gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

02.07.2012, 09:30

Adventure für Rollenspiel-Fans?

Jeder Pen-&-Paper-Rollenspieler kennt sicher das deutsche Urgestein des Genres: "Das Schwarze Auge". Jetzt hat sich die Adventure-Schmiede Daedalic die Lizenz gesichert und bringt mit Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten ein Abenteuer auf den Markt, das mit der klassischen Rollenspielvorlage einen völlig neuen Weg beschreitet. Ob das funktioniert und ob auch DSA-Fans auf ihre Kosten kommen, haben wir versucht für euch herauszufinden.

>> Zum Beitrag <<

soulseller (Gast)

unregistriert

2

02.07.2012, 10:10

ende

ich stimme dem test in allen punkten zu. nur der "10 sekunden" abspann am schluss ist mist 8[ da hätten schon 3-4 standbilder mehr viel herrausgeholt. scheint das jahr der schlechten enden zu sein siehe masseffect 3. das hat mich etwas enttäuscht...

3

03.07.2012, 09:33

Generell sind die Enden in Videospielen zu 95% absoluter Mist. Ich habe dieses Jahr einige durchgespielt und das beste Ende hatte - Achtung jetzt wirds lustig - Need for Speed The Run :D Ja wirklich, da war das Ende wirklich gut gemacht und hatte einen längeren Abspann (Ingame-Grafik) und dann sogar noch 3min. Outro mit FMV-Sequenz und stimmiger Musik.

soulseller (Gast)

unregistriert

4

03.07.2012, 10:18

ende

Generell sind die Enden in Videospielen zu 95% absoluter Mist. Ich habe dieses Jahr einige durchgespielt und das beste Ende hatte - Achtung jetzt wirds lustig - Need for Speed The Run :D Ja wirklich, da war das Ende wirklich gut gemacht und hatte einen längeren Abspann (Ingame-Grafik) und dann sogar noch 3min. Outro mit FMV-Sequenz und stimmiger Musik.

hmm das letzte n4s das ich gut fand war most wanted :)
die meisten anderen daedalic adventures hatte ja durchaus befriedigende abschlüsse. whispered world oder edna zb. ok deponia kommt ja noch ein teil wenn sie nicht bankrott gehen 8[...

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG