- 1
- 2

Exklusiv: Der PlayStation-4-Termin
Gameswelt hat aus sicheren Quellen erfahren, dass Sony die PlayStation 4 im 1. Quartal 2014 auf den Markt bringt. Bei einem Blick auf die Veröffentlichungsdaten der vorherigen Sony-Konsolen ist der genannte Zeitraum plausibel: Die PlayStation 3 erschien am 23. März 2007 in Europa, die PlayStation 2 wurde in Japan am 4. März 2000 veröffentlicht. Auf welches Territorium sich der PlayStation-4-Termin bezieht, ist noch unklar. Gameswelt...
>> Zum Beitrag <<
>> Zum Beitrag <<
Meeeeh... sind eure "sicheren Quellen", denn auch zuverlässige Quellen? Ich kann ja jetzt mal einfach behaupten, dass man auf das 4. Quartal 2013 setzt, plausibel erscheint meine Aussage dann durch die Begründung, dass man das Weihnachtsgeschäft nicht verpassen möchte. So sagte das zumindest der Cousin zweiten Grades meiner Uroma, der einen kennt, der bei Sony als professionelle Reinigungskraft fungiert und durch den Lüftungsschacht ein Top Secret-Meeting belauscht hat.
Meeeeh... sind eure "sicheren Quellen", denn auch zuverlässige Quellen? Ich kann ja jetzt mal einfach behaupten, dass man auf das 4. Quartal 2013 setzt, plausibel erscheint meine Aussage dann durch die Begründung, dass man das Weihnachtsgeschäft nicht verpassen möchte. So sagte das zumindest der Cousin zweiten Grades meiner Uroma, der einen kennt, der bei Sony als professionelle Reinigungskraft fungiert und durch den Lüftungsschacht ein Top Secret-Meeting belauscht hat.![]()
Wenn die Quelle nicht zuverlässig wäre, hätten wir die News nicht gebracht. Darüber hinaus hatte Sony auch die Chance, dieses Datum zu dementieren.
Viele Grüße,
Jens
Um den Zeitraum herum schien es auch von Anfang an plausibel, ebenso für die neue XBOX die auch garantiert um diese Zeit herum (+- ein Quartal) erscheinen wird.
Wobei Sony vor kurzem sagte, dass sie dieses Mal nicht nach der XBOX erscheinen wollen.
Hoffentlich ist es dieses Mal was handfestes, dann hätten wir unsere erste Konsole auf ein Datum fest getackert, fehlen nur noch die Angaben was drin stecken wird an Leistung.
Wobei Sony vor kurzem sagte, dass sie dieses Mal nicht nach der XBOX erscheinen wollen.
Hoffentlich ist es dieses Mal was handfestes, dann hätten wir unsere erste Konsole auf ein Datum fest getackert, fehlen nur noch die Angaben was drin stecken wird an Leistung.
Für mich wäre eher die Steuerung interessant. Wenn es wieder ein Pad mit zwei Analogen Sticks wird mit Tasten, dann verzichte ich gerne auf die neuen Konsolen.
Würde mir wünschen, dass die mal den rechten Analogstick durch ein Trackball ersetzen würden. So hätte man fast die präzision einer Maus.
Würde mir wünschen, dass die mal den rechten Analogstick durch ein Trackball ersetzen würden. So hätte man fast die präzision einer Maus.
Playstation1: 03.12.94 Japan
01.09.95 USA
29.09.95 Europa
Playstation2: 04.03.00 Japan
26.10.00 USA
24.11.00 Europa
Playstation3: 11.11.06 Japan
17.11.06 USA
23.03.07 Europa
Versuchen mit Release Terminen verschiedener Regionen eine Plausibilität und Logik zu erklären ist nicht grade der beste Weg, und dann sollte man alle Daten hinzuziehen!
Desweiteren da Sony ein Japanisches Unternehmen ist, wird der angegebene Termin in Gerüchten immer der sein der sich auf Japan bezieht! Denn in Japan werden die Produkte von Sony immer als erstes erscheinen wenn sie nicht extra für den Ausländischen Markt konzeptiert und produziert wurden.
Warum das so ist? Das hat mit den Denken, sozialen verhalten usw... der Japanischen Gesellschafft zu tun! Dazu gehört das berühmte Gaijin-Verhalten (nicht wie in den Filmen oberflächlich dargestellt), der extreme Zusammenhalt des Japanischen Volkes (während des Fukujima Vorfalls schön sichtbar geworden).
Wer zweifel oder intresse hat sollte sich mal darüber informieren warum die Japaner sich im zweiten Weltkrieg den Deutschen angeschloßen haben ;-) Und dann erkundigen wie sich nach dem zweiten Wletkrieg die Geselschafft entwickelt hat. Wikipedia hat ein paar gute Artikel dazu.
Auch wenn es eher kurz und knackig ist und einige intressante Details fehlen.
01.09.95 USA
29.09.95 Europa
Playstation2: 04.03.00 Japan
26.10.00 USA
24.11.00 Europa
Playstation3: 11.11.06 Japan
17.11.06 USA
23.03.07 Europa
Versuchen mit Release Terminen verschiedener Regionen eine Plausibilität und Logik zu erklären ist nicht grade der beste Weg, und dann sollte man alle Daten hinzuziehen!
Desweiteren da Sony ein Japanisches Unternehmen ist, wird der angegebene Termin in Gerüchten immer der sein der sich auf Japan bezieht! Denn in Japan werden die Produkte von Sony immer als erstes erscheinen wenn sie nicht extra für den Ausländischen Markt konzeptiert und produziert wurden.
Warum das so ist? Das hat mit den Denken, sozialen verhalten usw... der Japanischen Gesellschafft zu tun! Dazu gehört das berühmte Gaijin-Verhalten (nicht wie in den Filmen oberflächlich dargestellt), der extreme Zusammenhalt des Japanischen Volkes (während des Fukujima Vorfalls schön sichtbar geworden).
Wer zweifel oder intresse hat sollte sich mal darüber informieren warum die Japaner sich im zweiten Weltkrieg den Deutschen angeschloßen haben ;-) Und dann erkundigen wie sich nach dem zweiten Wletkrieg die Geselschafft entwickelt hat. Wikipedia hat ein paar gute Artikel dazu.
Auch wenn es eher kurz und knackig ist und einige intressante Details fehlen.
Ich hab aus "sicheren" Quellen erfahren das die Xbox720 am 01.04.2013 erscheint.....
Also bitte, allein das Sony nichts zu sagt ist schon ein hinweis darauf das da nichts dran ist.
Also bitte, allein das Sony nichts zu sagt ist schon ein hinweis darauf das da nichts dran ist.
Ach kommt schon, das kommt ja nicht so oft vor, dass solche Spekulationen in die Runde geworfen werden.
Dieses neue Gerücht klingt wenigstens sinnvoller als die ganzen anderen "geleakten" Informationen zu den neuen Konsolen.
Ob es nun reine Spekulation ist oder nicht bekommen wir eh erst beantwortet, wenn Sony einen Offiziellen release-Termin angibt.
Dieses neue Gerücht klingt wenigstens sinnvoller als die ganzen anderen "geleakten" Informationen zu den neuen Konsolen.
Ob es nun reine Spekulation ist oder nicht bekommen wir eh erst beantwortet, wenn Sony einen Offiziellen release-Termin angibt.
Wenn es Spekulationen wären, hätten wir "Spekulationen" geschrieben. Wenn es nur ein Gerücht wäre, hätten wir "Gerücht" geschrieben. Natürlich ist es unbefriedigend, wenn man die Quelle nicht nennen darf und natürlich haben wir damit gerechnet, dass dafür Kritik kommt, gegen die wir uns zum Schutze der Quelle nicht so wehren dürfen wie wir könnten. Unseren Lesern die Release-Information aber aus Angst vor der Kritik zu verschweigen, wäre definitiv der falsche Weg gewesen. Deshalb: Wir verstehen eure Zweifel und wir wissen, dass von diversen anderen Medien gerne Gerüchte als Tatsachen verkauft werden, aber wir können hier nur auf euer Vertrauen in uns setzen und eure Erfahrungen mit uns - wir werden nicht plötzlich von heute auf morgen zum sensationsgeilen Schundblatt.
Michael Zeis - Stellvertretender Chefredakteur Gameswelt
Du verteidigst deine/eure Quelle schon sehr, also muss ich davon ausgehen, dass da tatsächlich mehr dran sein muss.
Sorry für die Zweifel, die aber sicherlich verständlich sein dürften, nachdem man schon zig-mal ähnliches gelesen hat und das innerhalb der letzten 2 Monate.
Sorry für die Zweifel, die aber sicherlich verständlich sein dürften, nachdem man schon zig-mal ähnliches gelesen hat und das innerhalb der letzten 2 Monate.
Ich vertraue den Jungs von Gameswelt zu Genüge, als dass ich es hier gewohnt bin, dass ich immer zuverlässige News finde, die nicht irgendwo an den Haaren herbei gezogen sind - da gibt es andere Gaming-Mags, die schlimmer sind.
Ob es wirklich so kommt? We will see! Bis 2014 kann noch vieles passieren und ich glaube euch bzw. eurer Quelle auch, aber wer weiß, was bis dato noch alles passiert - hey, Ende 2012 soll erst mal die Welt untergehen.
Und davon mal ab: Wer will ne PS4 haben, wenn es bald die grandiose WiiU gibt - die wird alles wegrocken...HAHAHAHAHAHA!!!!!
Ob es wirklich so kommt? We will see! Bis 2014 kann noch vieles passieren und ich glaube euch bzw. eurer Quelle auch, aber wer weiß, was bis dato noch alles passiert - hey, Ende 2012 soll erst mal die Welt untergehen.
Und davon mal ab: Wer will ne PS4 haben, wenn es bald die grandiose WiiU gibt - die wird alles wegrocken...HAHAHAHAHAHA!!!!!
Echt Leute was soll das da hat GW "EIN verdammtes Mal" so seine News auch noch aus 1. Hand schon wird die Welle gemacht. Ich nehme mal an dass GW nicht wie in BILD Niveau berichten will um mehr Klicks zu generieren.
@Gameswelt
Lacht einfach über diesen Shitstorm, war absehbar, Wir sehen uns an euren Gamescom Stand, weiter so!
@Gameswelt
Lacht einfach über diesen Shitstorm, war absehbar, Wir sehen uns an euren Gamescom Stand, weiter so!
Hoffnung ist die simpelste Beschreibung von Spiritualität.
Spiritualität ist ein Teil jeder Religion.
Jeder Mensch hat Hoffnung.
Atheismus ist demnach unlogisch und unmöglich.
Kannst Du deine Hoffnung leugnen?
Ich hab sowieso in einem Zeitraum von Ende 2013/Anfang 2014 mit der nächsten Konsolengeneration gerechnet. Von dem her finde ich auch diese Zeitangabe durchaus plausibel. Dann heisst es noch abwarten und Tee trinken bis wir mit neuer Hardware versorgt werden
.
.
Naja wird man ja bald wissen obs so ist denn irgendwann wird man ja mal mit der PR anfangen müssen(und für 1Q 2014 müßte man langsam mal was raushauen).Zumindest ne Grafikdemo wird sich da bestimmt bald ins Netz schleichen.Bin auf den Kaufpreis gespant, das letztemal hat man sich da ja etwas vergriffen wie ich finde
Ich Lese schon seit 3 Jahren auf Gameswelt und muss sagen was die News angeht sind die Jungs echt zuverlässig.Ich sag mal 99,98 % der News entsprächen der Warheit und werden auch zuverlässig Recharchiert.
Wenn der Slick Rick erst wieder da ist dann wird der euch schon noch aufklären Mädels.
Daumen Hoch für die News =)
Wenn der Slick Rick erst wieder da ist dann wird der euch schon noch aufklären Mädels.
Daumen Hoch für die News =)

- 1
- 2

26.05.2013, 07:24
Zum Seitenanfang