gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

15.06.2012, 07:11

Gearbox: Echtgeld-Auktionshaus auf Konsolen nicht möglich

Bei Diablo III geht Blizzard Entertainment neue Wege und führt am heutigen Freitag auch in Europa ein Echtgeld-Auktionshaus, in dem ihr Ingame-Gegenstände mit echtem Geld erwerben könnt. Zu derartigen Plänen hat sich nun auch Steve Gibson, Vize-Präsident bei Gearbox Software, in Zusammenhang mit Borderlands 2 geäußert.

Demnach geht Gibson davon aus, dass derartige Echtgeld-Auktionshäuse in Action-Rollenspielen auf Konsolen nicht möglich sein werden. "Ich glaube nicht, dass...

>> Zum Beitrag <<

Matthias0814 (Gast)

unregistriert

2

15.06.2012, 08:52

großer Schritt im Genre?

Es ist lediglich ein großer Schritt für deren Kassen und ein Rückschritt der Spielmoral.

derDah (Gast)

unregistriert

3

15.06.2012, 09:33

zum Artikel halt

Geldmacherei...das übliche. Wäre super wenn Blizzard, lieber dafür sorgen würde, dass sie das Spiel nicht in der (gefühlten) BetaPhase auf den Markt schleudern. Aber naja..

hero-peter

Albert Einstern

Registrierungsdatum: 25.05.2008

4

15.06.2012, 10:55

Das EAH in Diablo 3 wird sowieso kaum bis gar nicht genutzt werden, da bin Ich mir ziemlich sicher !!! - Selbst die " im Moment noch horrenden Preise im normalen Goldauktionshaus " werden spätestens in einem Monat drastisch sinken, wenn immer mehr Leute dort Sachen zum Verkauf anbieten !!! Gearbox soll bloß den Schwachsinn mit dem EAH wieder aus dem Brainstorming verbannen ;) und sich beim programmieren auf's " Wesentliche beschränken " !!! 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hero-peter« (15.06.2012, 11:05)

Arparso

Sternsammler

Registrierungsdatum: 16.08.2002

5

15.06.2012, 13:28

Das Echtgeld-Auktionshaus wird garantiert ein Erfolg... schon zu Diablo 2 Zeiten wurde fleißig mit Items und Charakteren für echtes Geld gehandelt - jetzt läuft das lediglich über Blizzards offiziellen Kanal anstelle von Ebay und Co.

Ist zwar bisschen traurig, aber naja... muss halt jeder selbst wissen.

loligerlol

Killerspieler

Registrierungsdatum: 14.04.2011

6

15.06.2012, 14:22

Wisst ihr was das geile wär?

Wenn man auf der XBOX statt Geld Zeit für den Online-Gold-Account bekommt. Dann müsste ich nicht für die Online-Nutzung eine 3-Monats-Karte kaufen. Das wäre cool. ^^

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG