gameswelt.tv

Matt1980

Plaudertasche

Registrierungsdatum: 23.08.2009

21

21.06.2011, 16:51

@supermario4
Würde ich erst Probe spielen. Der Koop muss nicht so toll sein, da sowohl online als auch offline beide Spieler einen Bildschirm teilen müssen. Nix mit Splitscreen und automatischer Splittung. Gerade bei Endgegnern kann das gewaltig Nerven kosten und die Kamera tut ihr übliches dazu!

> In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders!
> Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
> Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
> Wahren Humor beweist der, der auch über sich selbst lachen kann.

demoness

Held in Strumpfhosen

Registrierungsdatum: 20.06.2009

22

22.06.2011, 09:59

Jeder der gerne Champions of Norrath (bzw. return to Arms) und/oder Baldurs Gate auf der PS2 gespielt hat, wird sich an der Kamera nicht stören. Außerdem kann man die ja auch frei drehen, wenns grad ungünstig steht.

Auch, dass es eben keinen (!) Splitscreen beim lokalen Koop spielen gibt finde ich gut (eben auch so wie bei den klassischen PS2 Hack'n'Slay's).

Snowhawk

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 10.12.2001

23

22.06.2011, 17:04

Abraten

Ich kann vom kauf der PC Version nur Abraten...

Vielleicht für Konsolenfans kurzer Spass, aber wenn man es mit Teil 1 vergleicht ein riesen Rückschritt...

- Keine interaktion mit Maus möglich... Looten musst du E drücken... Ansprechen musst du E drücken... Tür öffnen musst du E drücken etc. etc.
- kein richtiges Inventar mehr, vereinfacht bis zum geht nicht mehr.
- keine 8 Heldengruppe mehr und keine Formationen mehr.
- keine KI Einstellungen wie in DS1
- Ladezeiten während DS1 alles ohne Ladescreen lief.
- Kein Zauberbuch mehr wo man seine Sprüche sortieren konnte.
- Nahkampf/Fernkampf immer per Tastendruck umswitchen.
- Keine Möglichkeit Tasten zu binden.

Mit nem Pad sicher lustig wenn man Teil 1 & 2 nicht kennen sollte... ansonsten der reinste Hohn... Gametechnischer Rückschritt.

Hatte es über Steam vorbestellt und bin wirklich froh, dass ich Teil 1 & 2 wenigstens gratis dazu bekam... da zock ich lieber Teil 1 nochmals durch als meine Zeit mit dem Dreck zu vergeuden.

Der hasst gegen Konsolen entflammt mal wieder... Erinnert mich an das Supreme Commander 2 debakel. Hoffe die Verkaufszahlen werden genau so mies!

Snowhawk

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 10.12.2001

24

22.06.2011, 17:05

Mutliplayer

Achja noch Nachtrag von Multiplayer...

Wer den wirklich gut findet kennt eindeutig DS1 nicht.
DAS ist wirklich echt guter Multiplayer und nicht ein Bildschirmgequetsche.

THE GAME

Moderator

Registrierungsdatum: 29.11.2005

25

19.08.2011, 01:01

Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Dungeon Siege 3 ist von der Steuerung total misslungen. Die gute alte Steuerung wo noch alles via Maus funzte, so wie es in den ersten beiden Teilen der Fall war, vermisse ich total. Dieses ständige E gedrücke nervt. Die Kamera Steuerung ist eher schlecht als recht. Mit der Maus lässt sich die Kamera nur Mühsam drehen, via Tastatur geht das einfacher, aber ich will das nicht mit der Tastatur machen bei den Vorgängern funzte das ganze auch ohne. Dadurch bedingt, dass die Kamera so bescheuert geführt wird, wird es mir schlecht, wenn ich längere Zeit auf den Bildschirm hinschauen muss. Die Kamera schwenk und dreht sich, das ist nicht mehr feierlich.
Inventar, wo man seine Helden ordentlich ausrüsten kann sucht man hier vergeben. Man bekommt dafür jetzt den Menüpunkt ausrüsten, leider erkennt man nicht wirklich gut, was bei den Gegenständen Sache ist und verliert schnell die Übersicht. Zauberbuch? Wayne? Das ganze interessiert bei Dungeon Siege 3 keinen mehr.
Dungeon Siege 3 ist kein würdiger Nachfolger für die ersten beiden Teile. Wenn da nicht Dungeon Siege draufstehen würde, ich hätte keine Ahnung, dass das überhaupt etwas mit Dungeon Siege zu tun haben sollte. Also das ist echt eine Frecheit solch eine PC Version auf den Markt zu bringen.

Da hab ich jetzt aber schnell wieder Dungeon Siege 2 ausgekramt und installiert ... gescheite Steuerung, Inventar, geile Zauber, eine ordentliche Menüleiste mit Karte, womit man auch etwas anfangen kann und man kann die Fähigkeiten ordentlich anpassen. Da blickt man durch, verliert die Übersicht nicht ... einfach ein geiles Spielerlebnis. Dungeon Siege 3 bekommt die PC Version nicht mal 10% das Spiel bekommt von mir 0%. Das ist unter aller Sau meiner Meinung nach.

DyingStar

Hallodri

Registrierungsdatum: 15.02.2005

26

04.09.2011, 16:47

Grad die Demo mal angetestet. Pfui pfui pfui! Wie kann man eine Serie, die für den PC entstand so verkonsolen? Menüführung? Konsole! Steuerung? Konsole! Grafik? Konsole! Sorry aber DS3 ist für den PC einfach nur eine Zumutung und eine Frechheit...im schlimmsten fall ein Schlag jedes Fans der ersten beiden Teile. Warum gibt es keine vernünftige Menüführung? Warum starren die gesprächspartner wie die Ölgötzen ohne Emotionen? Was soll der Plastiklook der Charaktere? Was soll man mit 2 miesen Kameraeinstellungen einfangen? Und wo zur Hölle ist eine vernünftige PC-Steuerung? Wenn man nicht willens oder in der Lage ist, eine vernünftige PC-Version zu bieten, soll man es lassen. Aber sowas braucht ke4in mensch. Man darf sich hier aber wieder einmal bedanken...die Gier nach Absatz bei den Konsolenspielern hat mal wieder eine altehrwürdige PC-Spieleserie kaputt gemacht...DS3 kann sich nun gemeinsam mit den neuesten Bioware-Machwerken in der Ecke zusammenkuscheln. Bravo!
Ich geh wieder DS2 spielen...das war zwar nicht toll aber imemrhin besser als das unwürdige und peinliche Konsolen Siege.

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG