gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

18.05.2010, 08:29

Ganz großes Kino!

Die Spezialisten für offene Spielwelten schlagen wieder gnadenlos zu. Doch diesmal heißt das Baby nicht GTA, sondern Red Dead Redemption, ein Nachfolger zu Red Dead Revolver, welches seinerzeit von Capcom übernommen wurde. Wilder Westen inklusive, heißt die Parole, denn statt Häuserschluchten erwarten euch diesmal echte Schluchten und Canyons. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, das Western-Epos bis zum bitteren Ende durchzuzocken.

>> Zum Beitrag <<

th4lioN

Killerspieler

Registrierungsdatum: 14.07.2009

2

18.05.2010, 08:48

Erstmal super Test, aber wie sieht das mit den Grafikunterschieden der beiden Fassungen aus? Auf der PS3 soll es mattere Farben und mehr nachladende Texturen geben? Wie habt ihr das wahrgenommen?

akillah

Maxi-King

Registrierungsdatum: 26.06.2008

3

18.05.2010, 09:17

killer game

super test; was rdr angeht habe ich auch nix anderes erwartet; das game ist auf alle fälle gekauft. wieder gutes futter für meine ps3.

mfg

Mafioso

Götterspeise

Registrierungsdatum: 22.02.2008

4

18.05.2010, 09:45

Jawolski Podolski!Geile Sache sag ich nur! Freue mich drauf!

A.Philipp

Gameswelt - Portalleiter

Registrierungsdatum: 07.04.2000

5

18.05.2010, 09:52

Erstmal super Test, aber wie sieht das mit den Grafikunterschieden der beiden Fassungen aus? Auf der PS3 soll es mattere Farben und mehr nachladende Texturen geben? Wie habt ihr das wahrgenommen?

Gerade ergänzt, war noch nicht ganz durch mit der PS3-Version. Mattere Farben hat es imho nicht, aber etwas mehr Pop-ups, dazu wirkt die Grafik etwas unschärfer und körniger, wohl aufgrund des fehlenden Antialiasings.

Andy P.
Portalleiter

„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ - Terry Pratchett

SwooopD

Spongebob Schwammkopf

Registrierungsdatum: 07.04.2010

6

18.05.2010, 10:35

Nur dass ich das richtig verstehe: Die 360 Version hat Anti Aliasing und die PS3 Version nicht? Demnach hab ich dann auf meiner 360 scharfe Kanten wie auf einem PC?

Ich dachte Anti Aliasing gibt es nicht auf Konsolen? Hab bisher immer grobe Kanten gehabt (erst recht wenn ich an Dead Space denke), obwohl ich einen 16:9 Full HD Monitor habe :-X

7

18.05.2010, 11:00

Es ist also tatsächlich den Erwartungen gerecht geworden. :thumbup:
Zu den technischen Unterschieden - auch die GamePro schreibt im Test: "sattere, buntere Farben auf X360"
"seltene Textur-Nachlader auf PS3"
Also technisch dürfte die Xbox-Version leicht vorne liegen, wenn man die Wahl hat sicher ein Pluspunkt. (eher als das exklusive Kostüm..)

Intel Core i7-3770K | Nvidia GeForce GTX Titan | Corsair Vengeance 16GB RAM | Gigabyte Z77X-UD3H   Samsung 840 SSD 120GB | NZXT H2 Classic | Thermalright HR-02 Macho | Be Quiet! E9-CM-480 Gold+

FreefallRLC

Spielesympathisant

Registrierungsdatum: 22.12.2008

8

18.05.2010, 11:01

Nur dass ich das richtig verstehe: Die 360 Version hat Anti Aliasing und die PS3 Version nicht? Demnach hab ich dann auf meiner 360 scharfe Kanten wie auf einem PC?

Ich dachte Anti Aliasing gibt es nicht auf Konsolen? Hab bisher immer grobe Kanten gehabt (erst recht wenn ich an Dead Space denke), obwohl ich einen 16:9 Full HD Monitor habe :-X

PS3 und 360 können sehr wohl Anti Alias. natürlich haben die nicht so viel Power wie eine aktuelle PC Graka; deshalb nur 2x meist.
Die PS3 kann nicht HDR und AA gleichzeiting anzeigen. Deshalb sieht man auf der PS3 öfters kein AA zugunsten von anderen Effekten

SwooopD

Spongebob Schwammkopf

9

18.05.2010, 11:29

Aso. Nun ja, will mich nicht beklagen, hab ja eine 360 :)

Aber bissl enttäuscht bin ich schon, ich hab echt damit gerechnet, dass es so lang ist wie GTA 4 und da hab ich so fast jede Nebenmission mitgenommen die ich gesehen habe (hab jetzt nicht explizit danach gesucht) und kam letztendlich auf ca. 63 Stunden.... bin wohl einfach zu verwöhnt von GTA 4 ;)

Freu mich aber trotzdem riesig auf RDR :-)

PS3 und 360 können sehr wohl Anti Alias. natürlich haben die nicht so viel Power wie eine aktuelle PC Graka; deshalb nur 2x meist.
Die PS3 kann nicht HDR und AA gleichzeiting anzeigen. Deshalb sieht man auf der PS3 öfters kein AA zugunsten von anderen Effekten

Wadenbein

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 14.11.2006

10

18.05.2010, 11:57

Ich kann es auch kaum bis Freitag erwarten.

Schade, dass der Umfang nicht an GTA herankommen, das war meines Erachtens ideal. Aber wenn die tolle Athmo und das recht exklusive Setting halten, was sie versprechen, ist es ein verschmerzbarer Nachteil.

deus17

Fl4m3r

Registrierungsdatum: 12.03.2010

11

18.05.2010, 12:13

Mein Gott ich muss dieses Spiel haben. Für jeden Western fan muss es doch die Offenbarung sein. =D Besonders der Multiplayer Part finde ich sehr ansprechend.

Kann es kaum bis Freitag abwarten. xD

Der Dude

Nachtelf-Irokese

Registrierungsdatum: 25.01.2008

12

18.05.2010, 12:39

Man gut, dass ich beide Konsolen zur Auswahl hab..hatte ert überlegt mir die PS3 Variante zu kaufen, aber wenns auf der XBox doch nen bisschen schmucker ausschaut, dann hol ich es mir halt dafür ;D

Tempergus

Shatner-Shamane

Registrierungsdatum: 02.03.2007

13

18.05.2010, 13:59

Was ist eigentlich der Maßstab für die Spieldauer?
"Vergleichsweise kurz" in Bezug auf GTA4, welches aber "vergleichsweise umfangärmer" als GTA San Andreas war.
Muß denn der Vorgänger immer als Vergleichsmarke herhalten? Nein, aber er kann. Jedoch sollte dann eine "kurze" Spieldauer nicht in der Contra-Spalte stehen.

aeis

NOOb

Registrierungsdatum: 23.01.2009

14

18.05.2010, 14:09

lol ?!

was ist das den für ein Test ? Der Umfang kommt nicht an GTA ran ? was für ein Schwachsinn !
Der Umfang übertrift jeden GTA bei weitem mit Nebenmission etc...das schreib die Edge, Gametrailers, IGN, Game Informer, 1Up und Eurogamer.

Das ist typisch Gameswelt.

GI_Lukas

Shatner-Shamane

Registrierungsdatum: 18.02.2010

15

18.05.2010, 14:16

-vergleichsweise kurze Spieldauer (verglichen zu was?)
-keine deutsche Sprachausgabe (also jetzt kommt ma wieder runter, ich bin in der Schule kein englisch Crack gewesen aber die Dialoge sind ja wohl kaum James Joyce like)

Ich wollte eigentlich warten bis das Game ein wenig günstiger ist aber ich muss es nach dem IGN und Gametrailers Review dann doch jetzt haben.

Hoffnung ist die simpelste Beschreibung von Spiritualität.

Spiritualität ist ein Teil jeder Religion.

Jeder Mensch hat Hoffnung.

Atheismus ist demnach unlogisch und unmöglich.

Kannst Du deine Hoffnung leugnen?  

SwooopD

Spongebob Schwammkopf

16

18.05.2010, 14:22

Was die deutsche Sprachausgabe angeht halte ich es wie Simon von MTV GameOne: "Danke! Danke, danke, danke, danke, danke, danke Rockstar, dafür, dass es keine deutsche Synchro gibt sondern nur die englische Tonspur mit deutschen Untertiteln!"

Klar, für manche wäre das wohl ein angenehmeres Spielen, wenn sie nicht dauernd "mitlesen" müssten, aber ich will mir gar nicht vorstellen, was ein GTA IV mit deutscher Synchro wäre.

Also gegen ein RDR mit deutscher Synchro (wenn es denn genau so professionell wäre wie die Synchro zu Filmen wie Erbarmungslos etc.), dann hätte ich nix gegen die deutsche Synchro, aber wir wissen doch alle, dass das nix geben würde.

Daher auch von mir: Danke Rockstar, für englischen Ton mit dt. Untertiteln!

FelixRick

Gameswelt - Redaktion

Registrierungsdatum: 06.02.2009

17

18.05.2010, 14:49

lol ?!

was ist das den für ein Test ? Der Umfang kommt nicht an GTA ran ? was für ein Schwachsinn !
Der Umfang übertrift jeden GTA bei weitem mit Nebenmission etc...das schreib die Edge, Gametrailers, IGN, Game Informer, 1Up und Eurogamer.

Ruhig Blut Brauner. :-) Gametrailers sagt nichts davon das RDR länger als GTA4 ist. Ebenso ist in vielen anderen Seiten die du nennst nichts davon zu finden. Eurogamer bestätigt ebenfalls dass das Spiel kürzer ist. Also bei zu viel Sonne lieber mal den Sombrero aufsetzen. :-)

FelixRick

Gameswelt - Redaktion

Registrierungsdatum: 06.02.2009

18

18.05.2010, 14:51

-keine deutsche Sprachausgabe (also jetzt kommt ma wieder runter, ich bin in der Schule kein englisch Crack gewesen aber die Dialoge sind ja wohl kaum James Joyce like)

Es geht hier nicht nur um den Inhalt der Dialoge sondern vor allem auch um den Dialekt. Gerade bei diesem Setting wird kein klares Englsich gesprochen was man deutlich versteht sondern genuschelt und geslangt was das Zeug hält. Versteh mich nciht falsch, ich bin auch ein großer Freund der OV aber sowas ist nun mal für viele Leute schwer verständlich wodurch dann natürlich auch etwas die Atmo leidet.

A.Philipp

Gameswelt - Portalleiter

Registrierungsdatum: 07.04.2000

19

18.05.2010, 14:59

RE: lol ?!

So ein (Verzeihung) Blödsinn. GTA 4 hab ich jedenfalls nicht in 22 Stunden inklusive aller Nebenmissionen durchgespielt. Wenn du meinst, hier einen Bash loslassen zu können, dann lieber zu Dingen, die auch stimmen und nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum werfen. Abgesehen davon ist deine Aussage hinsichtlich der Tests von Edge & Co schlichtweg falsch.
An den Rest: "vergleichsweise kurz" bezieht sich auf den Vergleich mit anderen Open-World-/Sandbox-Titeln, wobei natürlich die Rockstar-Titel klar die Referenz sind. Ist doch wohl logisch, dass ich das nicht mit MW2 oder sowas vergleiche :)
"Keine deutsche Sprachausgabe" ist objektiv gesehen ein Manko. Klar, dass eine wirklich gute Synchro zu dem Spiel nahezu unmöglich ist, aber nicht jeder Spieler da draußen ist der englischen Sprache mächtig oder ein Freund von Untertiteln. Zumal die Sprachausgabe - wie schon jemand erwähnte - stark mit Slangs arbeitet und sicher nicht für jeden Schul-Englisch-Absolventen verständlich ist.

Andy P.
Portalleiter

„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ - Terry Pratchett

GI_Lukas

Shatner-Shamane

Registrierungsdatum: 18.02.2010

20

18.05.2010, 15:16

Es geht hier nicht nur um den Inhalt der Dialoge sondern vor allem auch um den Dialekt. Gerade bei diesem Setting wird kein klares Englsich gesprochen was man deutlich versteht sondern genuschelt und geslangt was das Zeug hält. Versteh mich nciht falsch, ich bin auch ein großer Freund der OV aber sowas ist nun mal für viele Leute schwer verständlich wodurch dann natürlich auch etwas die Atmo leidet.

Als ob ne deutsche Sprachausgabe den Dialekt gut wiedergeben würde. Die Deutsche Synchronisation hätte jede Art von Dialekt geschluckt. Alles, egal ob Mexikaner oder Südstaaten dummdödel Landei, würde sich nach hochdeutschem Einheitsbrei anhören, geile Atmo, echt^^

Hoffnung ist die simpelste Beschreibung von Spiritualität.

Spiritualität ist ein Teil jeder Religion.

Jeder Mensch hat Hoffnung.

Atheismus ist demnach unlogisch und unmöglich.

Kannst Du deine Hoffnung leugnen?  

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG