Die vier besten Kinect-Titel
Bei der Menge an Spielen, die seit dem Verkaufsstart von Kinect den Handel überfluten, fällt es gar nicht so leicht, die Perlen herauszufischen. Wir haben uns durch die Menge gewühlt, alle aktuellen Kinect-Titel getestet und jeweils ein Glanzstück unter den Fahr-, Sport- und Tanzspielen gefunden. Als Bonus gibt es noch die bislang beste Kinect-Fitness-Anwendung.
>> Zum Beitrag <<
Zitat
Von allen drei Rennspielen sieht Kinect Joy Ride am unspektakulärsten aus, spielt sich aber am angenehmsten.
Das hat sich der junge Mann in folgendem Video auch gedacht und wollte wohl herausfinden wie "angenehm" es sich tatsächlich spielen lässt ;-)
Ich nehme das Ergebniss mal vorweg - keine einzige Lenkbewegung über das ganze Rennen (auch kein Turbo - einfach starr ohne jegliche Rührung des Körpers) und siehe da.....3. Platz (von 8!).
Für so etwas Vollpreis zu verlangen ist imho eine Verarschung der Käuferschicht die ihres Gleichen sucht.
So niveaulos sind selbst Wii Spiele selten!
Hier das amüsante (oder doch eher traurige) Video...
http://www.youtube.com/watch?v=KWbLOFGSEDo
Wenn das die Zukunft der Spiele sein soll, dann muss ich mir wohl oder übel bald ein neues Hobby suchen ;-)
Wie ihr das Spiel unter "Top of Kinect" listen konntet ist mir persönlich ein Rätsel (nur meine Meinung). Die anderen Titel gehen ok und wurden auch in anderen Medien recht positiv bewertet (bzw. konnte ich selbst schon antesten).
oder letzte Insert Coin Folge ankucken und den dazugehörigen Fakecheck genießen
Gruss Vitus
Wie gesagt niveauloser und anspruchloser gehts kaum. Selbst die Käuferschicht auf die mit solchen Spielen abgezielt wird, wird sich verarscht vorkommen wenn Sie wüssten was da abgeht.
Solche Spiele gehören gnadenlos abgestraft, sowohl vom Käufer als auch von den testenden Medien. Schade, dass ihr genau den imho verkehrten Weg geht :-(
Wie gesagt niveauloser und anspruchloser gehts kaum. Selbst die Käuferschicht auf die mit solchen Spielen abgezielt wird, wird sich verarscht vorkommen wenn Sie wüssten was da abgeht.
Solche Spiele gehören gnadenlos abgestraft, sowohl vom Käufer als auch von den testenden Medien. Schade, dass ihr genau den imho verkehrten Weg geht :-(
Wo ist den nun das Problem?
Die 3 mal in der Woche die deine Käuferschicht dieses Spiel spielt werden sie sich nicht über einen geschenkten 3-4 Platz ärgern im Gegenteil.
Wer jetzt immer noch casualspiele als Coregamer analysiert dem kann keiner mehr helfen.
Die 3 mal in der Woche die deine Käuferschicht dieses Spiel spielt werden sie sich nicht über einen geschenkten 3-4 Platz ärgern im Gegenteil.
Wer jetzt immer noch casualspiele als Coregamer analysiert dem kann keiner mehr helfen.
Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...
Zitat
Von allen drei Rennspielen sieht Kinect Joy Ride am unspektakulärsten aus, spielt sich aber am angenehmsten.
Das hat sich der junge Mann in folgendem Video auch gedacht und wollte wohl herausfinden wie "angenehm" es sich tatsächlich spielen lässt ;-)
Bitte nicht so ein Zitat bringen und dann den dazugehörigen nachfolgenden Satz auslassen, wenn er genau um den kritisierten Punkt geht. Vollständig heißt es im Artikel nämlich: "Von allen drei Rennspielen sieht Kinect Joy Ride am unspektakulärsten aus, spielt sich aber am angenehmsten. Das liegt zum Teil zwar auch daran, dass die eigenen Fahrzeuge immer ein wenig selbstständig mitlenken, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch."
Wäre Kinect Joy Ride ein Coregame, würden wir es auch für so ein Verhalten abstrafen. Als Casual-Titel macht es seine Sache jedoch sehr gut. Und das liegt auch daran, dass es dem Casual-Spieler beim Lenken hilft, auch wenn das ein ungewöhnliches "Feature" ist. Ergebnis: Wir haben ein Casual-Spiel, das mehr Spaß macht als seine direkten Konkurrenten. Sollte man es dafür dann nicht loben, nur weil es die Standards eines Coregames nicht erfüllt?
Michael Zeis - Stellvertretender Chefredakteur Gameswelt
Ich messe auch nicht an Core Games Qualitäten, sonst könnt ich ja gar nichtmehr aufhöhren vor lauter meckern....
Selbst ein Casual Spieler fühlt sich imho verarscht, wenn er realisiert, dass er 50€ für die Spiel ausgegeben hat in dem er eigentlich nix machen braucht und trotzdem "gewinnt".
10€ wären ok, soviel kostet ein Film - da gibts auch Lustige die spaßig sind, und meistens muss man dabei genauso wenig machen wie bei dem Spiel ;-)
Selbst ein Casual Spieler fühlt sich imho verarscht, wenn er realisiert, dass er 50€ für die Spiel ausgegeben hat in dem er eigentlich nix machen braucht und trotzdem "gewinnt".
10€ wären ok, soviel kostet ein Film - da gibts auch Lustige die spaßig sind, und meistens muss man dabei genauso wenig machen wie bei dem Spiel ;-)
Deshalb sollte er vorher den Artikel lesen, wo er auf das Mitlenken des Spiels hingewiesen wird (übrigens ein Punkt, den ich bei keinem anderen deutschsprachigen Spielemagazin erwähnt fand) und sich danach entscheiden, ob er das gut findet, solange es Spaß macht, oder nicht - und dann eben vielleicht einen der nicht-mitlenkenden Konkurrenten bevorzugt, aber dafür akzeptiert, eventuell weniger Freude damit zu haben.

Das mit dem Gewinnen ohne selbst etwas zu tun, ist übrigens eine Übertreibung der Tatsachen: Gewonnen haben wir ohne Mitlenken kein einziges Mal. Ganz im Gegenteil: Wir sind sogar auf derselben Strecke auch mal als Letzter durchs Ziel gerauscht. Der dritte Platz war das Höchste der Gefühle und auf den anderen Strecken landeten wir oftmals nicht mal in den Top 3. Das ändert natürlich nichts daran, dass Kinect Joy Ride so oder so immer mitlenkt, auch wenn der Erfolg dieser Methode offenbar auch stark zufallsabhängig ist.
Michael Zeis - Stellvertretender Chefredakteur Gameswelt
"Will nicht Erfolge feiern ohne was zu tun" als das würde ich für viele Gamer nicht unterschreiben, nicht umsonst boomt der Hack und Cheat Markt
Gruss Vitus
23.05.2013, 10:13
Zum Seitenanfang