sehen, aber sonst?

Ninatron

Hallodri

19

04.07.2012, 01:03

@McBone: Das Vermischen von Land- und Seeschlachten ist die bisher größte bekannte Neuerung. Dein Traum wird also definitiv war ;)
@Arparso: Ging mir genau so mit dem Graffiti ;) Ich fände persönlich China auch recht spannend!
@JNR: Also im Gespräch mit dem Studio klang es so als hätten sie da diesmal sehr viel mehr Tiefgang und Drama einfließen lassen ;)

JNR

Kirby

Registrierungsdatum: 02.04.2008

20

04.07.2012, 03:50

China wäre wohl direkt nach Shogun 2 etwas unpassend gewesen, aber die Zeit der streitenden Reiche oder so könnte ein interessantes Setting sein.

@Ninatron: habe bisher nur den Trailer gesehen, der macht ja auch Hoffnung in der Hinsicht, dass es auch hinter den Kulissen ordentlich abgehen könnte.
Es gibt irgendwie viel zu wenige Spiele über das antike Rom, obwohl dieses Szenario einfach soviel bietet...

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG