Wir sind alle peinliche Gamer
Nein, ich will nicht. Ich will den Link nicht anklicken, der mir gerade massenhaft von verschiedenen Leuten zugeschickt wird. Ich will den Link nicht anklicken, weil er mich zu einem Gamescom-Bericht führt, den RTL vor Kurzem ausstrahlte. Seitdem regt sich die Spielergemeinde maßlos über ″schlechte Recherche″ und ″direkte Beleidigung″ auf. Ich weiß, dass es mir wohl genauso gehen würde, und ich möchte mir den Tag...
>> Zum Beitrag <<
>> Zum Beitrag <<
Naja für mich hat sich mit diesem Beitrag mal wieder bestätigt warum ich die RTL Sender mit ihrem Verdummungsfernsehen seit Jahren meide. Ob RTL sich damit nun wirklich einen Gefallen getan hat möchte ich allerdings mal anzweifeln.
Edit: Achja und Hostessen gibts ja sonst nie auf Messen
Edit: Achja und Hostessen gibts ja sonst nie auf Messen
http://gameone.de/blog/2011/8/senf-ab-rtl-vs-nerds
von den kollegen. fand ich ebenfalls sehr lesenswert
von den kollegen. fand ich ebenfalls sehr lesenswert
TV-Sender Nummer 2 innerhalb von zwei Tagen den ich ab sofort nicht mehr einschalten werde >
Das einzige das dort wirkich angesehenw erdenkann ist 'Wer wird Millionär?' Das ist ne Sendung in der wenigstens GAR NIX gespielt ist.
Das einzige das dort wirkich angesehenw erdenkann ist 'Wer wird Millionär?' Das ist ne Sendung in der wenigstens GAR NIX gespielt ist.
ich schau seit jahren kein fernsehen mehr, und sender wie RTL und deren furchtbar recherchierte sendungen sind der hauptgrund dafür.
ich wünschte mehr leute würden einfach mal aufhören, sich den ganzen mist im deutschen privatfernsehen anzuschauen. da sterben einem ja hirnzellen vom blossen zuschauen ab! wie kann man das nicht merken?!?
ich wünschte mehr leute würden einfach mal aufhören, sich den ganzen mist im deutschen privatfernsehen anzuschauen. da sterben einem ja hirnzellen vom blossen zuschauen ab! wie kann man das nicht merken?!?
Da war Budi aber verdammt schnell, Respekt. 
Das Thema ist gerade heiß - da wird es zwangsläufig passieren, dass sich mehrere Redaktionen damit überschneiden. Schönerweise hat aber jede Redaktion ihre eigene Herangehensweise und mMn ist auch der GameOne-Artikel gelungen und niemand muss sich zwischen ihrem oder unserem Artikel entscheiden - einfach beide lesen und genießen. Aber ganz wichtig: Öffentlich eure Meinung zum Thema kundtun, damit sie vielleicht auch mal von so einem Riesen wie RTL gehört wird.
Das Thema ist gerade heiß - da wird es zwangsläufig passieren, dass sich mehrere Redaktionen damit überschneiden. Schönerweise hat aber jede Redaktion ihre eigene Herangehensweise und mMn ist auch der GameOne-Artikel gelungen und niemand muss sich zwischen ihrem oder unserem Artikel entscheiden - einfach beide lesen und genießen. Aber ganz wichtig: Öffentlich eure Meinung zum Thema kundtun, damit sie vielleicht auch mal von so einem Riesen wie RTL gehört wird.
Michael Zeis - Stellvertretender Chefredakteur Gameswelt
Lieber Michael,
ich finde es schön und bewundernswert, dass es in diesen Zeiten noch Leute gibt, die an das Gute im Menschen glauben - auch wenn mir das in diesem Fall deplatziert erscheint. Der RTL-Beitrag lässt sich zusammenfassen mit: Gamer sind sozial inkompetente, dumpfe Zeitgenossen, die Hygiene für eine griechische Göttin halten und nur Hautkontakt mit Frauen haben, wenn sie im Supermarkt Wechselgeld bekommen.
Das hat nichts mit "Zielgruppenkenntnis" zu tun. Das sind beleidigende Allgemeinplätze, die aus der tiefsten Vorurteilsschublade hervorgeholt wurden, ironischerweise so aber wohl bei jedem ähnliche Reaktionen hervorrufen würden.
Lieber Jens,
bezüglich der "Abstimmung per Fernbedienung" möchte ich zwei Dinge zu Protokoll geben:
a) glaube ich nicht, dass der Gamer-Anteil, zumindest derer die sich von diesem Beitrag angegriffen fühlen, groß genug ist, um da eine Rolle zu spielen.
b) läuft Explosiv seit 1987(!), so dass ich glaube, dass es einiges mehr brauchen würde, um die Sendung ins Wanken zu bringen.
ich finde es schön und bewundernswert, dass es in diesen Zeiten noch Leute gibt, die an das Gute im Menschen glauben - auch wenn mir das in diesem Fall deplatziert erscheint. Der RTL-Beitrag lässt sich zusammenfassen mit: Gamer sind sozial inkompetente, dumpfe Zeitgenossen, die Hygiene für eine griechische Göttin halten und nur Hautkontakt mit Frauen haben, wenn sie im Supermarkt Wechselgeld bekommen.
Das hat nichts mit "Zielgruppenkenntnis" zu tun. Das sind beleidigende Allgemeinplätze, die aus der tiefsten Vorurteilsschublade hervorgeholt wurden, ironischerweise so aber wohl bei jedem ähnliche Reaktionen hervorrufen würden.
Lieber Jens,
bezüglich der "Abstimmung per Fernbedienung" möchte ich zwei Dinge zu Protokoll geben:
a) glaube ich nicht, dass der Gamer-Anteil, zumindest derer die sich von diesem Beitrag angegriffen fühlen, groß genug ist, um da eine Rolle zu spielen.
b) läuft Explosiv seit 1987(!), so dass ich glaube, dass es einiges mehr brauchen würde, um die Sendung ins Wanken zu bringen.
Haha bin gerade über ein sehr lustiges Interview mit der Dame aus dem Beitrag gestolpert:
http://www.youtube.com/watch?v=Wf_RhPSuuas
Da haben sich die Kollegen direkt mal revangiert. Intelligente Frau
http://www.youtube.com/watch?v=Wf_RhPSuuas
Da haben sich die Kollegen direkt mal revangiert. Intelligente Frau
Schlechte Recherche zweifle ich auch an, aber es ist trotzdem einfach nur total mies Menschen (die sowieso nicht die angesehensten sind) aufgrund von Einschaltquoten öffentlich zu demütigen, und das Schubladendenken der Menschen dadurch noch zu Verstärken!!! Es brennt mir einfach nur unter der Zunge, aber ich muss mich beherrschen nicht sämtliche Foren zuzuspammen wie wütend mich sowas macht.
Aber was soll man von nem Sender erwarten der die Hälfte der Sendezeit mit Storys über jämmerliche Hartz4 Schicksale bringt für die, die erbärmlichsten Schauspieler sitzen. (Ich bin mir der Diskrepanz zwischen meinem Wutausbruch und der Aussage über Spamming bewusst
)
Aber was soll man von nem Sender erwarten der die Hälfte der Sendezeit mit Storys über jämmerliche Hartz4 Schicksale bringt für die, die erbärmlichsten Schauspieler sitzen. (Ich bin mir der Diskrepanz zwischen meinem Wutausbruch und der Aussage über Spamming bewusst
)
mal ganz im ernst: es hat doch auch irgendwie nen wahren kern oder nicht? so ist das doch meistens bei vorurteilen und die werden nie ganz verschwinden denk ich.
ich meine dann könnten wir uns auch aufregen warum ausländer immer als brutalos dargestellt werden und schwule immer als schwuchteln.
ich meine dann könnten wir uns auch aufregen warum ausländer immer als brutalos dargestellt werden und schwule immer als schwuchteln.
mal ganz im ernst: es hat doch auch irgendwie nen wahren kern oder nicht? so ist das doch meistens bei vorurteilen und die werden nie ganz verschwinden denk ich.
Vorallem war es für mich als 0815 Gamer, teilweise wirklich zu schlimm da, und wie kann man sich von Kommentaren a la Entweder Rasierer oder PC-Spiel angegriffen fühlen, außer man ist wirklich nicht rasiert/gepflegt und stinkt, wie es in dem Artikel beschrieben wird, denn davon gab es selbst am Donnerstag ziemlich viele.
Ich hoffe das ist auch ein thema in der neue insert coin folge, wo alle redakteure von gameswelt ihre meinung sagen.Wäre cool zu hören und sehen was ihr denkt.Hab rtl schon seid jahren aus meinem receiver gelöscht
Sowas nennt man in meinem Freundeskreis Hartz-IV-Fernsehen. Ist natürlich nur lustig gemeint, aber mal im Ernst: Wer erwartet von RTL irgendetwas?
"Der Tod ist uns gegeben, um das Leben müssen wir kämpfen."
Bernhard Steiner
Ich frag mich ernsthaft, wie man sowas berichten kann wenn man doch sieht das es (GC ist ja gerammelt voll) ein Teil einer Gesellschaft ist.
Aber egal, RTL ist die BILD im Fernsehen. Mit RTL2
Aber egal, RTL ist die BILD im Fernsehen. Mit RTL2
Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...
Bzgl. "Fernbedienung als Waffe": das funktioniert bei 99,9% der Bevölkerung nicht, denn die Einschaltquoten werden deutschlandweit nur von ca. 5000 Haushalten tatsächlich gemessen und dann auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet. Wer also nicht gerade in einem dieser 5000 Haushalte wohnt, der fließt auch überhaupt nicht in die Einschaltquoten mit ein und kann mit seiner Fernbedienung rein GAR NIX beeinflussen... also, außer seinen Fernseher natürlich.
TV?
Meine Glotze hängt erst gar nicht am Kabel. Mein Fenster in die Welt wird mittels Mediaplayer von PC aus beliefert, und zwar genau nur mit dem, das ich zu sehen gedenke. Deutsche Privatsender sind bei mir seit Jahren auf der Blacklist, und die paar guten Sachen von den Privaten (zb. Spiegel TV) kann man auch abseits der Antenne und (vorerst) ohne Werbeblock geniessen. Meine Entscheidung ist schon lange gefallen.
Linus: You suicidal?
Rusty: Only in the morning...
22.05.2013, 10:32
Zum Seitenanfang