Der Beitrag über eingestampfte Spiele war super! So richtig schade finde ich dass BC nie realisiert wurde, davon kannte ich bisher nur Screenshots und habe heute zum ersten Mal bewegte Bilder gesehen. Das Konzept von diesem Ding war sau geil und das Setting ist immernoch so herrlich unverbraucht. Dinosaurier gab es zwar auch in Turok und Dino Crisis, in beiden Fällen wurde hier aber auch viel futuristischer Scheiß mit eingebunden der die Stimmung versaut hat. Die Idee sollte dringendst von einem fähigen Entwickler aufgegriffen und realisiert werden - ich hätte so Bock drauf als Neandertaler einen Stamm zu gründen, Dinos in Fallen zu locken und mir die Welt gefügig zu machen. Wäre doch mal um einiges toller als schoooonwieder Weltraum-SciFi oder schoooonwieder Tolkien-Mittelalter-Fantasy. MAKE IT HAPPEN PLZ!
Und ich hoffe ihr haltet euer Wort und das Free2Play-Thema ist vorerst gegessen
Und ich hoffe ihr haltet euer Wort und das Free2Play-Thema ist vorerst gegessen
Wirklich Unterhaltsame Sendung! Und schön dass ihr das Sommerloch stopft - denn ihr wisst ja: Löcher sind dazu da um gestopft zu werden. Freu mich schon sehr auf eure Berichterstattung von der GC, da ich selbst nicht dort sein werde. Bin zwar kein Misanthrop, kann Menschenmassen aber auch überhaupt nicht ab
Keine Aktuellen Spielentwicklungen. Auf Kickstarter zb läuft noch Project Giana ein Giana Sisters Nachfolger von Chris Hülsbeck Productions und Black Forest Games, dann hat Shadowrun enorme Ergebniss auf Kickstarter erziehlt wie auch Ouya und Shadowrun Online läuft auch noch 2 Tage auf Kickstarter. Dann dieses Virtuelle Headset was die Shooter Fraction von Valve, Epic, ID usw emphielt auf Kickstarter.
Schade, dass der Free2Play-Beitrag ähnlich inhaltslos war wie bei Beiträgen/Artikeln/Kolumnen der Konkurrenz. Letztendlich beschränken sich alle professionellen Videospielredakteure darauf, die Einschränkungen aufzuzählen und davon zu schwären, dass die Spiele ja immerhin noch online sind.
Aber welche Auswirkungen die Umstellung auf das Spiel selbst hatten, erfährt man selten. Dabei ist es gerade für potentielle Spieler wichtig zu wissen, ob diese Spiele mit der Konkurrenz mithalten können oder einfach nur als F2P am Leben gehalten werden.
Beim Beispiel von HdRO ist es nämlich so, dass die Server zwar noch laufen, die Lokalisierung aufgrund der Übernahme des europäischen Vertriebs durch Turbine sehr schlecht geworden ist. Rechtschreib- und Grammatikfehler sind an der Tagesordnung.
Außerdem wurde der Umfang der noch immer kostenpflichtigen Erweiterungen (das nächste erscheint am 5.9.) im Vergleich zur Originalversion und der Moria-Erweiterung (noch zu Abo-Zeiten erschienen) immer weiter reduziert. Die zweimonatlichen Updates werden immer kleiner und repetitiver.
Hat sich die Umstellung also für Spieler gelohnt? Die Server laufen vielleicht noch und ab und an gucken neue Spieler ins Spiel. Aber langjährige HdRO-Spieler haben trotz Free2Play-Umstellung nichts gewonnen. Denn die Qualität sinkt weiterhin wie zum Ende der einstigen Abo-Zeit.
Aber welche Auswirkungen die Umstellung auf das Spiel selbst hatten, erfährt man selten. Dabei ist es gerade für potentielle Spieler wichtig zu wissen, ob diese Spiele mit der Konkurrenz mithalten können oder einfach nur als F2P am Leben gehalten werden.
Beim Beispiel von HdRO ist es nämlich so, dass die Server zwar noch laufen, die Lokalisierung aufgrund der Übernahme des europäischen Vertriebs durch Turbine sehr schlecht geworden ist. Rechtschreib- und Grammatikfehler sind an der Tagesordnung.
Außerdem wurde der Umfang der noch immer kostenpflichtigen Erweiterungen (das nächste erscheint am 5.9.) im Vergleich zur Originalversion und der Moria-Erweiterung (noch zu Abo-Zeiten erschienen) immer weiter reduziert. Die zweimonatlichen Updates werden immer kleiner und repetitiver.
Hat sich die Umstellung also für Spieler gelohnt? Die Server laufen vielleicht noch und ab und an gucken neue Spieler ins Spiel. Aber langjährige HdRO-Spieler haben trotz Free2Play-Umstellung nichts gewonnen. Denn die Qualität sinkt weiterhin wie zum Ende der einstigen Abo-Zeit.
25.05.2013, 03:30
Zum Seitenanfang