gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

04.05.2012, 17:28

Nun mit Remote-Funktion

Mit dem neuesten Steam-Beta-Update wurde dem Programm eine Remote-Funktion hinzugefügt. Somit ist es nun möglich, Spiele über jedes beliebige Gerät mit einem Internet-Browser auf eurem PC herunterladen und installieren zu können. Somit könnt ihr euch, wenn ihr unterwegs seid, über euer Smartphone in euren Steam-Account einloggen und den Download eines Spiels über euren PC starten. Natürlich muss dieser dabei angeschaltet sein und Steam geöffnet haben.

Die...

>> Zum Beitrag <<

GI_Lukas

Shatner-Shamane

Registrierungsdatum: 18.02.2010

2

04.05.2012, 18:03

Ich bin ehr dafür mein soziales Leben aufzugeben und den Job zu kündigen damit ich IMMER persönlich die Spiele vom PC aus installieren kann. MUHAHAHAHA

... Halt Stopp!
Wenn ich nicht arbeite kann ich mir die tollen Games nicht leisten. AHHHHHHHHHHHHHHHHH

Hoffnung ist die simpelste Beschreibung von Spiritualität.

Spiritualität ist ein Teil jeder Religion.

Jeder Mensch hat Hoffnung.

Atheismus ist demnach unlogisch und unmöglich.

Kannst Du deine Hoffnung leugnen?  

Snake16547

Hallodri

Registrierungsdatum: 14.06.2006

3

04.05.2012, 18:25

Das ist wirklich gut und kam ein bisschen spät von Valve.

Scherub

Little Sister

Registrierungsdatum: 08.02.2008

4

04.05.2012, 18:37

Also mir waere ein DL-Speed-Limiter lieber gewesen. :)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

Robocop2500

Albert Einstern

Registrierungsdatum: 01.12.2009

5

04.05.2012, 19:33

Klingt doch ganz cool :) Eventuell kann man mit Steam auch bald die Spiele vom eigenen Rechner aus Streamen?

Ein Speed Limiter wäre mMn auch mal fällig. Ist vor allem nervig, wenn man gerade schon am zocken ist und man den Download pausieren muss (aufgrund des Pings).

Kyle07

Killerspieler

Registrierungsdatum: 24.01.2009

6

04.05.2012, 19:40

Klingt doch ganz cool :) Eventuell kann man mit Steam auch bald die Spiele vom eigenen Rechner aus Streamen?

Ein Speed Limiter wäre mMn auch mal fällig. Ist vor allem nervig, wenn man gerade schon am zocken ist und man den Download pausieren muss (aufgrund des Pings).
Was genau meinst du? Wenn ich ein Multiplayer-Titel starte, dann wird der Download von Steam pausiert. Wo ist das Problem?

Zum Thema: Eine sehr tolle Idee, jedoch für mich nicht relevant. Erstens ich kann mal warten und zweitens ich habe kein Smartphone.

blingbling1a (Gast)

unregistriert

7

04.05.2012, 20:40

bei mir ist der rechner auch nicht zu gebrauchen wenn ich etwas lade, das meint er wohl mit speed limiter

0wn3r1984

Albert Einstern

Registrierungsdatum: 19.12.2011

8

04.05.2012, 21:42

Was genau meinst du? Wenn ich ein Multiplayer-Titel starte, dann wird der Download von Steam pausiert. Wo ist das Problem?

Zum Thema: Eine sehr tolle Idee, jedoch für mich nicht relevant. Erstens ich kann mal warten und zweitens ich habe kein Smartphone.

genau das ist das problem... er pausiert jeden download sobald man ein game startet. zwar kann man den download dann wieder aktivieren, der dann allerdings mit fullspeed läd (wenn es die steam-server denn gerade hergeben...).

ich hab z.b. eine 16.000er-leitung. d.h. ich könnte locker mit 1,0 bis 1,2 MB/s laden, ohne dass ich im multiplayer einen miesen ping habe. hab aber nur die möglichkeit "vollgas" oder "garnicht"... :)

zum thema:
die remote-funktion ist an für sich ganz nett, allerdings gibt es da doch bedeutend bessere möglichkeiten. mit teamviewer kann man den kompletten rechner fernsteuern, und sobald der DL fertig ist sogar runterfahren. somit muss man nicht sinnlos strom verbraten und das programm ist ebenfalls kostenlos.

Dr@gonm@ster

Super Moderator

Registrierungsdatum: 04.02.2004

9

04.05.2012, 22:07

Also mir waere ein DL-Speed-Limiter lieber gewesen. :)

hat Valve doch schon, nennt sich Summer/Winter/XxX Sale. Sobald der läuft, ist Download Speed aber sowas von limitiert!:D

10

05.05.2012, 00:24

genau das ist das problem... er pausiert jeden download sobald man ein game startet. zwar kann man den download dann wieder aktivieren, der dann allerdings mit fullspeed läd (wenn es die steam-server denn gerade hergeben...).

ich hab z.b. eine 16.000er-leitung. d.h. ich könnte locker mit 1,0 bis 1,2 MB/s laden, ohne dass ich im multiplayer einen miesen ping habe. hab aber nur die möglichkeit "vollgas" oder "garnicht"... :)

zum thema:
die remote-funktion ist an für sich ganz nett, allerdings gibt es da doch bedeutend bessere möglichkeiten. mit teamviewer kann man den kompletten rechner fernsteuern, und sobald der DL fertig ist sogar runterfahren. somit muss man nicht sinnlos strom verbraten und das programm ist ebenfalls kostenlos.

Bei mir reizt der Download eh nie die Leitung aus. Bei ca. 3,6MB/s is Schluss (bis 6MB wären möglich). Mehr geben die Server pro Account bzw. Download anscheinend nicht her...

Mehr Sorgen macht mir allerdings die Stromrechnung. Wenn der Rechner den ganzen Tag an sein soll...Vattenfall freut sich... :D

11

06.05.2012, 12:56

Bei mir reizt der Download eh nie die Leitung aus. Bei ca. 3,6MB/s is Schluss (bis 6MB wären möglich). Mehr geben die Server pro Account bzw. Download anscheinend nicht her

Die Server geben schon mehr Downloadspeed her. 8,8MB/s waren es bei mir auf dem Internatszimmer. Wenn ich allerdings dann zu Hause mir den Downloadspeed anschaue...naja 1,8MB/s sind dann auch nicht das Wahre. :)

Zum Thema: Wenn Valve mir noch für 1 oder 2 Monate die Stromrechnung bezahlt, ist die Remote-Funktion ne nette Idee. :) :D

Es gibt Momente im Leben, da pennt einem die Fresse ein!

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG