gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

10.08.2012, 15:50

Sendung #127

gamescom-Talk, gestrichene Spiele und von Pay-2-Play zu Free-2-Play

>> Zum Beitrag <<

Nerdc0re

Albert Einstern

Registrierungsdatum: 02.10.2011

2

10.08.2012, 18:00

Der Beitrag über eingestampfte Spiele war super! So richtig schade finde ich dass BC nie realisiert wurde, davon kannte ich bisher nur Screenshots und habe heute zum ersten Mal bewegte Bilder gesehen. Das Konzept von diesem Ding war sau geil und das Setting ist immernoch so herrlich unverbraucht. Dinosaurier gab es zwar auch in Turok und Dino Crisis, in beiden Fällen wurde hier aber auch viel futuristischer Scheiß mit eingebunden der die Stimmung versaut hat. Die Idee sollte dringendst von einem fähigen Entwickler aufgegriffen und realisiert werden - ich hätte so Bock drauf als Neandertaler einen Stamm zu gründen, Dinos in Fallen zu locken und mir die Welt gefügig zu machen. Wäre doch mal um einiges toller als schoooonwieder Weltraum-SciFi oder schoooonwieder Tolkien-Mittelalter-Fantasy. MAKE IT HAPPEN PLZ!

Und ich hoffe ihr haltet euer Wort und das Free2Play-Thema ist vorerst gegessen :D

Bopp (Gast)

unregistriert

3

10.08.2012, 18:09

Wiedermal eine tolle Sendung!Wird es denn dieses Jahr wieder einen Gameswelt-Stand auf der Gamescom geben?

thelastczarnian (Gast)

unregistriert

4

10.08.2012, 21:36

DC Universum: Bitte bringt auch LOBO !!!
Der macht Batman&Superschw.. so was von Kaputt !!! LOBO LOBO LOBO

Pinije (Gast)

unregistriert

5

10.08.2012, 23:58

bei den MMO´s ist das am 28.08 erscheinende Guild Wars 2 nicht zu vergessen - das Spiel selber muss man kaufen aber monatlich hat man keine Gebühren mehr.
Außerdem führt es die Charts bei amazon: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_0

BigBalls (Gast)

unregistriert

6

11.08.2012, 01:14

Wirklich Unterhaltsame Sendung! Und schön dass ihr das Sommerloch stopft - denn ihr wisst ja: Löcher sind dazu da um gestopft zu werden. Freu mich schon sehr auf eure Berichterstattung von der GC, da ich selbst nicht dort sein werde. Bin zwar kein Misanthrop, kann Menschenmassen aber auch überhaupt nicht ab ;)

hktommy (Gast)

unregistriert

7

11.08.2012, 05:50

rise of the triad is dem geilste spiel wo gibt. aba halt nur für de ultra intellente, was du halt net sein tust.
und was is mit sam&max 2?.

Registrierungsdatum: 11.12.2010

8

11.08.2012, 14:58

macht doch ein spezialsendung von Spiele die nie rauskommen da gibts richtig intresante games.

speedy-a (Gast)

unregistriert

9

11.08.2012, 17:05

Keine Aktuellen Spielentwicklungen. Auf Kickstarter zb läuft noch Project Giana ein Giana Sisters Nachfolger von Chris Hülsbeck Productions und Black Forest Games, dann hat Shadowrun enorme Ergebniss auf Kickstarter erziehlt wie auch Ouya und Shadowrun Online läuft auch noch 2 Tage auf Kickstarter. Dann dieses Virtuelle Headset was die Shooter Fraction von Valve, Epic, ID usw emphielt auf Kickstarter.

speedy-a (Gast)

unregistriert

10

11.08.2012, 17:20

Gamescom Sega und THQ präsentieren ihre Spiele doch auch auf dem Koch Media stand oder? Fehlt dann nur Microsoft (die haben ja nur Halo4) und Nintendo (die wollen lieber mit LKWs durchs Land turnen)

Registrierungsdatum: 15.11.2011

11

12.08.2012, 14:04

@Felix

FALSE! Batman hat in den offiziellen DC Comics IMMER Superman umgehauen, weil er immer das Kryptonit intelligent eingesetzt hat.

Siejan88 (Gast)

unregistriert

12

13.08.2012, 23:17

Schade das BC nie erschienen ist

Av4tos (Gast)

unregistriert

13

18.08.2012, 20:25

warum 2 Sterne? Oo

Dargalin (Gast)

unregistriert

14

20.08.2012, 18:50

Schade, dass der Free2Play-Beitrag ähnlich inhaltslos war wie bei Beiträgen/Artikeln/Kolumnen der Konkurrenz. Letztendlich beschränken sich alle professionellen Videospielredakteure darauf, die Einschränkungen aufzuzählen und davon zu schwären, dass die Spiele ja immerhin noch online sind.
Aber welche Auswirkungen die Umstellung auf das Spiel selbst hatten, erfährt man selten. Dabei ist es gerade für potentielle Spieler wichtig zu wissen, ob diese Spiele mit der Konkurrenz mithalten können oder einfach nur als F2P am Leben gehalten werden.

Beim Beispiel von HdRO ist es nämlich so, dass die Server zwar noch laufen, die Lokalisierung aufgrund der Übernahme des europäischen Vertriebs durch Turbine sehr schlecht geworden ist. Rechtschreib- und Grammatikfehler sind an der Tagesordnung.
Außerdem wurde der Umfang der noch immer kostenpflichtigen Erweiterungen (das nächste erscheint am 5.9.) im Vergleich zur Originalversion und der Moria-Erweiterung (noch zu Abo-Zeiten erschienen) immer weiter reduziert. Die zweimonatlichen Updates werden immer kleiner und repetitiver.
Hat sich die Umstellung also für Spieler gelohnt? Die Server laufen vielleicht noch und ab und an gucken neue Spieler ins Spiel. Aber langjährige HdRO-Spieler haben trotz Free2Play-Umstellung nichts gewonnen. Denn die Qualität sinkt weiterhin wie zum Ende der einstigen Abo-Zeit.

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG