Rechtsstreit mit Bethesda abgeschlossen
Bereits seit Monaten zanken sich zwei Unternehmen um den Begriff "Scrolls". Nachdem die Minecraft-Macher letztes Jahr ihr neustes Projekt vorstellten, reagierte Bethesda Softworks promt. Das Mutterunternehmen ZeniMax Media zog gegen das Indie-Team Mojang Specifications vor Gericht.
Mojang plant noch im Jahr 2012 das Trading-Card-Spiel Scrolls auf den Markt zu bringen. Namentlich könnten hier sehr leicht Verwechslungen mit der bekannten Rollenspiel-Reihe The Elder Scrolls von Bethesda auftreten.
Nun sind sich...
>> Zum Beitrag <<
Mojang plant noch im Jahr 2012 das Trading-Card-Spiel Scrolls auf den Markt zu bringen. Namentlich könnten hier sehr leicht Verwechslungen mit der bekannten Rollenspiel-Reihe The Elder Scrolls von Bethesda auftreten.
Nun sind sich...
>> Zum Beitrag <<
Nicht Entwickler, sondern US-Rechts- und Anwaltssystem.
Soweit ich das verstanden habe MUSSTEN die Anwälte von Bethesda dagegen vorgehen, sonst hätte man bei zukünftigen Auseinandersetzungen ihnen vorgeworfen, dass sie ihre Namensrechte nicht verteidigt hätten.
Soweit ich das verstanden habe MUSSTEN die Anwälte von Bethesda dagegen vorgehen, sonst hätte man bei zukünftigen Auseinandersetzungen ihnen vorgeworfen, dass sie ihre Namensrechte nicht verteidigt hätten.
Kommt mir trotzdem komisch vor. Dreht ja auch keiner bei Mission Impossible oder so durch, weil zig Filme Mission X heißen.
Kommt mir trotzdem komisch vor. Dreht ja auch keiner bei Mission Impossible oder so durch, weil zig Filme Mission X heißen.
Schlechtes Beispiel, weil die Markenrechte beim Namen "Mission Impossible" liegen und nicht beim Wort Mission, welches zu allgemein und geläufig ist, um dafür Rechte zu bekommen...
Eben, scrolls ist genauso geläufig. Es geht wohl auch eher nicht um das Wort, sonder um die Assoziation. Was bei einer >Mission X auf das selbe rausläuft.
24.05.2013, 08:23
Zum Seitenanfang