CryEngine 3 besser als Unreal Engine 4?
In einem Interview mit VentureBeat äußerte sich Cevat Yerli von Crytek, dass die CryEngine 3 es durchaus mit der neuen Unreal Engine 4 von Epic aufnehmen kann. Auf der diesjähigen E3 hielt man sich seitens Crytek noch bedeckt, was die Vorstellung ihrer neuen Engine angeht. Yerli zufolge soll diese aber schon seit drei Jahren visuelle Qualität auf gleicher Ebene wie die Unreal Engine 4 liefern...
>> Zum Beitrag <<
>> Zum Beitrag <<
Aha... wenn man schon vor drei Jahren diese Qualität hätte liefern können - warum hat man das dann nicht getan? Wär doch ein super Verkaufsargument für die Engine gewesen..!?
Bei solchen Aussagen krieg' ich immer Bauchschmerzen.
Bei solchen Aussagen krieg' ich immer Bauchschmerzen.
@Arparso
und was ist mit der hardware? wenn der entwickler die passende high-end hardware hat, mags ja sein, aber der durchschnitts user kann sich keine 2500€ teuren grafikkarten holen, um das beste aus einer engine rauszuholen. abgesehen davon, man hat zwar bei der entwicklung ein ziel vor augen, aber das ergebnis kann der entwicklung kann dann doch im nachhinein deutlich über das ziel hinausschießen.
und was ist mit der hardware? wenn der entwickler die passende high-end hardware hat, mags ja sein, aber der durchschnitts user kann sich keine 2500€ teuren grafikkarten holen, um das beste aus einer engine rauszuholen. abgesehen davon, man hat zwar bei der entwicklung ein ziel vor augen, aber das ergebnis kann der entwicklung kann dann doch im nachhinein deutlich über das ziel hinausschießen.
@freedonnaad, das Zauberwort hierfür würde im Endeffekt "Optimierung" lauten, aber das wäre für die ja zu einfach.
Wenn die ihre Engines richtig optimieren würden, könnte man sicher tolles ohne Super Hardware Deluxe zu besitzen.
Wenn die ihre Engines richtig optimieren würden, könnte man sicher tolles ohne Super Hardware Deluxe zu besitzen.
Raytracing gibt es auch bereits seit ca. 50 Jahren und liefert seit vielen Jahren geniale Lichteffekte mit Reflexion und Refraktion, was super realistische Darstellungen ermöglicht. Ist aber bei heutiger Hardware nicht echtzeitfähig.
Schön wenn Crytek was entwickelt hat, was super toll ist, aber niemanden in der Branche und dem Endnutzer was bringt.
Schön wenn Crytek was entwickelt hat, was super toll ist, aber niemanden in der Branche und dem Endnutzer was bringt.
Trotzdem gefällt mir UE4 besser, erstens mag ich den "unreal" look mehr wie dieser langweilige Reale Style und zweitens, was ich von der Bedienbarkeit von der UE4 SDK bis jetzt gesehen hab war echt intuitiv.
Als Entwickler wünscht man sich auch angenehmeres arbeiten ob das CryEngine so angenehm mit Reglern und Modulbaussatz unterstützt wage ich zu bezweifeln!
Als Entwickler wünscht man sich auch angenehmeres arbeiten ob das CryEngine so angenehm mit Reglern und Modulbaussatz unterstützt wage ich zu bezweifeln!
Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...
23.05.2013, 10:27
Zum Seitenanfang