Neue Information zum Remake
Square Enix hat vor kurzem mit den Arbeiten an der HD-Edition von Final Fantasy X begonnen (wir berichteten). Bisher war jedoch unklar, ob es sich um ein Remake mit neuer Grafik-Engine handelt oder ob lediglich die Auflösung hochgeschraubt werden soll. Shinji Hashimoto hat sich inzwischen auf der Taipei Game Show zu diesem Thema geäußert.
Eine neue Grafik-Engine à la Halo Combat Evolved: Anniversary Edition dürfen wir...
>> Zum Beitrag <<
Eine neue Grafik-Engine à la Halo Combat Evolved: Anniversary Edition dürfen wir...
>> Zum Beitrag <<
Find ich unnütz den Teil als HD Remake rauszubringen. Ich fand den Teil überbewertet, mir ging das ganze Gerede über Spira & Co ziemlich auf die Nüsse. Mir hat das spielen keinen Spaß gemacht, weil ich die Story vorantreiben wollte, aber jedesmal Halt gemacht wurde, weil sich alle über Spira und Sin ausheulen und dieses ständige gewschwätz über den Vater... Storys in Spielen sind zwar wichtig, aber es kann sich als ätzend erweisen, wenn jedes mal das ganze Geschwätz und die Gefühlsduselei wiederholt wird... ich persönlich fand den Teil als einer der schlechtesten der Serie (nur FF 13 konnte den grad an Schelchtheit toppen).
Sollen die nicht so viel Zeit damit vergeuden ein HD Remake von Teil 10 zu machen, sondern mal ein lang erwartetes Remake von Teil 7!
Sollen die nicht so viel Zeit damit vergeuden ein HD Remake von Teil 10 zu machen, sondern mal ein lang erwartetes Remake von Teil 7!
Empfinde das ganze wie Mario hier. War der letzte gute Teil, hab ihn sogar original hier liegen, leider funktioniert meine PS2 nicht mehr, so dass ich diesen nicht noch einmal spielen könnte, selbst wenn ich wollte.
Eigentlich wäre die Version für mich überflüssig,wenn nicht meine alte PS2-DVD einen Sprung hätte. Also werde ich mir die Version zulegen und noch vom HD-Bild und Erfolgen profitieren. Außerdem ist es, meiner Meinung nach, eines der besten FFs.
Für die Vita wird es gekauft
sieht dann wenigstens besser aus 
naja abwarten ...
sieht dann wenigstens besser aus 
naja abwarten ...
Sehe das wie DimensionZero. Nicht übel, aber stark überbewertet. Wenn nicht das ewige Blitzballgespiele wäre um Wakkas Ultimate Waffe zu kriegen (und die braucht man für den Richter wenn man nicht mit Zanmathou rumlamen will) hätte ich es mir wohl nochmal gekauft.
Für mich ist Teil 12 mit Abstand der beste, von 7er mal abgesehen. Halbwegs erwachsene Charaktere, Story in Ordnung und ein gutes Kampfsystem.
Für mich ist Teil 12 mit Abstand der beste, von 7er mal abgesehen. Halbwegs erwachsene Charaktere, Story in Ordnung und ein gutes Kampfsystem.
Hört doch auf nach dem remake zu schreien. Selbst wenn es kommt wird es nur Klötzchen-Grafik mit höherer Auflösung sein. Außerdem wird das Spielgefühl nicht so toll sein wie damals. Glaub mir, ich habe selbst Erfahrung damit. Man hat ein Spiel besser in Erinnerung als es wirklich ist. Ich habe das mit dem Ur-Quake und als jüngeres Beispiel ANNO 1701 gelernt. Letzteres sieht noch gut aus, aber ich hatte es besser in Erinnerung. Die Nostalgie spielt einem einen Streich. Verlangt also nicht nach einem Remake von FF7, sondern verlangt ein FF, dass sich mit der Qualität vom 7. Teil messen kann.
Ach ja, und wenn FF13 das schlechteste FF war, was war bitte FF14?
Die Onlineteile werden bei der Messung natürlich ausgeklammert
19.06.2013, 17:24
Zum Seitenanfang