gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

12.09.2011, 10:46

Aoki: "Spaß ist wichtiger als Technik."

Schon seit Mitte der Neunziger erfreut sich die bäuerliche Rollenspielmarke Harvest Moon großer Beliebtheit. Ganz aktuell arbeitet Entwickler Marvelous Entertainment an der 3DS-Version zu Harvest Moon: The Tale of Two Towns, die im Oktober auf den Markt kommen soll. In einem Gespräch mit Siliconera hat Executive Managing Director Toshinori Aoki nun verraten, warum es bisher eigentlich keinen Harvest-Moon-Ableger für Xbox 360 beziehungsweise PlayStation 3 gab.

"Die...

>> Zum Beitrag <<

Alamar

Gameswelt - Forenadministration

Registrierungsdatum: 16.03.2001

2

12.09.2011, 20:30

Ich hätte gerne mal ne HD-Version ... oder mal ne Version mit Innovation :D

Registrierungsdatum: 07.09.2011

3

13.09.2011, 01:38

he

also ich hätte auch gerne mal eins für xbox und vll auch mal ein bissen erwachsenerXD so tittel 16+ oder 18+ hihih

Gast

Killerspieler

Registrierungsdatum: 18.06.2008

4

13.09.2011, 11:30

Recht haben sie. Wenn man eine treue Fangemeinde hat, die Spiele sich gut verkaufen, wieso auf den HD Zug aufspringen? Auch wenn der Serie wirkliche Innovationen fehlen, das Gameplay eignet sich einfach perfekt für einen Handheld.
Eine HD Version würde daran nichts ändern bzw. hätte keinen Mehrwert in meinen Augen.

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'

Finanzberater

Götterbezwinger

Registrierungsdatum: 08.02.2002

5

13.09.2011, 17:28

Ihm ist schon klar das Harvest Moon seit Jahren auf der Stelle tritt oder?

Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...

Registrierungsdatum: 07.09.2011

6

13.09.2011, 21:42

bin der meinung das harvest moon nach so vieln jahren und games ein stillstand errecht hat und nicht immer auf gleiche konsole bleiben sollte vorallem die letzen teile waren total runtergekommen grafik an sich auch langsam aber sicher auch wenn ich ein treuer fan der serie bin finde ich den noch das sie mal was neues auflegen sollten mit dem ersten PSP game gerade name nicht weiß da haben sie sich schon etwas anderes mal aber finde die sollten ehr mal wieder zu den wurzeln gehn zb ne komplet neu auflage von dem alten PSX spiel back to nature

Alamar

Gameswelt - Forenadministration

Registrierungsdatum: 16.03.2001

7

14.09.2011, 00:16

Für was ne Neuauflage? Es müßte komplett überarbeitet werden - und das dürfte schwer sein.
Es gab ja ein paar Versuche etwas Pepp in die Reihe zu bringen, z.B. äh... innocent Life? Harvest Moon in der Zukunft > floppte. Und Rune Factory, Harvest Moon in einer Fantasy-Welt mit leichten RPG-Anleihen. Bekam auch keine wirklich guten Wertungen - hat sich aber gut genug verkauft um jetzt ne eigene Marke zu seinn.

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG